Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

nach oder während torrent-download das Verteilen verhindern

Ursus1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

man sagt: wenn ich eine terrent-datei downloade werde ich nach "vollständigen download zum seeder". Das ist ja illegal! man sagt aber auch, da teilweises kopieren und verteilen nicht illegal sei. wenn ich die datei nun habe und sofort aus dem download-programm nehme, steht sie doch keinem mehr im netz zur verfügung - oder? ich habe sie dann doch maximal nur teilweise bereitgestellt, wenn überhaupt!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ursus1 „nach oder während torrent-download das Verteilen verhindern“
Optionen

Weder Bittorrent noch P2P sind illegal. Illegal ist es nur urheberrechtlich geschützte Werke ohne Erlaubnis des Urhebers zu laden oder bereit zu stellen -> Urheberrechtsverletzung.

Sobald du etwas runter geladen hast bist du schon seeder, dass zu unterbinden ist afaik nicht möglich und würde den Sinn, gleichberechtigt zu geben und zu nehmen, infrage stellen.

mfg
chris

gelöscht_84526 Ursus1 „nach oder während torrent-download das Verteilen verhindern“
Optionen

Gibt doch immer wieder (oder immer noch) Leute, die das Prinzip von Filesharing nicht verstehen/nicht verstanden haben/nicht verstehen wollen.

Wo nichts hochgeladen wird, da kann auch nichts heruntergeladen werden. Daher: Entweder lässt man es ganz - oder man beschränkt sich auf das Herunterladen von legalen Sachen.

Gruß
K.-H.

Yan_B Ursus1 „nach oder während torrent-download das Verteilen verhindern“
Optionen

..ich kann mich den anderen nur anschließen

und: wer sagt denn bitte, dass teilweises kopieren und verteilen (von Urheberechtlich geschütztem Material) nicht illegal sein?

hört sich für mich an, als hätte dir da jemand ganz großen Blödsinn erzählt.

dann könnte ja einfach ein user die erste Hälfte von einem Film seeden und ein anderer die zweite Hälfte - und das soll legal sein?

abgesehen davon kannst du ja während des downloads schon 99,9% hochgeladen haben, und wenn du nach komplettierung nicht innerhalb von ner millionstel Sekunde oder so abstellst, können es auch 100% sein.

um es zusammen zu fassen:
Lass es sein.

thomas71berlin Yan_B „..ich kann mich den anderen nur anschließen und: wer sagt denn bitte, dass...“
Optionen

was soll er sein lassen? P2P? why this? werdet ihr auch ordentlich bezahlt von der IMI für eure ehrenamtliche anwaltschaft?

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)