Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Download emule

medion1688 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wie und wo kann ich bei emule was einstellen wenn ich ein download habe der über 4 gb liegt

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 medion1688 „Download emule“
Optionen

was willst du da einstellen? Das Problem liegt wohl eher an deinem Datei-System. Fat32 formatierte Partitionen können keine dateien verwalten die größer als 4GB sind. Dazu musst du NTFS verwenden.

Edit: erster :P

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 medion1688 „Download emule“
Optionen

Hallo,

inwiefern ist denn der Download einer 4 GB großen Datei anders als der Download kleinerer Dateien?

Oder hast du nur FAT32-Partitionen? FAT 32 kann nämlich keine Dateien aufnehmen, die größer als 4 GB sind.
Da bleibt nur die Umwandlung in NTFS.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape medion1688 „Download emule“
Optionen

Was willst du denn einstellen? Dass das zeug auf die platte passt? Dafür brauchst du, neben genügend platz, das passende dateisystem (in der regel NTFS statt FAT32), aber keine weiteren einstellungen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr.escape „Was willst du denn einstellen? Dass das zeug auf die platte passt? Dafür...“
Optionen

Hohe ID ist natürlich klar, und der Rest wie beschrieben....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 gelöscht_35042 „Hohe ID ist natürlich klar, und der Rest wie beschrieben.... Gruß luttyy“
Optionen

Was hat denn eine hohe ID mit Dateigröße zu tun?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Neo9998 „Was hat denn eine hohe ID mit Dateigröße zu tun?“
Optionen

Was willst du den jetzt?

Natürlich hat die hohe ID nichts mit der Dateigröße zu tun, aber mit der Geschwindigkeit!

Und so ein Hinweis darf ja wohl noch erlaubt sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 gelöscht_35042 „Was willst du den jetzt? Natürlich hat die hohe ID nichts mit der Dateigröße...“
Optionen

Ich habe meinerseits nur eine Frage gestellt. Was dieses Was willst du den jetzt? soll, verstehe ich nicht.

Aber wo wir schon dabei sind:

Natürlich hat die hohe ID nichts mit der Dateigröße zu tun, aber mit der Geschwindigkeit!

Das mag wohl sein, aber die Geschwindigkeit ist heir nicht das Thema.

Und so ein Hinweis darf ja wohl noch erlaubt sein, oder?

Erlaubt wohl schon, aber einfach überflüssig weil er ein bereits besprochenes Thema einfach unnötig aufbläht, womit keinem geholfen ist.
cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Neo9998 „ Ich habe meinerseits nur eine Frage gestellt. Was dieses soll, verstehe ich...“
Optionen

Noch sage ich was ich will,

und da frage ich weder dich noch sonst jemand!

Man könnte ja auch mal fragen, was denn eine 4GB-Datei so in sich hat....

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 gelöscht_35042 „Noch sage ich was ich will, und da frage ich weder dich noch sonst jemand! Man...“
Optionen
Noch sage ich was ich will

Genau das habe ich doch gesagt.

Man könnte ja auch mal fragen, was denn eine 4GB-Datei so in sich hat....

Ja aber bitte in einem neuen thread oder noch besser per PM.
cuneo
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Neo9998 „ Genau das habe ich doch gesagt. Ja aber bitte in einem neuen thread oder noch...“
Optionen

Na einen HD-Film natürlich. Vom letzten Urlaub... :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ChrE „Na einen HD-Film natürlich. Vom letzten Urlaub... :- “
Optionen

Hihi..

bei Antwort benachrichtigen
medion1688 Nachtrag zu: „Download emule“
Optionen

Hi Ich habe meine Platte auf NFTS formatiert klappt immer noch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 medion1688 „Hi Ich habe meine Platte auf NFTS formatiert klappt immer noch nicht“
Optionen

und was genau klappt nicht?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Neo9998 „und was genau klappt nicht?“
Optionen

Die hohe ID......:)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Die hohe ID......: “
Optionen

Zu Beginn eines Downloads wird entsprechend viel Speicherplatz im Emule-Tempordner reserviert, auch wenn noch gar keine ersten Daten angekommen sind.

Das heißt, der Programmordner Emule muss sich auf einer NTFS-Partition befinden (oder du änderst in den Emuleeinstellungen den Speicherort des Emule-Tempordners).

Außerdem muss natürlich noch genug Speicherplatz auf der Partition übrig sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
medion1688 Neo9998 „und was genau klappt nicht?“
Optionen

Hi diese meldung bekomme ich immer wenn die datei größer als 4 gb

Konnte Link nicht hinzufügen - Datei ist größer als von Edonkey Protokoll unterstützt (>=4GB) ist

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 medion1688 „Hi diese meldung bekomme ich immer wenn die datei größer als 4 gb Konnte Link...“
Optionen

Früher ging das tatsächlich nicht, aber seit version 0.47 sollten Dateien die größer als 4GB sind eigentlich problemlos funktionieren. Ich spreche von der Standard- version, was diverse Mods angeht, hab ich keine Ahnung. Du solltest einfach mal auf die neuste version updaten, dann müsste es eigentl. gehen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Neo9998 „Früher ging das tatsächlich nicht, aber seit version 0.47 sollten Dateien die...“
Optionen

www.emule-project.net

das ist der einzige, richtige emule client. der kann auch mit dateien, grösser als 4gb umgehen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen