Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Wie sicher ist Exorzist 6.0

Elfi P. / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ein Bekannter hat mir Emule v.047-Exorzist 6.0 empfohlen. Soll angeblich sicherer sein als ein normales Emule. Weil man den Upload ausschalten kann.
Wie ist eure Meinung.
Danke

Gruß Elfi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Elfi P. „Wie sicher ist Exorzist 6.0“
Optionen

Sicherer inwiefern?

Vor Viren im Download?
Vor der Film- und Musikindustrie bei illegalen Downloads?

Erwartest du allen Ernstes, dass ein offenes Forum dich in Fragen der Illegalität berät?

Eine Information kann ich dir geben:

Wenn du ohne Uploads Filesharing betreibst, wirst du bei größeren Dateien sehr, sehr viel länger downloaden müssen.
Möglicherweise so lange, dass einem der Spass dabei vergeht.

Warum?
Weil du in der Warteschlange der anderen mangels Upload keine Bonuspunkte zum schnelleren Durchlauf der Warteschlange sammeln kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_84526 Elfi P. „Wie sicher ist Exorzist 6.0“
Optionen

Wenn du Filesharing betreiben willst egal, mit welchem Client oder über welchen Dienst, dann ist es deine moralische Pflicht, auch upzuloaden.

Wie soll Filesharing funktionieren, wenn niemand uploadet? Dann gibt es über kurz oder lang auch keine Downloads mehr.

Und wenn du legale Sachen herunterlädst, dann kann dir niemand an die Karre pi..en, wenn du deinen Upload auch einschaltest.

Wenn du diese einfachen Regeln nicht umsetzen willst, dann bist du beim Filesharing am falschen Platz. Geh auf offizielle Downloadseiten und lade dir deinen Kram dort herunter!

Gruß
K.-H.

Elfi P. gelöscht_84526 „Wenn du Filesharing betreiben willst egal, mit welchem Client oder über welchen...“
Optionen

Hallo

Ich hab bis jetzt Emule gar nicht gekannt. Nur aus eurem Forum. Und da schreibt ihr ja fleißig ob erlaubt oder nicht usw.
Ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt und werde schon hingestellt als wenn ich den ganzen Tag nur Sachen runterlade.
Wenn ihr meine Frage (die ich rein interessehalber gestellt) nicht beantworten wollt oder könnt, bin ich bei euch wohl falsch.

Gruß
Elfi

gelöscht_84526 Elfi P. „Hallo Ich hab bis jetzt Emule gar nicht gekannt. Nur aus eurem Forum. Und da...“
Optionen

Allein schon die Bemerkung von dir, dass "man den Upload abschalten kann", reicht aus, um dir diese Antworten zu geben.

Ein Tipp: Schau doch mal hier: Leecher. Vielleicht denkst du dann mal darüber nach, warum man unter Filesharern so "beliebt" ist, wenn man den Upload abschalten will, aus welchen Gründen auch immer!

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Allein schon die Bemerkung von dir, dass man den Upload abschalten kann , reicht...“
Optionen

King-Heinz, King-Heinz - so langsam mache ich mir Sorgen... ;-)

Dein "Leecher"-Link führt auf eine Seite, auf der geschrieben steht, wie sich Dirk Bach einen blutigen Sack geholt hat...

@Elfi P. Ein Bekannter hat mir Emule v.047-Exorzist 6.0 empfohlen

Für jemanden, der vorgibt, "bis jetzt Emule gar nicht gekannt" zu haben, machst du erstaunlich präzise Versionsangaben.

rein interessehalber gestellt

Es fällt auf, dass du dir sehr gezielt ausgerechnet die Frage herausgepickt hast, von deren Beantwortung illegales Saugen ohne jedes Risiko abhängen könnte...

Willst du uns für dumm verkaufen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_84526 shrek3 „King-Heinz, King-Heinz - so langsam mache ich mir Sorgen... - Dein Leecher -Link...“
Optionen

Huch.... :-))

Das kommt davon, wenn man 20 Sachen gleichzeitig macht....

Na, dann hier nochmal der richtige Link: Klick.

Gruß
K.-H.

