Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Ist File Dropper zu empfehlen?

nettineu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

war auf der Suche nach free File Hosting. Was ist von http://www.filedropper.com zu halten? 5G ist recht viel. Hab es ausprobiert, problemlos und rattenschnell. Wer steckt dahinter?

Rapidshare, Megaupload ade? Für kleinere Dateien ist wikisend schnell und praktisch.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes nettineu „Ist File Dropper zu empfehlen?“
Optionen

rapidshare ist bei mir zum No-Go geworden, seit sie über nacht und ohne ankündigung einfach das design der Website geändert haben. Ich habe fast drei stunden damit verbracht, rauszufinden, wo das DNS Spoofing stattfindet und dann verärgert beschlossen dass es mir egal wäre, wenn mein RS-Account gephisht wird, weil ich ihn nach der letzten AGB änderung so oder so nicht verlängern wollte.

Empfehlenswert sind derzeit hotfile.com und uploaded to, weil man eben auch ohne Premiumaccount recht einfach seine backups dort speichern kann und sie mit einigermassen ansprechender geschwindigkeit auch wieder runter kriegt.

Netload scheided als Backup hoster allerdings wieder aus, weil sie mp3s und videos gerne ohne vorwarnung löschen, auch wenn es eigener content ist(die machen einfach nen filter nach dateierweiterungen) und weil man passworte bei archiven angeben muss.

hotfile ist in dem punkt absolut unkritisch.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Nachtrag zu: „Ist File Dropper zu empfehlen?“
Optionen

rapidshare will ich auch nicht mehr, Ist auch oft nicht erreichbar. Hotfile kannte ich noch nicht. Danke. Ist schon eine verrückte Welt. Man schickt seine Daten nach Florida, um sich später diese Dateien wieder aus Florida abzuholen.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes nettineu „rapidshare will ich auch nicht mehr, Ist auch oft nicht erreichbar. Hotfile...“
Optionen

naja, deutschland kann man halt nicht vertrauen...

btw, wenn du nur regelmässig per IM nachrichten verschicken willst, dann wäre ein blick auf de QIP messenger lohnend, in der infiumversion(die in den nächsten stunden wieder mit ICQ funktionieren wird, weil ICQ heute das Protokoll geändert hat) die Datei-Senden funktion direkt über einen OCH machen kann(file.qip.ru). das ist natürlich praktisch, besonders weil man sich das geraffel mit der firewall sparen kann.

Alternativ zum Dateiaustausch benutze ich übrigens entweder meinen webspace(byethost.net ist da mit 3 US $ pro monat bei "unlimitiertem" speicherplatz und grosszügigem Traffic recht gut) oder meinen V-Server, mit dem ich gleichzeitig bei Fox und Co die IP-Sperre für das anschauen von Medieninhalten umgehen kann. Empfehlenswert ist hier wegen preis und leistung(selbst an heilig abend war die reaktionszeit des supports nur erstaunliche 17 minuten per mail!) wooservers.com

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Synthetic_codes „naja, deutschland kann man halt nicht vertrauen... btw, wenn du nur regelmässig...“
Optionen

puhh, da kenne ich mich nicht mit aus. Deine Tips sind ja Gold wert.
I.d.R. benötige ich die Dienste um Kunden schnellsten Datenlieferservice zu bieten. Da ich viel unterwegs bin, ist das zusätzlich für mich eine kurzfristige Datensicherung. Per UMTS sind die uploadzeiten dramatisch schneller als ich bei DSL hätte bekommen können. Habe mit dem free Service sehr gute Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes nettineu „puhh, da kenne ich mich nicht mit aus. Deine Tips sind ja Gold wert. I.d.R....“
Optionen

naja bei UMTS solltest du halt auf den Provider achten. Bei O2 zb gibt es nur 3 Gateway-IPs, was zur Folge hat, dass geneigte kunden bei den bekannten Services quasi gar keine Free-Slots kriegen, weil die dauernd von "Raubmordkopierern" in beschlag genommen werden, die anonym laden wollen.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Synthetic_codes „naja bei UMTS solltest du halt auf den Provider achten. Bei O2 zb gibt es nur 3...“
Optionen

habe 1+1 (Vodafone), klappt wunderbar und war nur eine Zusatzoption zu DSL. Ohne Datenlimit !!! Normal ist bei 5GB die Bremse drin. 1+1 hat da wohl geschlafen.

O2 hab ich auch noch eine Tagesflat, lohnt sich aber nicht, da schlicht zu langsam und mit sehr schlechter UMTS-netzabdeckung.

In eine UMTS-Box (Wlan inklusive) mit externer Antenne geht eh mehr als mit den popeligen Stick.

ZumThema, besser hotfile oder Filedropper nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes nettineu „habe 1 1 Vodafone , klappt wunderbar und war nur eine Zusatzoption zu DSL. Ohne...“
Optionen

probiers aus und entscheide dann... hotfile ist eben schon eine weile etabliert und bekannter, dementsprechend würde ich das risiko dass die morgen dicht machen als geringer ansehen. Vor einiger Zeit sind diese OCH Dienste ja aus dem Boden gesprossen wie Pilze nach dem Regen...

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Synthetic_codes „probiers aus und entscheide dann... hotfile ist eben schon eine weile etabliert...“
Optionen

Ich nehm solche Dienste nicht als Backup, sondern nur, um 2-3 Empfängern kurzfristig die Dateien gratis liefern zu können. Manche Dienste scheiben, das die Daten nicht gelöscht werden, wie kann ich diese dann auf dem Server löschen? Bekomme keine Löschrechte. Bei Papidshar oder wikisend wird nach gewisser Zeit alles gelöscht. Für mein Berdarf genau richtig. Brauch mich um nichts kümmern. Also auch keinen Pro-Vertrag.

bei Antwort benachrichtigen