Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Wieso verbindet sich mein E-Mule nicht mit dem KAD-Netzwerk

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen, wieso sich mein E-Mule nicht mit dem KAD-Netzwerk verbindet?
Habe die Ports auf meiner Box freigeschaltet und positiv getestet. In meiner Firewall habe ich auch alles freigeschaltet. Trotzdem komme ich über "Verbindung wird hergestellt" nicht hinaus... :-(
Kann mir jemand dabei helfen?
Besten dank im Voraus.

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Anonym „Wieso verbindet sich mein E-Mule nicht mit dem KAD-Netzwerk“
Optionen

Hallo aligator1,

gebe deinem PC eine feste IP-Adresse und weise die Emule-Ports im Router dieser PC-IP-Adresse zu.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
messy_man shrek3 „Hallo aligator1, gebe deinem PC eine feste IP-Adresse und weise die Emule-Ports...“
Optionen

Aber emule Verbindung funktioniert? Hm. Also ich musste an meinem Router nichts ändern, außer eben die üblichen ports zu öffnen. Und eine feste IP wird dem PC doch automatisch zugewiesen. Mich würde interessieren ob Shreks Anweisung etwas gebracht hat.

Anonym messy_man „Aber emule Verbindung funktioniert? Hm. Also ich musste an meinem Router nichts...“
Optionen

Danke Shrek3 für den Tipp. Es hat leider nicht geholfen. Habe zwar ne feste IP-Adresse vergeben, diese auch freigeschaltet und die Ports getestet, allerdings klappt es immer noch nicht. Muß ich unter "Standardgateway" und "DNS-Serveradressen" was konkretes eingeben, oder was beliebiges? Villeicht liegt es daran? PS: Auch mit der Deaktivierung der Firewall hat es nicht geklappt. Danke nochmals...

shrek3 Anonym „Danke Shrek3 für den Tipp. Es hat leider nicht geholfen. Habe zwar ne feste...“
Optionen
Muß ich unter "Standardgateway" und "DNS-Serveradressen" was konkretes eingeben, oder was beliebiges?

Deiner LAN- oder WLAN-Netzwerkkarte kannst du die IP-Adresse des Routers als Gateway und DNS-Server zuweisen.
Einrichten kannst du das über:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" -> Internetprotokoll TCP/IP -> Schaltfläche "Eigenschaften -> Gateway und DNS-Server

Nicht aber dem Router, denn der bezieht den Gateway und DNS-Server automatisch vom Provider.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine