Hi Leute,
Ich wollte schon seit langem mal für nen kleinen Freundeskreis einen Hub im DC-Netzwerk einrichten, bin aber leider immer wieder gescheitert.
Ich hatte schon das Programm PtokaX und auch YnHub ausprobiert, sowie auch die Verbindung über nen DynDNS-Dienst auf meine IP umleiten zu lassen, aber funktioniert hatte es bisher nie, das ich mich am Ende auch von einem 2. Rechner aus auf dem HUB einwählen kann...
Ich fände es schön, wenn mir mal jemand eines der beiden Programme so erklären könnte, das es am Ende auch läuft oder mir evt. noch sagt, ob ich einen Zwischenschritt vergessen habe etc...
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
was ist ein DC HUB?
;-)
Ein HUB ist sowas wie ne Serversoftware, die den Dateiaustausch steuert...
Damit am Ende sich alle Clienten mit dem Hub (in dem Falle soll es einer von meinen Rechnern sein) verbinden können und mit dem Datenaustausch begonnen werden kann ...
ähm - sorry - das sehe nicht nur ich anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Netzwerk) [link bitte genau SO verwenden]
ich weiß nicht was du meinst - daher kann ich dir nicht [andere wohl auch] helfen.
;-)
Deswegen sagte ich ja auch DC-Netzwerk ;-) (-->DirectConnect) is ne art von p2p/filesharing !
udn wenn du dich damit auch nicht auskennst bist du mir nicht nützlich ^^
...vielleicht stellst du deine fragen von anfang an einfach so, dass jederman sie verstehen kann.
fragen will gelernt sein - da hast du etwas nachholbedarf.
;-)
1. Deshalb hab ich meine frage auch in diesem unterforum: "Emule, Bittorrent und Usenet" gepostet und nicht in der richtigen Netzwerkecke und wer diese Programme nutzt für den ist diese Abkürzung auch überhaupt kein problem ;)
2. Nützt mir das ganze auch noch nicht viel weiter...
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch mal ruhig sein.
Was Todesengel meint, ergibt sich aus diesem Artikel
Gruß
TimmintoR 2°°4
ganz genau...
ich hab mir manches mittlerweile schonmal von paar spezialisten in nem fachforum für den DC-Bereich geholt...
aber alles läuft noch nicht fehlerfrei ...
Jedoch is der HUB mittlerweile schon erreichbar im Netzwerk, blos es hapert noch etwas bei der Zugangsberechtigung für außenstehende ..
leider gibt es die Progs fast nie auf Deutsch :(
Da ich DC noch nie verwendet habe, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Aber wenn es nur um Dateiaustausch zwischen ein paar Kumpels geht, dann wäre vielleicht ein FTP-Server die bessere Alternative.
Gruß
TimmintoR 2°°4
ich wil ja nicht, das am ende alles auf meinen rechner abgeladen wird, sondern nur das jeder von jedem ziehen kann und da man hier auch gleich einen chat und nadre nützliche dinge und auch spiele mit integrieren kann ist ein DC-Hub jedenfalls für mich die bessere variante ;)
Ich weiß zwar auch nicht so genau, um was es hier geht, aber vielleicht hilft dir das: http://tinyurl.com/2svgwv oder das: http://tinyurl.com/32a7mw
Zumindest gibt es da genügend Hinweise auf Foren, wo über diese Programme bzw. deren Einrichtung diskutiert wird.
Gruß