Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Port Freigabe

LadyDoom / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ohne das ich mich jetzt lange Ausheule, weil ich momentan seit 7 Stunden daran bin:

Programm: U Torrent

Router: ZyXEL, Prestige 600 Series, Genauer: 642R

Wichtiges Detail: Ich bin über 2 Switch ans Internet Verbunden. Das heisst-> Router geht an Switch, (Raum1 mit PC) dieser leitet durch ein paar Räume an den nächsten Switch (Raum2 mit PC), und das letzte Kabel geht dann nochmals durch ne Mauer an meinen PC. (Raum3 MEIN PC)

Gut zu wissen: Ich kann jedoch an alle drei PC ran.

Problem: Rly, Rly, low Speed, Zur Zeit: 1.1 Speed

Durchausbekannt: Vielleicht ist einfach der andere user von dem ichs ziehe einer dieser Upload Egoisten

Eigene Beurteilung der Situation: Da auch Emule Extrem scheisse läuft und da sowieso das gelbe anstelle des grünen Dreiecks unten in der Leiste von Torrent angezeigt wird, liegt es höchstwahrscheinlich wirklich einfach nur am Router (Firewall und alles andere störende für den Moment ausgeschaltet)

Ziel: Portfreigabe

Möglichkeiten: Einwählen per Start->Ausführen-> Telnet [ipadresse]->Pweingeben

Dann sind wir hier:
http://www.file-upload.net/view-846442/nicklesrouter1.jpg.html

Drücke ich daraufhin die Nummer 15

Dann sind wir hier:
http://www.file-upload.net/view-846450/nicklesrouter2.jpg.html

IPONFIG:
http://www.file-upload.net/view-846475/nicklesrouter3.jpg.html


Sonstige Probleme: brauch ich wirklich eine statische IP Adresse?
Wenn Ja: Wie finde ich heraus ob ich schon eine habe
Wenn ja, musst du erstellen: Bitte Anleitung für DAU (Dümmster anzunehmender User) hier reinposten


Mehr weiss ich nicht, jetzt sind die Super Brains dran.
Danke viel Mals, *aufKniefallundmichverbeug* Das ihr das vielleicht lösen könnt.

SexiGirly

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 LadyDoom „Port Freigabe“
Optionen

Also eine statische IP ist zumindest für µTorrent nicht nötig.
Wichtig ist, dass der Port, den µTorrent zur Kommunikation mit anderen Rechnern benutzt, offen ist.
Welcher Port das ist, das kannst du selbst festlegen, und zwar in den Settings von µTorrent.
Wichtig: µTorrent kann den Port bei jedem Start randomisieren. Das musst du natürlich abstellen (Haken weg bei Randomize Port) und einen Port selbst festlegen.
Diesen Port musst du im Router und einer eventuellen Personal Firewall ebenfalls öffnen.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht LadyDoom „Port Freigabe“
Optionen

Hi LadyDoom (oder SexiGirly) :-)

hab mir grad dein Problem durchgelesen. Wichtig ist, dass du bei den Switches und Router die selben Ports eingibst und weiterleitest.


Internet -----> Router (bekommt "uTorrent-Inhalt"; muss weitergeleitet werden [durch Eingabe von IP des Switch1 und uTorrent-Port] an...) -----> Switch1 (bekommt den "uTorrent-Inhalt"; muss weitergeleitet werden [durch Eingabe von IP des Switch2 und uTorrent-Port] an...) -----> Switch2 (bekommt den "uTorrent-Inhalt"; muss weitergeleitet werden [durch Eingabe von IP deines PCs und uTorrent-Port] an...) -----> dein PC

Wichtig ist, wie achim20 bereits gesagt hat, den entsprechenden Port auch in einer vielleicht vorhandenen Personal Firewall (wie Zone Alarm etc.) durchlässig zu machen oder diese gleich ausschalten.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
libertè Lukas9Gelöscht „Hi LadyDoom oder SexiGirly :- hab mir grad dein Problem durchgelesen. Wichtig...“
Optionen

viel Spass im/dem Switch eine IP zu verpassen (Home)
µTorrent nicht uTorrent..


MfG
Liberté

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht libertè „viel Spass im/dem Switch eine IP zu verpassen Home µTorrent nicht uTorrent.....“
Optionen

µtorrent... ich weiss... nur es ist umständlich jedes Mal AltGr und M zu drücken...

Sind Switches nicht wie Router aufgebaut?

@ LadyDoom/SexiGirly

Nur mal so ne dumme Frage: Was ist 'Rly'?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lukas9Gelöscht „Hi LadyDoom oder SexiGirly :- hab mir grad dein Problem durchgelesen. Wichtig...“
Optionen
Hi LadyDoom (oder SexiGirly) :-)

Einen Namen hast du noch übersehen, lukas9: GeilesStück...

