Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Raubkopien: Provider müssen keine Namen nennen!

Waldo311 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Oberste Gerichtshof in Österreich hat die Klage einer Verwertungsgesellschaft abgewiesen, die Namen von illegalen Downloadern gefordert hatte.
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3931&Alias=wzo&cob=430932
Ziemlich gegen den allgemeinen Trend, nicht wahr?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Waldo311 „Raubkopien: Provider müssen keine Namen nennen!“
Optionen

Ich bin gegen Raubkopien...

...aber noch viel mehr bin ich gegen staatlich verordnetes Denunziantentum! Finde ich gut, wenn Provider sich gegen solche Begehrlichkeiten zur Wehr setzen - und dann auch noch Recht bekommen!

Gegen den Trend ist das auf jeden Fall.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Ich bin gegen Raubkopien... ...aber noch viel mehr bin ich gegen staatlich...“
Optionen

Hallo,

schließe mich da Olaf völlig an!

Frage: Ist der OGH in Östereich in diesem Verfahren die höchste Instanz?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Hallo, schließe mich da Olaf völlig an! Frage: Ist der OGH in Östereich in...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Olaf19 „Ja - das ist er! http://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_Gerichtshof_ C3...“
Optionen

Danke,

tja, die Ösis mal wieder ;-)

Ahoi !!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Waldo311 „Raubkopien: Provider müssen keine Namen nennen!“
Optionen

"Der OGH widersprach letztlich der Rechtsansicht der Vorinstanzen: Er berief sich dabei auf die ausdrückliche Löschungsverpflichtung der EU-Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation (Art. 6). Diese könnte zwar prinzipiell in Österreich durch eine nationale Bestimmung eingeschränkt werden, dies sei jedoch nicht der Fall."

Ösi müsste man sein ;)

Vorratsdatenspeicherung? Was ist das?

Da wird immer so getan, als würde man in Deutschland "nur" EU-Recht umsetzen, aber dann solche Alleingänge veranstalten.

Danke Herr SSchäuble.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Hugo20 „ Der OGH widersprach letztlich der Rechtsansicht der Vorinstanzen: Er berief...“
Optionen

Raubkopien hin oder her.
Es gibt sowieso keinen ehrlichen Bürger mehr, man wird an jeder Ecke beschissen was das Zeug hält. Wer heutztage ehrlich ist geht jämmerlich zu Grunde.
Offiziell wird man vom Staat beschissen ohne Reue der Verantwortlichen und da gehts um Milliarden, jetzt soll ich wegen einer CD/DVD noch nen schlechtes Gewissen haben, na ich glaubs ja auch!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 hannes43 „Raubkopien hin oder her. Es gibt sowieso keinen ehrlichen Bürger mehr, man wird...“
Optionen

"..jetzt soll ich wegen einer CD/DVD noch nen schlechtes Gewissen haben..."

Wenn aber jeder so denkt, ist es kein Wunder, dass die Diskussion um Urheberrechte und geistiges Eigentum immer lauter wird.

Leistung muss auch bezahlt werden!!

Ich bezahle gerne, wenn ich mir mal eine CD aus dem I-Net sauge.

Dann brauch ich nachher auch kein schlechtes Gewissen zu haben und muss nicht fürchten, dass ich irgendwann mal einen netten Brief eines Medienanwalts im Postkasten vorfinde.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Hugo20 „ ..jetzt soll ich wegen einer CD/DVD noch nen schlechtes Gewissen haben... Wenn...“
Optionen

Wenn ich mein Geld einfach aus dem Fenster schmeißen könnte würde ich es wohl auch kaufen.
Sehe aber nicht ein wie im Mittelalter zu leben, blos weil andere durch Betrug und Korruption Millionen machen. Kann ja nicht jeder so Skrupellos sein.

bei Antwort benachrichtigen