mit mule kriegt man doch keine filme schneller runter geladen, angeblich dauert das bei Usenet - 100 gb im Monat - 30 euro oder so, in einem Tag zusammen, während z.b. ein neuer bei einer der seiten 1 woche fast dauern kann, egal welche einstellungen man hat. was ist mit den ganzen geschichten, sehr neuer film, super Qualität, einige stunden oder 1 tag?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Dein deutsch ist grausam, Du meinst sicher UseNext, denn das Usenet ( http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet ) ist kostenlos.
Des Weiteren ist es verboten, urheberrechtliche geschützte Sachen aus Quellen, welcher Art auch immer heruterzuladen. Es sei denn, sie werden vom Rechtebesitzer angeboten.
Dein Frage wird also bestimmt nicht beantwortet werden.
Unterlass bitte zukünftig solche trolligen Fragen.
Das wäre wunschdenken. Reines wunschdenken...
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß das Hermännsche sowas wie "versteckte Kamera" im Internet darstellt, ich finde bloß die gottverdammte Kamera nicht.
Mir fällt dazu immer nur "Tuvok" ein...
Hallo Crusty,
dessen bin ich mir bewußt, aber Hermännchen oder wie er sich auch immer nennt, trägt doch auch zur Belustigung in diesem Forum bei.
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings muß er dann auch weiter "trollige" Fragen stellen, sonst ist Schluß mit der allgemeinen Volksbelustigung.
Alles gar nicht so einfach... ;-)
Gruß
Jürgen
Mal sehen was erst im April alles auf uns zu kommt. :-)
Bei Amazon kannst Du neue Filme bestellen, die hast Du dann innerhalb 24 Stunden bei Dir zu Hause.
Bei Saturn und Mediamarkt kann man die Filme sogar direkt mitnehmen, wenn man nebem dem Laden wohnt hat man die Filme dann schon 5 Minuten später wenn man nicht so lange an der Kasse anstehen musste ;-)
he in dem forum gehts um mule und torrent
Da geht es Dir doch zu langsam.
Muss ich erst eins meiner Nickles-Bücher holen, um zu zeigen, dass darin doch einige einschlägige Tipps zu finden sind? Der Meister wird wohl nicht hier ein Brett mit dem Namen Emule usw. eingerichtet haben, um dann ausschließlich mit der Illegalitäts-Keule Fragen abwehren zu lassen. Ansonsten wäre es konsequent, dieses Brett gleich dicht zu machen...
Hast Du in der Vergangenheit schonmal die "Fragen" von Herman4 gelesen (insbesondere die auf OT)? ;-)
danke Borlander für den Hinweis. ;-) Hatte nur die Statistik-Übersicht überflogen und gesehen, dass Herman4 schon länger dabei ist und gemutmaßt, dass sich ein Troll so lange bei Nickles nicht halten könnte.
Inzwischen habe ich Einiges nachgelesen und kann die Reaktionen besser nachvollziehen.
Das Prinzipielle in meinem posting aber bleibt...
...dass das Filesharing und die P2P-basierten Techniken dahinter nicht prinzipiell illegal sind, nur die Nutzung zur Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material. Wie viel Prozent von allen geshareten Dateien das ausmacht, kann ich mit dem besten Willen nicht schätzen. Aber es dürfte wohl eine "9" vorne stehen...
Wenn hier jemand explizit kundtun sollte, dass er Illegales vorhat - was gelegentlich passiert - dann muss die Frage sofort gelöscht werden, insbesondere Antworten mit sachdienlichen Hinweisen. Ansonsten kann es für Nickles sehr sehr teuer werden (Stichwort "Mitstörerhaftung").
CU
Olaf
Exakt. z.B. Linux-CDs/DVDs werden häufig auch per BitTorrent verteilt. Das ist bequem da man den Download jederzeit unterbrechen und fortsetzen kann, teilweise rasant schnell und entlastet auch noch die Downloadserver :-)
Gruß
Borlander
...die Verteilung über BitTorrent hat sich in der Linux-Community sehr bewährt. Ich weiß nicht wie oft so etwas vorkommt, aber es gibt sicherlich auch Leute, die selbst Filme machen und auf diesem Wege verteilen. Das wäre dann wirklich "Filesharing" im besten Sinne des Wortes... seine Arbeit mit anderen zu teilen.
CU
Olaf
MN empfiehlt in seinem Buch unbedingt einen Usenet-Provider zu wählen, der seinen Sitz NICHT in Deutschland hat...