Hier nachzulesen:
http://www.file-upload.net/view-846475/nicklesrouter3.jpg.html

C:\Dokumente und Einstellungen\GeilesStück

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht shrek3 „ Einen Namen hast du noch übersehen, lukas9: GeilesStück... Hier nachzulesen:...“
Optionen

Egal, alle drei hören sich toll an ;-)

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester LadyDoom „Port Freigabe“
Optionen

Wichtig ist nicht nur den Port freizugeben, sondern auch den Port auf die richtige IP zu mappen. Du musst dem Router also sagen, das der Port zur IP deines PCs auf dem torrent läuft gehört. Wenn du also z.B. Port 34500 in torrent als Port einstellst musst du im Router die Funktion finden wo nan den Port und die IP-Adresse eintragen kann. Wichtig ist auch, aufpassen falls der PC die IP per DHCP vom Router bekommt das es dann immer die selbe ist oder besser die IP manuell vergeben. Die Swichtes die da zwischen hängen haben damit nichts zu tun - ein Switch ist ein Switch und kein Router da braucht man nichts eintragen - kann man auch gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
LadyDoom Hardwaretester „Wichtig ist nicht nur den Port freizugeben, sondern auch den Port auf die...“
Optionen

Rly = Really

*selbstdenk*Mappen...mh...heisst wohl irgendwie zuweisen*denkenEnde*

IP......ip,ip,...mein PC *HirnarbeitRatter* ....Ich hab doch oben dieses Ipconfig im Link #3, ist da irgend eine IP von zu gebrauchen oder muss ich die per zB.
http://www.wieistmeineip.de/ bestimmen?

Wenn ja, dann bräuchte ich doch wieder eine statische IP, weil die IP auf der Site ändert sich ja von Reboot zu Reboot, oder meinetwegen Router Reset, oder nochmals meinetwegen wenn es 24h reset gibt X_X......

Dieses Bild in Link Nummer zwei. Im Prinzip müsste ich den aktuellen Port von UTorrent nehmen (Ob random oder selbstgewählt) und meine Ip per internet page feststellen. Richtig soweit? Und dann das einfach da eingeben; links port rechts davon IP.....

Kann das sein?......

Dann gibts ja bei Speed Guide in UTorrent diesen Port Test Button, reagiert der sofort auf IP freigabe oder soll ich den armen armen Router restarten, ihm eine Kaffee Pause gönnen bis er sich mit seinem Schicksal abgefunden hat und dann den Port Test Button drücken?



Vielen Lieben Dank Für Die Vielen Lieben Antworten Und Zukünftigen Dank Für Die Demnächst Kommenden X_X


Nochmals Stoff zur Namenszählung
Eure LadyHawkeye/LadyDoomHawk /ingame Names xD

bei Antwort benachrichtigen
LadyDoom Nachtrag zu: „Rly Really selbstdenk Mappen...mh...heisst wohl irgendwie zuweisen denkenEnde...“
Optionen

So auf IP seite gegangen: CHECK
momentaner Port im Torrent notiert: CHECK
Eingegeben und Bestätigt: CHECK

Port test: FAIL


whAy!!!!????

http://www.file-upload.net/view-848585/nicklesrouter4.jpg.html

*seufz*

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester LadyDoom „So auf IP seite gegangen: CHECK momentaner Port im Torrent notiert: CHECK...“
Optionen

Die IP die dein Provider dir zuteilt ( die die man unter wahtismyip.com sieht ) hat nichts mit der IP deines PCs zu tun. Die IP die du im Internet hast braucht dich gar nicht zu kümmern. Es geht hier erstmal nur um die Konfiguration Router -> PC. Du musst schauen welche IP dein PC hat. Laut deinem Screen von oben hat die LAN Verbindung2 die IP 192.168.10.10. Du solltest checken ob dein PC diese IP auch immer hat. Wenn ja, musst du nun diese IP in deinem Router den Ports von torrents usw zuweisen. Wenn also emule z.B. den Port 34250 benutzt musst du im Router diesen Port eintragen und die IP 192.168.10.10. Bedeuet alle Anfragen bzw Daten die auf Port 34250 kommen werden zum PC mit der IP 192.168.10.10 geleitet. Das gleiche für die andreen Ports der anderen Programme usw. Du musst nur im Routermenu die entsprechende Option finden. Die Bezeichnungen dind da bei den Routren immer andres, bei macnhen steht NAT oder Virtuelle Server.

bei Antwort benachrichtigen
LadyDoom Hardwaretester „Die IP die dein Provider dir zuteilt die die man unter wahtismyip.com sieht hat...“
Optionen

HURRA

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!

Es funktioniert. Es war einfach nur die 192.168.10.10!!

juhuhu, offenbar habe ich bereits eine statische IP Adresse.

Vielen Vielen Vielen Dank Hardwaretester :D

*Freudig in Gegend hüpft* Ein Erfolg! 1:0 Mensch - Maschine

Juchui, Jippieeee Juhuuu jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ::DDDDDDD

wuhuuiuiuiuiuiuiui xD


Danke danke danke danke danke danke danke


dankeeeeeeeeeeeee



:D

bei Antwort benachrichtigen