Ich suche eine tasuchbörse bei der man meine ip nicht sieht, sonder nur ne zugewiesene id oder sowas ähnliches. da ich auf das auslesen was ich alles schon gedownloaded habe an shareware etc keine lust habe und anonym sein will.
Gibt es soetwas schon oder geht das nur mit dem prinzip das andere Leute
deine ip sehen können???
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
.....an Shareware etc. ........wie lustig :D
"...anonym sein will...."
es gibt KEINE anonymität im netz - egal wie oft du dir das wünschst.
;-)
Auch wenn die Software selbst dies nicht implementiert hätte, kann über andere Wege problemlos herausgefunden werden, mit welchem PC (d.h. IP-Adresse) gerade Datenverkehr betrieben wird.
Das sag' ich, dass du hier sowas suchst.....:))
Wir beraten dich gerne
Deine Staatsanwaltschaft Bielefeld
(Das ist ein Scherz)
Du bist hier falsch.
Ich halte allerdings Deine Besorgniss für unbegründet, daß Du meinst irgendwelche üblen Hacker würden Dank der sichbaren IP-Adresse massenhaft Angriffe auf Deinen Rechner starten.
Darüberhinaus habe ich persönlich mit P2P oder torrents nicht soviel am Hut, als das ich Tipps geben könnte.
Falls Du Anonymität im Netz suchst, um Dich vor Verfolgung durch Strafbehörden zu schützen, dann muss ich Dich enttäuschen.
Die gibt es nicht, und das sagen alle anderen hier auch nicht bloss, um Dich zu ärgern.
Mag natürlich sein, daß irgendwelche Spinner in anderen Foren meinen, das ultimative Programm gefunden zu haben, allerdings zweifel ich an deren Aussagen. Und die zahlreichen kostenpflichtigen Anonymisierungsdienste im Netz sind auch allesamt unseriös.
Alles was ich Dir sagen kann ist folgendes: P2P ist out, torrent ist der Stand der Zeit.
Es gibt eine Möglichkeit: such ein offenes WLAN Netz und lad dir dort deine Dinge runter. Am Besten nicht immer vom gleichen und auf deinem Laptop, den du verwendest, solltes du nichts anderes tun, als dies und ein illegales XP draufspielen, nirgendwo deinen Namen bei Benutzernamen oder beim Surfen verwenden usw.
Eine sonstige Anonymität gibt es so gut wie nicht. Natürlich gibt es anonyme Proxies, aber dort ist man nie sicher, ob die Daten wirklich nicht geloggt werden.
Torrent ist ja auch P2P.
Zitat aus Wikipedia:
BitTorrent-Technik
BitTorrent reduziert die Last auf dem Server, da sich Peers, auch mit unvollständigen Dateien, untereinander austauschen. Wie die farbigen Balken bei einigen Clients anzeigen, wird die Datei stückweise in zufälliger Reihenfolge untereinander ausgetauscht, anstatt sie komplett zu laden.Im Vergleich zum herkömmlichen Herunterladen einer Datei mittels HTTP oder FTP werden bei der BitTorrent-Technik die Upload-Kapazitäten der Downloader mitgenutzt, auch wenn sie die Datei erst unvollständig heruntergeladen haben. Dateien werden also nicht mehr nur von einem Server verteilt, sondern auch von Nutzer zu Nutzer verteilt (Peer-to-Peer), wodurch alle ihre Dateien schneller erhalten können. Der Server wird weniger belastet und der Anbieter spart Kosten. Insgesamt ist die Downloadlast nicht geringer, sie wird lediglich auf die Peers verlagert. Möglich wird diese Art der Verbreitung durch die Ausnutzung ungenutzter Upload-Kapazitäten. Bei populären Dateien verhindert diese Technik das Zusammenbrechen des Netzes infolge des Überschreitens der Kapazitätsgrenzen des Anbieters.
deine ip sehen können???
Lies dich mal in die Grundlagen von TCP/IP ein und du wirst feststellen, dass das tatsächlich nötig ist.
Es gibt bei eMule das Kadsystem, wo Du nur mit anderen Eselnutzern verbunden bist,
aber ne 100% Sicherheit kann Dir da auch keiner geben.
Na und? Die Schnüffler sind... genau! auch nichts anderes als Eselnutzer.
wie sieht das mit irc aus da kann mir docch dann kein anderer über die schulter schauen, weil dies ja nach anderen leuts aussagen (Computerspezis) noch p2p direkt wäre!!!
Oder lieg ich da auch wieder falsch.
Klar da sieht man auch meine ip
Doch wie sieht es mit dem direckten p2p aus gibt es das noch ???
irc ist afaik ein server-client programm... klar kann der server deine ip fuer andere verstecken...
Dafür kann man den Server prima als Angriffspunkt verwenden. Da installiert man einfach mod_bsa nach, schon weiss der "Feind" alles.
