Hallo,
wie geht das mit den Porteinstellungen, um beide mit TCP und UDP laufen zu lassen?
Danke
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Steht doch in deiner Routerbeschreibung wie man Ports freischaltet!
Die schonmal gelesen?
Bei der FritzBox sind die für Emule schon voreingestellt, wobei die aber nicht mehr stimmen, was aber wiederum Emule enthält welche Ports das sind, also sich mal bemühen und lesen, dann hättest dir deine Fragen schon alleine beantworten können. oder googeln, da findet man das auch, so wie ich früher.
Auch in meinen eigenen Reihen finde ich Leute die stink faul sind zum lesen, ach fragen wir doch mal den, der ist so blöd und sagt mir das schon, dann brauche ich weder Zeit noch Geld ausgeben.
Auch wenn dir diese Kritik nicht gefällt, sie stimmt zu 95% immer.
Wobei ich dir trotz meiner Kritik Tipps gab.
was den torrent angeht, ist mir nicht bekannt das ich da Ports freigeben muss, aber kann sich ja inzwischen geändert haben. Aber auch dazu gibt es die Infos bei Google!
ich habe eMule, und dort freigeschaltete ports. Aber Azureus sagt, dass der Port nicht frei ist, wenn ich mit laufendem eMule starte. Ohne eMule gibt es die Meldung nicht.
die Programme wirst nicht beide laufen lassen können, eins geht dann nur.
Naja und der greift auch auf diesen Port zu, der ja dann logischerweise besetzt ist.
Bleibt also nur Shareazaa? Hat aber kein eMule Kad. shit.
Hi cerious,
es lassen sich doch i.d.R. im jeweiligen Programm die Ports einstellen
@pannes
>oder googeln, da findet man das auch, so wie ich früher Wofür gibts denn das Forum? Warum hast du keinen Link mit treffenden Schlagwörtern bei Google eingefügt?
MfG
Librtè
;~)
One wenn und aber, aber wenn Du Dich so wenig auskennst, ist es eh besser Du lässt es sein, sond ist bald ein Brief in Deinem Briefkasten.....
Muss ich Conquerer recht geben.
Ich selbst nutze Emule und torrents lange nicht mehr.
Emule weils völlig versucht ist und dort die Polizei jagd macht.
Sowie Torrents nicht, weil deine IP da offen rumliegt und auch da die Polizei jagd macht.
Es gibt viel besseres um sich was zu saugen, Tipps gebe ich hier keine, jeder hat Internet, logisch, die die hier schreiben.
Lesen kann auch jeder also, viel Glück.
Usenet oder was?
"es lassen sich doch i.d.R. im jeweiligen Programm die Ports einstellen" - Wie?
http://www.emule-project.net/home/perl/help.cgi?l=2&rm=show_topic&topic_id=27
Unter Bittorent unter Einstellungen/Verbindung kannst den Port einstellen.
Die Ports sollten natürlich in der Spilzeugfirewall offen sein.....
Ich weiß schon, wie man den Port einstellt, ich dachte du weißt wie man Einstellungen vornimmt, damit beide gleichzeitig laufen können.
Musst halt für jedes Programm unterschiedliche Ports freigeben. Was ist daran so schwer?
Gruß
Die Ports sind so schwer, einer wiegt 77 Kilo und zwei braucht man doch! lol
gerade eben las ich einen Artikel hier bei Nickles über die Abmahnwelle bei Filesharing, wie die die Leute suchen.
Und die sind im Bit und emule verdammt schnell zu finden.
mein Tipp, lass diesen Mist nicht auf deinen Rechner laufen, wenn doch, häng dir ein schild um den Hals und schreibe das gleich drauf was du machst.
Kommt den eh gleich wenn man dort ladet.
Nicht alles, was man dort bekommt/bekommen kann, ist illegal.
Meine Linux-Distris hole ich mir immer per Bittorrent. Ansonsten brauche ich persönlich das P2P-Zeugs aber so gut wie nie...
