Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Müssen Ports offen sein?

Lukas9Gelöscht / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, das Problem (oder die Frage) ist: Wenn man jetzt z.B. LimeWire oder Azureus installiert, kommt ja immer die Frage mit den Ports: Welche soll man öffnen? Aber darum gehts mir jetzt eigentlich nicht, sondern: Muss man diese überhaupt öffnen? Wenn ja, welche Vorteile/Nachteile? Größere Geschwindigkeiten? Keine Uploadfunktion?...

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Lukas9Gelöscht „Müssen Ports offen sein?“
Optionen

port auf - kommunikation möglich und optimal
port zu - keine kommunikation...

also?

wenn du filesharing machst, sollten die ports offen sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Lukas9Gelöscht GarfTermy „port auf - kommunikation möglich und optimal port zu - keine kommunikation......“
Optionen

Also heißt das jetzt, dass die Geschwindigkeit beim geschlossenen Port niedriger ist, als bei einem offenen? Nur Upload oder auch Download?

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
soulseeker93 Lukas9Gelöscht „Also heißt das jetzt, dass die Geschwindigkeit beim geschlossenen Port...“
Optionen

ich glaube man bekomt dann kaum einen gescheiten kontakt hin....also findet man weniger quellen und so zeug.
zwangsmäßig müssen die natürlich nicht offen sein, eine verbindung wird nach schon hergestellt....ist bei emule jdfs so gewesen glaube ich.

bei neueren clienten kann es sein, dass gar keine verbindung hergestellt werden kann.
daher wäre es sinnvoll, wenn man sowas schon nutzen will, die entsprechenden ports zu öffnen.

Hacker und co werden dir sicher nicht die bude einrennen und deine ach so wichtigen daten ausspähen....aber zur richtigen komminikation sind die doch von nöten und nix wildes wenn man die aufmacht.

ein je nach file an quellen verfügbarer geschwindigkeitszuwachs, bzw verlust kann also schon die folge sein.
Aber zu sagen mit geschlossenen Ports ist man 100Kb pro dateidownload langsamer ist unsinn.

probiers einfach aus...lad ein und dieselbe datei zweimal....einmal mir geöffneten und einmal mit geschlossenen ports...das bringt dir sicher die beste gewißheit....

and don't forget....just share non-copyrighted files....:)

Zaphod Lukas9Gelöscht „Also heißt das jetzt, dass die Geschwindigkeit beim geschlossenen Port...“
Optionen
Also heißt das jetzt, dass die Geschwindigkeit beim geschlossenen Port niedriger ist, als bei einem offenen?
Nein. Das heisst, dass durch einen geschlossenen Port gar keine Daten durchkommen.
Nur Upload oder auch Download?
Wer bei FS downloaden will, muss auch uploaden.

HTH, Z.