Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem mit einem neu aufgesetzten PC mit Windows 2000 SP4 :
Wenn ich Tauschbörsen wie Shareaza oder FrostWire mit dem Internetverbinden will, verbinden die Programme nicht zu den Netzwerken.
Das OS ist Windows 2000 mit SP4 und allen aktuellen Updates. Ich nutze eine Internetverbindung über WLAN (Hervorragende Signalstärke) und einer FritzBox Fon WLAN 7170. Es ist keine Firewall installiert und die erforderlichen Ports sind geöffnet und alle Einstellungen 10mal kontrolliert worden ..... Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Danke im Vorraus
jb007
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
die netzwerkkonfig ist wie? ...nat/forwarding für die ports auf die richtige ip ist konfiguriert?
;-)
Die Netzwerkkonfig ist wie folgt:
- Die FritzBox besitzt die IP 192.168.178.1 mit deakiviertem DHCP
- Der Rechner mit dem ich zu den Tauschbörsen connecten will, hat die feste IP 192.168.178.5 mit Gateway und DNS Einstellung.
- Der Port 6346 ist wie von Shareaza geschrieben einmal mit TCP und UDP auf die IP 192.168.178.5 konfiguriert.
- Der Internetzugriff funktioniert auch einwandfrei weshalb ich ein Verbindungsproblem zwischen Rechner und FritzBox ausschließe.
- Die einzige Firewall ist die in der FritzBox integrierte Hardware-Firewall.
MfG jb007
...ich sehe keinen fehler in der konfig. die box hast du mal neu gestartet?
;-)
Nein, die Box habe ich noch nicht neugestartet, werde es mal versuchen und melde mich nochmal ;-)
MfG