Wie geht BiTtorrent?
Habs kürzlich bei jmd. gesehen und war hellauf begeistert!
Schön übersichtlich aus einer Liste auswählbar.
Ich weis nur, man benötigt ein kleines Programm [mögl. in deutsch].
Es gibt wohl mehrere Anbieter?
Welches ist das größte UND beste Bittorrent?
Und: ist das sicher? Im Sinne von "nicht nachverfolgt werden können".
Und bei surfen fiel auf: Die meisten Leute saugen Musik & Filme - ich jedoch will vor allem ebooks downloaden, später auch Musik und aktuelle Software.
Oder gibt es Alternativen bzgl. ebooks?
Interessant sind komplette Bücher, aktuelle [die noch nicht weltweit freigegeben wurden].
Hab mich bisher stundenlang durchgesucht, doch nix entspr. gefunden... :-/
Welcher PROFI-Osterhase kann mir bitte weiterhelfen?!
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Hallo!
Zuerst brauchst du einen Bittorrent-Client, z.B. Azureus oder µTorrent oder einen der vielen anderen Clients, alternativ kann auch Opera direkt mit Torrents umgehen.
Deine Torrents suchst du am besten unter www.isohunt.com oder www.torrent.to oder www.torrentspy.com
Ein Torrent ist nur ein kleines File, das du zuerst runterladen und dann mit einem Client öffnen musst, der Client fängt dann an das eigentliche File runterzuladen.
Pass aber auf, geschützte Inhalte (Filme, Musik, Software) runterzuladen ist illegal, wer erwischt wird, zahlt. Die Chance, erwischt zu werden ist aber relativ gering, die M/FI hat es in erster Linie auf die Anbieter (Seeder) von Torrents abgesehen. Problematisch ist allerdings: Wer runterlädt, ist immer auch zugleich ein Seeder, sonst würde P2P ja nicht funktionieren.
Umso höher du den Upload einstellst, umso höher wird auch dein Download-Speed.
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent
mfg
P.S. Das "größte und beste" Bittorrent gibt es nicht, Bittorrent ist nur ein P2P-Protokoll, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer
Hallo MadHatter,
super - danke für alles!!
Das ist ja klasse hier :-)) - kaum gepostet, schon ist eine Antwort da.
Habe mir Wiki etc. durchgelesen - und ne Menge gelernt.
Werde mir die Progr. ziehen, die du mir empfohlen hast.
>>> Bleibt noch die Frage: Woher bekomme ich ebooks [wie oben beschrieben]?
Möglichst alle aktuellen, die es gibt auf dem Markt.
In Sachen Sicherheit: Ist wohl hier nicht das geeignete Forum... beim querlesen merkt man schnell, wo der Hase langläuft...
und private PN`s gibts ja auch nicht, also nur öffentliche Mitteilungen...
Bin ich hier dann falsch?
Frage: Und wenn ja, wo wende ich mich dann hin?
Ich habe im Gegenzug auch was sehr Interessantes zu alleraktuellsten Filmen in verschied. Größen + Dateien [dann nur über eine PN-Seite o.ä. -> Vorschlag?].
PN - klar geht das hier, rechts oben im Anmeldefenster auf "Messenger" klicken.
Das solltest du jetzt auch mal machen, du hast nämlich eine PN ;-)
Bit Torrent ist für den Dowload legaler Inhalte (Linux-Distribus etc.) konstruiert und schützt die Beteiligten kaum vor den Nachstellungen der Contentindustrie. Die würde sowie so am liebsten alles kriminalisieren was mit Bit Torrent zu tun hat...wenn sie nicht gerade überlegen ihre Inhalte auch so zu verteilen. Torrents werden geschlossen, wenn sie illegales Material verlinken.
http://www.nickles.de/c/s/46-0010-442-1.htm