Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule Zugang nicht mehr möglich

user_304854 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin
nachdem ich meinen Internetzugang neu formatiert hatte, habe ich emule gestartet und es funktionierte auch für eine Stunde.
Dann stürzte der Rechner ab, und startete danach wieder. Nun komme ich zwar ins Internet, doch emule lässt sich trotz Neuinstalation nicht mehr starten. Auch eine Systemwiederherstellung brachte keine positiven Ergebnisse.
Bevor ich noch einen Fehler mache, würde ich gerne um Rat bitten.
Ich verwende einen Labtop mit WLAN, WIN 7 und eine Fritz-Box (7570) .
Wäre für einen Rat sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput user_304854 „Emule Zugang nicht mehr möglich“
Optionen
Internetzugang neu formatiert hatte

Bitte WAS?

doch emule lässt sich trotz Neuinstalation nicht mehr starten.

Das komplette Programm oder nur die Verbindung, über ed2k-Server oder KAD, Original oder MOD, zwischendurch deinstalliert oder drübergebügelt?

Desktop-Firewall drauf? Neu oder schon vorher gehabt? Ports im Router freigegeben und im Emule die gleichen eingegeben?

Evtl. ein Antivirus, der den P2P-Traffic sperrt?

Wann lernt ihr DAUs entlich mal Fragen stellen?

Labtop Immer noch Laptop!
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause user_304854 „Emule Zugang nicht mehr möglich“
Optionen
Wann lernt ihr DAUs entlich mal Fragen stellen?

Alter Schwede, da ist aber einer schlecht gelaunt.
Naja, aber so ganz unrecht hast Du in der Tat nicht.

Was beudetet "Internetzugang neu formatiert"?

Wie macht sich das "lässt sich nicht mehr starten" GENAU bemerkbar?
Da Fehlen einige Details, um hier was sagen zu können.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Hausmeister Krause „ Alter Schwede, da ist aber einer schlecht gelaunt. Naja, aber so ganz unrecht...“
Optionen

hi,

unter "Internetzugang neu formatiert" könnte ich mir vorstellen, daß er die Netzwerkbindung von seinem Provider neu installiert hat.
Und "nicht mehr starten" könnte bedeuten, daß seine "Ports" geschlossen sind und er nichts mehr downladen kann.
Ist aber nur eine reine Vermutung von mir ..........

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 moin moin1 „hi, unter Internetzugang neu formatiert könnte ich mir vorstellen, daß er die...“
Optionen

Ich wiederum hätte gedacht, er meint: Die Systemplatte von dem Rechner, mit dem er ins Internet geht, hat er neu formaiert.

An den Eröffungsposter, bitte noch einmal melden, Klarheit schaffen und nicht ärgern lassen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen