Seit November bin ich ausschließlich bei 1und1 Kunde, das heißt Telefon und Internet. Wenn ich Telefongespräche führe, kann es sein, dass das Gespräch einfach abgebrochen wird. Ich habe schon mehrmals bei 1und1 angerufen, bin aber immer wieder unterbrochen worden und mußte neu anwählen und hatte jedesmal wieder einen anderen Gesprächspartner.
Es ist mir klar, dass ich mich an 1und1 wenden muß, aber vielleicht können Sie mir vorab einen Rat geben.
Besten Dank und einen freundlichen Gruß
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.477 Themen, 10.642 Beiträge
Versuche mal dir einen neuen (anderen) Splitter zu beschaffen. Oft hilft das.
hac004
Hallo!
Sicher hast Du als Kunde von 1und1 die Fritzbox als DSL-Modem - vielleicht hilft es die Bandbreite für die Internettelefonie geringer zu machen -> Einstellungen Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen. Und schau mal im Systemmonitor nach was du für einen Bandbreite hast -> Internet->DSL-Informationen->Übersicht.
Sieht mir nach einem Bandbreitenproblem aus.
Viel Erfolg!
ich glaube eher, es geht um die Festnetztelefonie?
hac004
Hi
"..ich glaube eher, es geht um die Festnetztelefonie?.."
Die über Internet abgewickelt wird.
En Bekannter hatte das gleiche Problem. Sobald er einen Download machte und er irgendwo angerufen hat, war das Gespräch weg.
Auch wenn ich ihn angerufen habe, ist das passiert.
AVM gab ihm dann die letzte Firmware für seine Fritz Box, was aber auch keine Änderung brachte.
Jetzt hat er die Fritzbox rausgeworfen und einen Speedport 920 V an der Leitung und seit der Zeit läuft allles problemlos.
"..aber vielleicht können Sie mir vorab einen Rat geben..."
Ja, den Provider wechseln.
Gruss Hoinerle
Der namenlose User hat nirgendwo etwas über irgendeine Art seiner Telefonverbindung geschrieben.
Keine Angaben über System oder Router, da hilft nur noch die berühmte "Glaskugel".
Man sollte derartig magere Angaben garnicht mehr beantworten.
hac004
Hi
"...Der namenlose User hat nirgendwo etwas über irgendeine Art seiner Telefonverbindung geschrieben.."
"..ausschließlich bei 1und1 Kunde..." , schrieb er aber. Und die bieten nun mal (fast) nur noch diesen VOIP Mist an
GRuss Hoinerle
Ja, so ist das mit den billig - Providern. Billig ist eben nicht immer erste Sahne.
Ich habe schon vor einigen Jahren mein Glück mit VoIP versucht, hatte aber immer noch die guten alten zwei Drähte zur Vermittlungsstelle in der Hinterhand. Das war auch gut so. Es gab immer wieder mal Störungen und Unterbrechungen, eine zum Teil miserable Sprachqualität durch das Echo und keiner konnte einem helfen. 1+1 war damals auch mein Provider.
Gelernt habe ich in dieser Zeit, nicht nur 1+1 ist Mist, sondern auch VoIP. Nicht alles was möglich und reizvoll ist (für Provider) ist auch sinnvoll.
Hi,
ich will hier auch mal was positives zu 1&1 sagen: Ich bin seit 4Jahren bei 1&1 und habe noch nie Probleme gehabt. Habe seit ca. 1Jahr 16000er flat mit Voip und das, ich betone in einer hervorragenden Sprachqualität, ohne Hall.etc.
Ich von meiner seite kann keinen Unterschied zwischen meinem letzten
Anschluß (T-Com ISDN) und dem jetzigen feststellen, was mir auch durch meine Gesprächspartner immer wieder bestätigt wird.
Dies sei nur mal am Rande bemerkt, auch wenn es nicht zur Lösung des Problems beiträgt.
Ich nutze übrigens die AVM-FRITZ!Box Fon 5140
Gruß Burkhard
Hallo ruibi,
ich hatte ein ähnliches Phänomen, als ich gleichzeitig ein Faxgerät aktiv angeschlossen hatte. Nach ca. 20 min. wurde ein Gespräch unterbrochen, jedoch nicht jedes Mal. Da ich das Fax sowieso sehr selten brauchte, habe ich es mit einer Schaltersteckdose bequem abschaltbar gemacht. Jetzt schalte ich es nur ein, wenn ich es wirklich brauche. Seitdem habe ich keine Unterbrechungen mehr beim telefonieren.
Gruß
nicki84
Du nutzt nicht zufällig Fritz Mini?
Es ist sinnlos weiter zu rätseln, der Frager ist vermutlich verstorben.
hac004