Ganz einfach Sache:
Deine IP ist Deine Adresse im Internet.
Von Ihr schickst Du Deinen datenpackete aus ab und wenn Dir jemand Datenpakete schicken will (zum Beispiel als Antwort auf Deine Anforderung), dann schickt er diese an Deine IP-Adresse.
Was passiert nun, wenn Dein Kommunikationspartner Deine IP nicht sehen kann?
Richtig, dann bekommst Du auch keine Antworten.
Einfacher ausgedrückt: Das was Du Dir runterladen willst kommt nicht an, weil Dein Gegenüber nicht weiß wohin er es aschicken soll.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, dass Du mit einem Server (zum Beispiel einem Proxy) kommunizierst, der Deine Anfragen nimmt und in Deinem Namen die Daten von einem weiteren Rechner holt und dann an Dich weiterreicht. Der Dritte Rechner im bunde kommuniziert also mit dem Proxy anstelle von Dir und sieht demzufolge Deine IP auch nicht.
Klingt als wäre dass die Lösung die Du suchst, oder?
Scheint so, aber was hindert den Betreiber des Proxies da dran Deine IP-Adresse doch nicht zu speichern?
Nichts.
Im gegenteil, er hat sogar Interesse daran, sich Deine IP und mit wem Du über den Proxy kommuniziert hast zu merken.
Denn wenn Du über seinen rechner illegal Dateien herunterlädst und das fliegt auf, dann wird sich der geschädigte an IHn wenden und von ihm Schadenersatz fordern oder gar Rechtsmittel gegen in erwirken.
Und welcher Serverbetreiber möchte schon gerne für jemand anderen den Kopf hinhalten.
Wohl keiner. Also wird er Deine Daten irgendwann preisgeben - spätestens, wenn es um Geldstrafen geht.
Wie alle schon sagten: Anonymität im Internet gibt es nicht.
Abgesehen davon, dass die verwendeten Kommunikations-Protokolle die Übermittlung Deine IP-Adresse an den Kommunikationspartner erforderlich machen dürfte es auch keine sinnvolle Möglichkeit geben, eine Kommunikation ohne Absenderangabe durchzuführen.
Natürlich könnte auch sämtlicher Datenversand per Broadcast an alle erfolgen und wer sich als Empfänger fühlt nimmt halt die entsprechenden Datenpakete an, aber dann kennen nicht nur 500 Chinesen Deine Telefonnummer, sondern ca. 1 Milliarde Menschen lesen auch Deine Mails/Chatnachrichten etc. =)
Es gibt - allerdings sehr wenige - Proxies, die diese Daten nicht speichern und zwar deshalb, weil sie vom Gesetz dieses Landes nicht belangt werden können und auch keine Pflicht besteht, diese Daten zu archivieren. Die Frage ist nur, wie will man herausfinden, welches diese wenigen Proxies sind.
"...Es gibt - allerdings sehr wenige - Proxies, die diese Daten nicht speichern und zwar deshalb, weil sie vom Gesetz dieses Landes nicht belangt werden können und auch keine Pflicht besteht, diese Daten zu archivieren...."
na sove - hauptsache du glaubst selbst den blödsinn, den du da von dir gibst.
warum?
solange du höchstpersönlich nicht die volle - und damit ist rund um die uhr, jeden tag im jahr gemeint - kontrolle über den proxy hast, ist er nicht vertrauenswürdig.
hinzu kommt noch, dass jede einwahl, jedes datenpaket, spuren hinterläßt.
anonym? ein wunschtraum. irrglaube.
du darfst natürlich gerne weiter glauben.
;-)
die meisten emule- versionen verwenden ip-filter. zum releasen am besten einen sivka-mod wählen.
gruss matt
Anonymität im Internet gibt es nicht. Wer dich sucht der findet dich. Und wenn er dir einen Trojaner unterschiebt der sich alle paar Tage bei seinem Herrn meldet. Um dich aber zu finden muss man dich erst einmahl suchen. Es gibt noch mehr als eMule oder Bittorrent. Dort ist das Angebot aber nicht so gut. Such mal bei Wikipedia. Aber wie schon gesagt: Anonymität im Internet gibt es nicht.
Alternativ könntest du in ein Land ziehen indem es niemanden interessiert was du dir herrunterlädst. Villeicht Nordkorea, Afganistan oder der Iran.
>Villeicht Nordkorea, Afganistan oder der Iran.
In Nordkorea gibt es kein Internet fürs Volk. Da hat höchstens die Diktatur ein paar Anschlüsse.
Aber ob die dort den Esel laufen haben.... ich glaube eher nicht.
Gruß, Brezel
Kim ist doch Filmfan. So kommt er vermutlich am schnellsten an seinen Stoff ran :-D