Gruß
K.-H.
läuft auf diesem Port, das andere auf einem anderen Port.
Was ist daran so schwierig. !!!!
Sagt mal, wer kennt überhaupt irgend einen Menschen in Person, der zumindest Abgemahnt wurde? Und was hat er runtergeladen? Ich meine, dass man z.B .Amisachen eh fast gefahrlos saugen kann.
Persönlich kenne ich auch keinen.
Voriges jahr sagte mir ein Kollege das Sie seinen Freund erwischt, dass war noch bei "Bareshare" war sehr gut für Musik, lud ich auch unendlich, nur bereitgestellt habe ich nix.
Und genau da lag der Fehler des Freundes, dass machte der und den fischten sie sich raus.
Wird auch immer wieder gesagt, dass sie sich die nehmen, die viele Sachen sharen. Die die nur mal was laden interessieren die Bullen recht wenig, aber ein paar von denen nehmen sie auch so im vorbeigehen mit. Wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Sind es Bullen, oder Anwälte? Und da Modemusik am meisten Angeboten wird, ist auch wohl die Ausbeute am größten, zumal diese Verbraucher meist nicht mal einen Virenscanner bedienen können. Aber, welcher Cybersäugling wird hierzulande schon Filme mit Deutscher Sprache runterladen? Die letzten Dorftrottel, die immer noch kein Englisch können werden mit Sicherheit nicht mal wissen, was eMule ist.
-Bullen?
-Anwälte?
-Dorftrottel?
Ja Nee is klar..... das Du keine Ports einstellen kannst.... aber saugen wie ein Waldmeister!
:-[[
@cerious, warst du nicht derjenige der fragte wie man Ports einstellt?
Aus einem zwei Ports machen wohlgemerkt. Das ist doch das absolute I Tüpfelchen.
Hi cerious,
tu uns allen ein Gefallen: lass es doch bleiben mit dieser Trollerei!
Hast du schon mal versucht anderen zu helfen? Nein, schade..
Liberé
:-|
Mein Beitrag ist der kreative Einfall. Es haben bestimmt viele nicht gedacht, dass sowas möglich ist.
@libertè spricht mir aus der Seele.
Mit den Worten das es unzählige Dorftrottel gibt die keine englisch können, bist du hier mal schnell sehr angeeckt bei einigen, denke ich, hoffe ich.
Deiner widerliche Arroganz ist krankhaft, wahrscheinlich biste selbst gar nicht in der Lage englisch perfekt in Wort und Schrift zu absolvieren.
Jedenfalls gibt es auch Dorftrottel die zu dämlich sind Ports einzustellen.
Ich halte mich nun aus diesem Thread heraus, weils hier völlig entgleist.
Normalerweise ist die Sache mit Ports auch ein interessantes Thema, nur nicht mit solchen Beleidigungen der Allgemeinheit.
"nur nicht mit solchen Beleidigungen der Allgemeinheit."? Fragt sich nur noch, welchen Teil der in Frage stehenden Gruppen die Allgemeiheit ausmachen, die wohlgemerkt in Frage stehen, beleidigt worden zu sein. Ich berufe mich auf das Recht der Meinungsäußerung. Ist ja nicht jeder, der im Dorf wohnt ein Trottel. Das Internet ist auch noch ein Dorf, wenn man bedenkt, dass die Zukunft zunehmend immateriel wird. Wir sind immer noch bei der Kollonisation, was die Bewirtschaftung der Hirnnahrung angeht. Die Unabhängigkeitserklärung ist noch in weiter Ferne, mindestens eine Menschengeneration. Ich denke aber, dass die Evolution bereits so weit vorangekommen ist, dass die Generationen ab Jahrzehntgang 1980 zumindest geistig nicht mehr sterben werden. Nach dem allgemeinen Weltverständnis wird allerdings alles seinen Sinn verlieren.
Eine Frage noch, kann man bei DSL Modems auch zwei Ports aus einem machen?