...und weist darauf hin, das es nichts daran Ändert, dass illegal illegal bleibt, egal auf welchen Weg es gesaugt wird. ...
Wie Bor schon gesagt hat, es geht in den Hinweisen der Nickles-Bücher um Linux-Live-CDs. Grund:
In der jüngsten Zeit sind die Server, auf denen die Linux-Gemeinschaft ihre ehrenamtliche Arbeit verrichtet, und ihre Ergebnisse kostenlos und legal für jedermann zur Verfügung stellt, erheblich ausgebaut worden; haben einfach mehr Power bekommen. In der Vergangenheit, (ist noch nicht so lange her) war das anders. Diese Server kosten viel Geld. Da Linux nicht verkauft, sondern verschenkt wird, hinken die manchmal mit der Technischen Performance etwas hinterher. ...
Als ich ca. im Aug.07 die neue Version Linux-Mint "Cassandra" gesaugt habe, (700Mb), bekam ich auf keinem deutschen Server eine Verbindung. Ich habe mir dann die "Cassandra".iso von einem Server aus Californien gezogen, der Download dauerte über 7-Stunden. Mit diesen P2P-Netzen würden die Server der ehrenamtlichen Arbeiter erheblich entlastet, und der Download würde erheblich schneller gehen; vorausgesetzt, dass genügend mitmachen...
Allerdings, und das muss ich leider zugeben, mache ich selber nicht mit. Warum? Nun, ehrlich gesagt, ich bin zu feige; gebe ich offen und ehrlich zu. .. Man muss sich eine entsprechende Software auf seinem Rechner installieren, und dann auch Software zum Upload zur Verfügung stellen. Bei diesem Überwachungswahnsinn was hier zur Zeit abläuft, und der Umkehr der Unschuldsvermutung, traue ich mich nicht, dieses Risiko einzugehen; obwohl mich die moderne Musik und Film-Sche***, welche heute so angeboten wird, soviel interessiert, als wenn in Chicago ein Sack Reis umfällt. ...
Die Nickles-Bücher wurden teilweise zu einer Zeit geschrieben, als das Saugen von Live-CDs über herkömmliche Wege durchaus keine sooo einfache Sache war. 1-Jahr, ist in Sachen PC%Internet eine Ewigkeit. Heute ist ein neu geschriebenes Buch schon veraltet, wenn es die Druckerei verlässt. ..
MN's Hinweise auf P2P-Alternativen, bezogen sich immer auf das, bis noch vor kurzem vorhandene, Problem beim Saugen von Linux-CD/DVDs. Zumindest in den Büchern welche ich habe; ...habe aber nicht Alle. ..
CU, Thomas
Nein, darum geht es in diesem Kapitel nicht.
Das Kapitel trägt die Überschrift:
Usenet - Spielfilme in Minuten saugen
In dem Kapitel wird dann detailliert erkärt wie man Filme aus dem Usenet lädt (Stichwort .par-Dateien)
LINUX-Live CDs werden in diesem Kapitel nicht ein einziges Mal erwähnt.
...ließe sich einwenden, dass das Heruntersaugen von Filmen - rein technisch gesehen - nichts Verwerfliches ist. Problematisch wird es erst bei urheberrechtlich geschütztem Material.
Natürlich, rein statistisch gesehen dürfte das auf 90% des gesaugten Materials zutreffen - man könnte mit der von Mike Nickles beschriebenen Technik aber genau so gut lizenzfreie Urlaubsvideos herunterladen (was in Einzelfällen sicher auch in der Praxis vorkommt). Und schon ist es wieder legal, darüber zu berichten...
CU
Olaf
Warum rät dann Michael Nickles dazu, unbedingt einen Usenet-Provider zu wählen, der seinen Sitz NICHT in Deutschland hat?
Es geht in dem Kapitel ausdrücklich um das herunterladen von Spielfilmen, nicht um lizenzfreie Urlaubsvideos.
mfg
Tja, der Mike Nickles ist schon ein Fuchs :-D
Übrigens, auch einen Spielfilm kann man lizenzfrei produzieren und zum Tauschen anbieten...
So, mehr schreib ich aber nicht dazu, sonst red ich mich noch um Kopf und Kragen *g*.
Greetz
Olaf
..ach soh. Warum sagst du das nicht gleich? Woher sollen wir das Wissen?
mule und torrent, äähm,..??,.. Tja, da würde ich mal in einem Forum nachfragen. Vielleicht weiß jemand was das ist. ..
