Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

usenet - nein danke

hml24 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch file-sharer können abzocken!
Ich habe mal usenet ausprobiert, und nachdem ich feststellen mußte, daß die heruntergeladenen Dateien sich nicht zusammensetzen ließen, direkt wieder gekündigt.
6 Monate später lag eine Mahnung im Briefkasten. Über 100€ wollten die haben. Für eine Leistung, die nie erbracht wurde. Es hat mich etliche Telefonate und eine Menge Geduld gekostet, da wieder rauszukommen.
Etwas ähnliches ist mir bis dato nur mit AOL passiert. Auch die wollten noch Geld, trotz Kündigung (die Software greift einfach zu sehr ins Betriebssystem ein), und der Tatsache, daß ich schon 10 Monate Freenet-DSL hatte, AOL also nie genutzt habe.
Ich kann nur jedem raten: Finger weg von allem, was viel verspricht, sich aber für die anbietende Firma nicht rechnen würde. Die holen sich ihr Geld, egal wie.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hml24 „usenet - nein danke“
Optionen

Ein anderes Beispiel einer Seite, die angeblich keiner anklickt:

http://www.p2p-heute.com

Aus neugierde einen Link verfolgt, der beworben wurde mit:

JETZT WAREZ FILME GAMES APPS HIGHSPEED DOWNLOADEN!!

So wie wir das eben zu genüge kennen.

Downloaden bis der Arzt kommt!


Darunter unter "Inhalte":

Auf p2p-heute.com finden Sie folgende Inhalte:

Alles zum Thema Filesharing:

• Anleitungen
• Programme
• Tools



Plötzlich also keine der oben genannten Inhalte. Man darf sich also Anleitungen und P2P-Clients die es sowieso kostenlos gib teuer durch ein Abo kaufen.

Dahinter steckten natürlich, wie sollte es anders sein, die Multitalente Schmidtlein OHG


Gruß Alois







bei Antwort benachrichtigen
Zaphod hml24 „usenet - nein danke“
Optionen

Bitte verwechsele nicht das Usenet mit der Firma UseNext, die lediglich einen Zugang dahin anbietet.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
REPI hml24 „usenet - nein danke“
Optionen

Du redest sicher von UseNext und nicht vom usenet. Den Letzteres ist kostenlos über diverse News-Portale erreichbar.

Du bist sicherlich denen hier : http://www.usenext.de/ auf den Leim gegangen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle REPI „Du redest sicher von UseNext und nicht vom usenet. Den Letzteres ist kostenlos...“
Optionen

Hi

"....Den Letzteres ist kostenlos über diverse News-Portale erreichbar...."

Aber nicht die schweinischen Sachen :D

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
neuling18 Hoinerle „Hi ....Den Letzteres ist kostenlos über diverse News-Portale erreichbar.......“
Optionen

was sind schweinische sachen, scheinheiliges hoinerle?

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle neuling18 „was sind schweinische sachen, scheinheiliges hoinerle?“
Optionen

Ooocchhhh - war nur so allgemein gemeint :-))

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle hml24 „usenet - nein danke“
Optionen

Hi

"....Auch file-sharer können abzocken!.."

Wo bist Du abgezockt worden ??? Bei Usenext steht (stand) klar drin, dass ein Jahresbeitrag im voraus abgebucht wird.


"....Ich habe mal usenet ausprobiert, und nachdem ich feststellen mußte, daß die heruntergeladenen Dateien sich nicht zusammensetzen ließen, direkt wieder gekündigt..."

Nur weil Du die Sachen, die Du geladen hast , nicht zusammensetzen kannst, ist ja wohl nicht das Problem von einem Usenetprovider. :rolleyes:

Dafür gibt es Programme wie Quckpar.... aber wenn der Usenet Provider schuld ist... ts ts ts

Wenn man die Werbung anschaut, kann man leicht dahintersteigen, dass das eigentlich nicht legal sein KANN.

Nur weil Du bei UesneXt Filme, mp3.... laden kannst und Du (für den Zugang) zahlst, ist es deswegen nicht legaler, diese Sachen zu laden.....


"......Etwas ähnliches ist mir bis dato nur mit AOL passiert. Auch die wollten noch Geld, trotz Kündigung (die Software greift einfach zu sehr ins Betriebssystem ein), und der Tatsache, daß ich schon 10 Monate Freenet-DSL hatte, AOL also nie genutzt habe...."

Sind 2 absolut verschiedene Sachen, die man nicht vergleichen kann.

"....Die holen sich ihr Geld, egal wie...."

Und das mit Recht.

Wer einfach nur weiter,weitter weiter klickt und nicht liest, dem gehört es eben auf diese WEise klar gemacht

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 hml24 „usenet - nein danke“
Optionen
Ich habe mal usenet ausprobiert,
Welchen Provider hast Du denn benutzt?
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle maestro0812 „ Welchen Provider hast Du denn benutzt?“
Optionen

Hi

Schade, dass mal wieder vom Postingersteller hml24 kein Kommentar/Antwort kommt.

WArum dann erst dieses Geblubber ??? ts ts ts

War es jetzt usenext oder welcher Provider war es ??

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen