Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule .part Dateien

stlaurent / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich nicht vollständige e-Mule Downloads (Musik, keine Videos, rar Dateien) aus dem Download rausholen und anhören ohne daß eMule Download beendet wird?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 stlaurent „eMule .part Dateien“
Optionen

Der VLC-Player ist dazu in der Lage, auch part-Dateien wiederzugeben.
Er greift dabei auf die im Downloadordner vorhandenen Part-Dateien zu.

Download:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/5/de10183895-wc.html

Wenn man den VLC in den Emule-Einstellungen einträgt (es gibt dort eine Einstellung, in der man das Programm eintragen kann, welches bei der Vorschau gestartet werden soll), kann man per Rechtsklick auf den unvollständigen Download -> Vorschau den Player starten.

Ob es jedoch möglich ist, den Download fortzusetzen, wenn man die Part-Datei woandershin verschiebt - dazu kann ich nichts sagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Max Payne stlaurent „eMule .part Dateien“
Optionen

Kopiere die Datei woanders hin, benenne sie um (die Dateiendung muss z.B. auf .rar geändert werden). In WinRAR gibt es eine Funktion "Archiv reparieren". Diese wendest Du auf diese Datei an. Anschließend ganz normal entpacken.

Funktioniert i.d.R. aber nur, wenn der Header vollständig ist. Der Anfang der Datei muss also vorhanden sein.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.