Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

firstload.de

hallo14 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ich die neueste version von emule (v0.48 v18) habe, öffnen sich immer neue fenster von selber.
wie kann ich dies verhindern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hallo14 „firstload.de“
Optionen

Rechner entseuchen! Wirst dir wohl irgendeine Malware eingefangen haben....

Folgendes ist m.E. nach zu tun: Entweder ein sauberes Image zurückspielen - oder Neuinstallation.

Gruß
K.-H.

JunkMastahFlash gelöscht_84526 „Rechner entseuchen! Wirst dir wohl irgendeine Malware eingefangen haben.......“
Optionen

Die von K.-H. ermpfohlenen Lösungen sind für ein komplett sauberes System wohl das richtige, aber wenn du mit einem geringen Restrisiko leben kannst versuche die Malware per Software zu empfehlen.
Helfen tun dir da:

Spybot - Search & Destroy
Ewido
Antivir
Hijackthis

Wenn du alle Tools duchgelaufen sind und nichts mehr gefunden wird, sowie dein firstload.de Fenster nicht mehr aufpoppt, sollte dein System wieder einigermassen sauber sein.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Hausmeister Krause JunkMastahFlash „Die von K.-H. ermpfohlenen Lösungen sind für ein komplett sauberes System wohl...“
Optionen

firstload, alphaload, usenext... halt dich von denen fern. das mal nur nebenbei.

ich würde den rechner auch komplett neu installieren. alles andere ist zu unsicher.

und wenns unbedingt emule sein soll, dann musst du das aber auch von sauberen quellen runterladen.
www.emule-project.net

aber auch das würd ich lassen... lieber die cds und dvds kaufen ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch