Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Suche ein Filesharing programm

elvis2 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will einem Freund aufgenommene Dateien von einem Camcorder zuschicken.Die Dateien sind leider sehr groß.Was für Filesharing Programme gibt es damit ich ihm die Dateien zusenden kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 elvis2 „Suche ein Filesharing programm“
Optionen

Miranda, ICQ etc. Damit kannst du auch große Dateien versenden.

Ansonsten nimm eine CD oder eine DVD, brenn deinen Kram darauf, und verschicke das Zeugs per Post.

Gruß

elvis2 gelöscht_84526 „Miranda, ICQ etc. Damit kannst du auch große Dateien versenden. Ansonsten nimm...“
Optionen

Ja brenn und verschicken ist auch ne lösung.Ist ICQ denn schnell?

AST elvis2 „Ja brenn und verschicken ist auch ne lösung.Ist ICQ denn schnell?“
Optionen

Hi,
icq ist max so schnell wie du uploaden kannst, bei dsl 1000 z.b. 128 kb
Alexander

gelöscht_84526 elvis2 „Ja brenn und verschicken ist auch ne lösung.Ist ICQ denn schnell?“
Optionen

So schnell, wie du uploaden kannst ist es halt.

Gruß

mr.escape elvis2 „Suche ein Filesharing programm“
Optionen

Du weist aber schon, wozu man filesharing betreibt?
Sagen wir es vereinfacht mal so: Einer hat was, viele wollen es. Wenn es der erste von den vielen hat, dann kriegt es der zweite, wenn dieser es hat, dann kriegt es der dritte, etc.
Folge: Einer hatte es am anfang und hat es nur einem anderen übertragen (in der summe; so, wie alle anderen ungefähr auch) aber am ende haben es alle.
Gibt es aber nicht viele, sondern nur einen einzigen, der es haben will, dann ist das auch nicht filesharing (aber u.u. schon P2P).
Das, was du willst, ist einfach ein file-transfer. Also z.b. ein web- oder ftp server.
Man kann natürlich auch ein P2P programm dafür verwenden, aber das ist weniger einfach, als einen konventionellen file-server zu nehmen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
elvis2 mr.escape „Du weist aber schon, wozu man filesharing betreibt? Sagen wir es vereinfacht mal...“
Optionen

Ja du hast Recht.Ich will nur eine Datei senden das nur einer will.Also dann kann ich wohl ein ftp Programm nutzen oder was?ich kenne mich aber mit ftp Programmen nicht so gut aus.Kannst du mir eins empfehlen?

elvis2 mr.escape „Du weist aber schon, wozu man filesharing betreibt? Sagen wir es vereinfacht mal...“
Optionen

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.Also ich will ein file-transfer machen.Welches programm ist für sowas am besten geeignet?

mr.escape elvis2 „Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.Also ich will ein...“
Optionen
Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
Ich denke, schon.

Also ich will ein file-transfer machen.Welches programm ist für sowas am besten geeignet?
Da gibt es viele verschiedene. Am besten wird wohl ein tutorial sein, wie das hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php (via: http://www.google.de/search?hl=de&q=ftp+server+quick&btnG=Suche&meta=)

Auch webserver können oft per ftp daten übertragen. Ein beispiel wäre der Sambar Server (via: http://www.google.de/search?hl=de&q=sambar&btnG=Suche&meta=).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
dester mr.escape „ Ich denke, schon. Da gibt es viele verschiedene. Am besten wird wohl ein...“
Optionen

um seinem kumpel ein paar dateien zukommen zu lassen, soll er nen web- /ftpserver aufsetzen?
du willst ihn ein bissl veräppeln, gell? ;-)

mein tipp: brenn das ganze auf cd/dvd (je nachdem, wie groß das projekt ist), dann hast du gleich noch ein backup, das du sonst eh nicht machst.

gelöscht_84526 dester „um seinem kumpel ein paar dateien zukommen zu lassen, soll er nen web-...“
Optionen
um seinem kumpel ein paar dateien zukommen zu lassen, soll er nen web- /ftpserver aufsetzen?"

Wieso nicht, Sowas hat man in 3 Minuten erledigt, wo sollte das Problem sein? Am längsten dauert noch die Anmeldung bei DynDNS, wenn er seine IP nicht ständig per Telefon oder per Mail seinem Kumpel übemitteln will.....

Allerdings: Er sollte für diese Aktion die Daten tatsächlich besser auf eine CD/DVD brennen. Das habe ich oben ja auch schon geschrieben.

Gruß
dester gelöscht_84526 „um seinem kumpel ein paar dateien zukommen zu lassen, soll er nen web-...“
Optionen

3 minuten? das glaub ich dir nicht, selbst wenn du genau weißt, wo du was einstellen und konfigurieren musst, dauert das länger.
...und dann noch dem kumpel erklären, wie und was er machen muss...

ichhabe bei mir xampp (und dynds) installiert.
um halbwegs bescheid zu wissen, von den funktionen her und vor allem in hinsicht auf die sicherheit, habe ich locker fast einen tag investiert. (xampp-doku, google, c`t)
wer das nicht macht, kann m.e. seinen pc gleich auf den marktplatz stellen und das schild "selbstbedienung" davor postieren.

andere möglichkeit: www.rapidshare.de

p.s. ich wollte deinen tipp mit cd/dvd nicht klauen. im prinzip wollte ich dich nur bestätigen.

