Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Megaupload Fragen und Gedanken

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Megaupload geistert z.Zt. durch die Presse. Ich kenne das Portal nicht und habe einige Fragen dazu. Wenn die Mill. eingenommen haben, wie haben die das gemacht? Muss man für die Nutzung der Seite löhnen? Sind die Mill. nur durch Werbung auf der Seite in die Kasse gespült worden?

Ganz abgesehen von dem aktuellen Fall werden USA und EU weiter versuchen die Oberhoheit über das Netz zu bekommen. Ich denke in einigen Jahren muss jeder Webseitenbetreiber eine Lizenz haben und dem Provider wird verboten nicht lizensierte Seiten zu hosten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fbe „Megaupload Fragen und Gedanken“
Optionen

Megaupload hat das selbe Prinzip wie
upload.to
rapidshare.com
freakshare.com
und und und

Das Geld kam durch Werbung, verkauften Permiumaccounts

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torsten40 „Megaupload hat das selbe Prinzip wie upload.to rapidshare.com freakshare.com und...“
Optionen

Naja. Zahlen die anderen Dienste auch für Uploade von besonders häufig abgerufenem Material?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Naja. Zahlen die anderen Dienste auch für Uploade von besonders häufig...“
Optionen

Bei Rapidshare war es einige Zeit so.
Da wurden einem Permiumpunkte abgezogen, wenn jemand eine Datei von dem Account geladen hat.
Obs da nun immer noch so ist keine Ahnung, ich seitdem da weg, also Prämium-Mitglied.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 fbe „Megaupload Fragen und Gedanken“
Optionen

ja das Prinzip ist dasselbe, aber im Detail unterscheidet es sich ja ganz wesentlich. Für den Einstieg:

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:festnahme-von-kim-schmitz-warum-megaupload-geschlossen-wurde/60157508.html

http://www.golem.de/1201/89205.html

bei Antwort benachrichtigen
klaus180 Alois23 „ja das Prinzip ist dasselbe, aber im Detail unterscheidet es sich ja ganz...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.