Das kannst du gleich knicken, wenns "sehr neu" ist, dann wurde es im Kino mit dem Camcorder aufgenommen, die Qualität ist dann dementsprechend. Gibt natürlich auch Ausnahmen, hin und wieder kommt ein Master-Tape direkt vom Schnitttisch ins Netz, dann aber meist ohne Tonspur. Die Tonspur wird dann wiederum im Kino aufgenommen, ich glaube, du weißt worauf ich hinaus will.
Filme in "guter" Qualität (wenns sowas bei den Standard-Rips mit 700MB überhaupt gibt) erscheinen erst dann, wenn die DVD in den Läden steht.
TV-Rips oder DV-Rips sind da natürlich eine Ausnahme, aber wenns schon im TV kommt, muss man es sich ja nicht auch noch runterladen.
Rechnet man allein den Zeitaufwand beim Saugen, lohnt sich das kaum - da ist es schlauer, in die Videothek zu gehen - oder am besten gleich ins Kino.
Zu UseNext kann ich nix sagen, ich gebe doch kein Geld dafür aus ;-)
Ansonsten: *dum-di-dum* - mein Name ist Hase ;-)
Emule und Usenext sind beides nicht der richtige Weg.
Beim einen zahlt man hinterher (Strafe), beim anderen vorher Tantiemen.
Wie wäre es damit: http://www.anti-piracy.de/ nicht ganz so billig wie umsonst aber sicher und schnell.
Hallo,
ist schon sehr interessant das alles zu verfolgen und wie schnell generell zur Selbstkastration gegriffen wird. Da wird von Lobbyisten der Wirtschaftsverbände was vorgelegt und in Berlin beschlossen was sich Gesetz nennt und schon spielen die User und Forumsmitgleider inzwischen selber Polizei und werden zu Mitläufern und reihenweise zu Aufpassern. Dabei geht es doch immer nur ums Geld. Verantwortlche politische Personen brechen dagegen ebenso reihenweise Gesetze (Kanther &, Politiker BVerfG zu Hartz IV u.a.) und der Michel zieht sich seine Schlafmütze über und pennt weiter. Denn nur was der Michel selber macht ist ja verboten. Der muss das ja alles bezahlen. Nicht diejenigen, die Milliarden in den Sand setzen. Verboten ist Gott sei Dank nicht seine eigene Meinung zu dem Thema zu haben. Nichts mehr mit Zivilcourage, Auflehnung und Diskussion und duldung Andersdenkender. Nach dem Motto früh krümmt sich was ein Häkchen werden will, wird sich schnell in dem nichstssagenden Strom des Mitläufer- und Besserwissertums angepasst. Müsste sich ja bei der Vorratsdatenspeicherung wiederholen. Denn die wird ja gesetzlich erlaubt. Was für ein Widerspruch. Da darf man sich wahrlich freuen, dass der Meister hier die Fahne hoch hält und wie ein Fels in der Brandung die Themen Emule, Bittorent und Usenet noch aufführt. Wie lange noch?
Allen ein besinnliches Neues Jahr 2008. 1984 ist ja schon längst vorbei.
PS:: Mit Michel ist nicht der hiesige Betreiber gemeint. Nur so. Man weis ja inzwischen nie...
> Polizei und werden zu Mitläufern und reihenweise zu Aufpassern.
Leider lässt sich das nicht ganz vermeiden... da die Nickles GmbH als Forenbetreiber eine Mitverantwortung für das trägt, was hier gepostet und ausgehängt wird, kann sie auch dafür haftbar gemacht werden, wenn hier jemand nach illegalen Sachen fragt und hilfreiche Tipps dazu bekommt. Das kann für Mike Nickles sehr teuer werden (Abmahnungen) - schlimmstenfalls würde ihm der ganze Laden dichtgemacht.
Deswegen - es hilft alles nichts - muss hier ab und zu geblitzt und gelöscht werden kann: damit das Forum als Ganzes überleben kann, wirtschaftlich wie rechtlich.
Trotzdem wünsche ich uns allen einen schwungvollen Start in ein hoffentlich beschwingtes 2008! Man sollte nie die Hoffnung aufgeben, dass Fehlentwicklungen auch einmal ein Ende finden und Dinge sich zum Besseren wenden.
Greetz an alle
Olaf