Elfi P. gelöscht_84526 „Huch.... :- Das kommt davon, wenn man 20 Sachen gleichzeitig macht.... Na, dann...“
Optionen

Mir ist es egal wenn ihr denkt, daß ich illegal downloade. Ich hab das nicht nötig, aber ihr nehm ich an. denn ihr kennt euch ja wohl verdammt gut aus in der Materie.Und dann eine nichtsahnende Frau des Filesharing verurteilen.

@ Shrek
Für jemanden, der vorgibt, "bis jetzt Emule gar nicht gekannt" zu haben, machst du erstaunlich präzise Versionsangaben.

Hätte ich die Versionsnummer nicht beigefügt, hättet ihr euch auch beschwert.
In diesen Sinne könnt ihr euch weiter das Maul zerreisen.

gelöscht_84526 Elfi P. „Mir ist es egal wenn ihr denkt, daß ich illegal downloade. Ich hab das nicht...“
Optionen
"Mir ist es egal wenn ihr denkt, daß ich illegal downloade."

Tja, unsere Annahmen sind allein deiner Fragestellung entsprungen. Wieso sonst fragst du nach der "Sicherheit" eines Filesharingprogrammes und schreibst im gleichen Satz, dass es wahrscheinlich sicherer ist, wenn man den Upload abschalten kann?

Du wirst doch wohl nicht annehmen, dass du dir durch einen Upload Viren auf den Rechner holst? Die kommen nur durch einen Download auf deinen Rechner, von daher ist dein Gedankengang, dass es "gefährlich" ist, wenn man Upload zulässt, vollkommen unsinnig. Man kann deine Frage nur so interpretieren, dass du dir illegale Sachen herunterladen willst und dadurch, dass du den gleichzeitigen Upload dieser illegalen Files verhindern möchtest, nicht "erwischt" wirst. Wie soll man deine Frage denn sonst wohl verstehen?

Dass du eine Frau bist - dazu noch eine "nichtsahnende" -, ist ebenfalls uninteressant. Dadurch hast du keinen Freifahrtschein, deswegen ist die Erwähnung dieser Tatsache irrelevant.

Nee nee, verarschen können wir uns hier allein......

Gruß
K.-H.
Elfi P. gelöscht_84526 „ Mir ist es egal wenn ihr denkt, daß ich illegal downloade. Tja, unsere...“
Optionen

Na dann weiter so, das macht ihr hier sowieso jeden Tag.

shrek3 Elfi P. „Na dann weiter so, das macht ihr hier sowieso jeden Tag.“
Optionen

Es gibt in deinen Postings mehrere Hinweise, die alle in eine einzige Richtung gehen und weshalb du dich nicht zu wundern brauchst, dass wir nicht den Eindruck haben, es mit einer "nichtsahnenden Frau" zu tun zu haben.

1. Die zielgerichtete Frage wegen des abschaltbaren Uploads...
2. Dass du überhaupt nur danach fragst (das klingt überhaupt nicht nach einer Anfängerfrage)...
3. Dass keine Verständnisfrage zu diesem Satz auftaucht: Weil du in der Warteschlange der anderen mangels Upload keine Bonuspunkte zum schnelleren Durchlauf der Warteschlange sammeln kannst.
Anfänger dürften mit dieser Antwort wenig bis nichts anfangen können...
4. Wenn dir ein Bekannter Exorzist empfohlen hat, müsst ihr ja darüber gesprochen haben.
Man braucht lediglich mal die Phantasie etwas spielen zu lassen, wie ein Gespräch in etwa verlaufen sein muss, bis man an den Punkt kommt, an dem man darauf hinweist, dass Exorzist da ganz besonders sicher sei.

Das sind (letztlich) alles nur Hinweise - keine Beweise.
Aber es ist die Vermutung mit dem höchsten Wahrscheinlichkeitsgehalt.

Und für King-Heinz und mich als Auskunftgebende hier im Nickles-Forum gilt, dass wir an bestehendes Recht und Gesetz gebunden sind (bzw. das Nickles-Forum). Wir dürfen keine strafbaren Auskünfte erteilen.

Dass wir darüberhinaus auch noch Gegner dieser schmarotzerhaftesten Form des Filesharings sind, rundet die Sache für uns nur ab.

Gruß
Shrek3