Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Filesharing mit separaten Downloadverzeichnissen

cerious / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es irgendwas für eMule und co, wo man Donloadverzeichnisse spezifizieren kann, sodass nicht immer alles in einem Eimer liegt?
Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht cerious „Filesharing mit separaten Downloadverzeichnissen“
Optionen

Du könntest ja eine bat-Datei erstellen, die die Dateien nach ihrer Erweiterung in Ordner verschiebt. Ein Beispiel:

@echo off

:verteiler
if exist *.mp3 goto mp3
if exist *.iso goto iso
if exist *.jpg goto jpg
exit

:mp3
if not exist .\mp3 md mp3
move *.mp3 mp3
goto verteiler

:iso
if not exist .\iso md iso
move *.iso iso
goto verteiler

:jpg
if not exist .\jpg md jpg
move *.jpg jpg
goto verteiler

Die bat-Datei dann unter einem beliebigen Namen mit Endung .bat speichern und diese in das Incoming-Verzeichnis legen. Doppelklick, und deine Dateien sollten sauber geordnet in den Ordnern liegen. Was anderes kann ich nicht anbieten.

Ach ja, falls du noch weitere Endungen hast, kannst du natürlich die Datei fortsetzen; dann musst du halt bei :verteiler unter dessen letzte zeile eine neue zeile anlegen z.B. if exist *.exe goto exe

Dann noch nen Abschnitt erstellen. Im exe-Beispiel sähe dieser so aus (ganz am ende der datei!)

:exe
if not exist .\exe md exe
move *.exe exe
goto verteiler

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
eiseimer Lukas9Gelöscht „Du könntest ja eine bat-Datei erstellen, die die Dateien nach ihrer Erweiterung...“
Optionen

Es gibt eine Möglichkeit indem man mehrere Temp - Ordner anlegt. EMule legt beim Programmstart selbststängig einen an, wenn der vorhandene verschoben wurde. Über die Suche die gewünschten Dateien laden, die dann im Temp-Ordner erscheinen. Die Temp-Ordner in selbstangelegte Verzeichnisse (Ordner) verschieben Die Verzeichnisse eindeutig benennen, damit man weiß, wem oder welchem Zweck sie dienen. Vor dem Start von eMule über C/Programme/eMule den vorhandenen Temp-Ordner verschieben und den gewünschten hineinschieben, dann eMule starten.
Oder über Optionen/Verzeichnisse/temporäre Dateien den gewünschten selbst angelegten Temp-Ordner anwählen.
Ich selbst verschiebe manchmal den Temp-Ordner auf die Ex-Platte, wenn er mir zu groß wird. Man darf dann blos nicht vergessen, erst die Platte zu starten und dann eMule, sonst gibt es einen neuen Temp-Ordner.
In aMule soll es wohl eine Möglichkeit geben mehrere Nutzer anzulegen.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
cerious eiseimer „Es gibt eine Möglichkeit indem man mehrere Temp - Ordner anlegt. EMule legt...“
Optionen

Aber dann lädt er nach deiner Methode immer nur vom einen Temp Ordner, und nicht alles gleichzeitig, oder?

eiseimer cerious „Aber dann lädt er nach deiner Methode immer nur vom einen Temp Ordner, und...“
Optionen

Das ist richtig, aber anderes gibt eMule wohl nicht her.
Vielleicht ist es möglich in einem oder mehreren virtuellen PC eMule zu installieren und parallel laufen zu lassen. Habe ich aber nicht ausprobiert, ist nur so eine Idee.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
cerious eiseimer „Das ist richtig, aber anderes gibt eMule wohl nicht her. Vielleicht ist es...“
Optionen

Dann geht die Performance runter wie sau.
Weiß jemand ob es alternativen zu Shareazaa gibt, wo man emule's KAD und bittorrent in einem hat?