Hausmeister Krause dester „3 minuten? das glaub ich dir nicht, selbst wenn du genau weißt, wo du was...“
Optionen

wenn dir das mit dem ftp transfer dann immer noch nicht kompliziert genug ist, dann lasse die videos mir winrar in pakete aufsplitten, und schicke ihm dann nacheinander die pakete per mail. bei vielen freemailern hat man ja jetzt schon 1gb und mehr postfach...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_84526 dester „3 minuten? das glaub ich dir nicht, selbst wenn du genau weißt, wo du was...“
Optionen

Ich hatte mal pftp-free laufen, und zwar in der Free-Version: http://www.mrdownload.de/

Mittlerweile habe ich den Kafja-Server laufen, der kann http, ftp, MySQL usw.: http://www.jens-kliemann.de/jenskl/beschreibung.htm

Ist vollkommen unproblematisch und die Einrichtung dauert damit tatsächlich nur ca. 3 Minuten. Probier es mal aus :-))

Gruß

elvis2 gelöscht_84526 „Ich hatte mal pftp-free laufen, und zwar in der Free-Version:...“
Optionen

Sachmal wenn ich eine Benachrichtigung von Nickles.de auf geschriebene Nachrichten erhalte dann gehen die Links auf einmal nicht mehr.Auch bei anderen E-mails gehen die Links nicht.Wordran liegt das?

Ich glaube ich schicke ihm die Dateien mit CD wenn überhaupt.

elvis2 gelöscht_84526 „Ich hatte mal pftp-free laufen, und zwar in der Free-Version:...“
Optionen

Lieber Heinz

Wenn das wirklich 3 Minuten dauert dann kannst du mir das doch bestimmt mal eben beschreiben wie und was man einstellen muss damit ich die Datei senden kann.Wenn due es schreibst dann dauert das vieleicht 5 Minuten.Aber das ist doch auch schnell.

gelöscht_84526 elvis2 „Lieber Heinz Wenn das wirklich 3 Minuten dauert dann kannst du mir das doch...“
Optionen

Hast du dir denn schon den Kafja-Server heruntergeladen? Da ist doch eigentlich alles drin beschrieben, auch wie man sich einen DynDNS-Account anlegt. Ansonsten ist die Hilfe von dem Kafja auch insgesamt nicht schlecht. Schreib mal, was du schon gemacht hast. Ergänzende Hilfe will ich dir gerne geben, allerdings solltest du dich schon bemühen und etwas Eigeninitiative entwickeln.

Gruß

elvis2 gelöscht_84526 „Hast du dir denn schon den Kafja-Server heruntergeladen? Da ist doch eigentlich...“
Optionen

Ne diese Kafja geschichte gefällt mir nicht.Wenn die Einstellung des ftp programs 3 Minuten dauert dann beshreib es doch mal.Ich müsste mir erst die ganzen Einleitungen durchlesen usw. und kann dann erst einstellen.

dester elvis2 „Ne diese Kafja geschichte gefällt mir nicht.Wenn die Einstellung des ftp...“
Optionen

ich war grad mal auf der KAFJA-Seite.
das sieht in der tat recht einsteigerfreundlich aus.
zudem ist der download grad mal 3mb klein.

sollte ich wirklich mal realistischen bedarf haben an einem webserver usw., dann kann man den KAFJA auf jeden fall mal antesten.
mein problem in der hinsicht ist, dass ich nur eine 2gb flat habe und somit eingeschränkt bin. sinnvolle einsatzgebiete für einen eigenen webserver würden mir genug einfallen.
xampp habe ich installiert, weil mich das thema an sich interessiert. funzen tut das, aber die details erarbeitet man sich halt erst, wenn man konkrete anforderungen hat.
und je nachdem würde sich bestimmt auch der ein oder andere (zahlende) kunde finden lassen... ;-)

@elvis: also ehrlich, ein bissl was musst du schon selbst investieren.
weitere, ironische, bemerkungen spare ich mir, ist die sache nicht wert.

ich seh`s halt so, dass für EINMAL eine (größere) datei anzubieten, ein web/ftp-server nicht angemessen ist. auch wenn es tatsächlich nur 3 minuten dauert, den einzurichten.
und da elvis ja wirklich keinen finger krumm machen will, aber bestimmt ganz toll brennen kann, soll er endlich das video auf cd/dvd brennen und seinem kumpel schicken.

gelöscht_84526 elvis2 „Ne diese Kafja geschichte gefällt mir nicht.Wenn die Einstellung des ftp...“
Optionen

Lesen bildet! Wenn du schon von vornherein keine Lust hast, auch nur einen kleinen Teil an Eigeninitiative aufzubringen, dann lass es.

Gruß

dester gelöscht_84526 „Lesen bildet! Wenn du schon von vornherein keine Lust hast, auch nur einen...“
Optionen

@King-Heinz: guck dir mal die statistik von elvis an. der hat lauter so spacko-anfragen laufen (gehabt).
z.b. wollte er nen webshop selbst in php erstellen (weil ihm fertige produkte zu teuer sind). er erklärte dort sogar dbgl. ein buch lesen zu wollen :-)
wenn du mich fragst, ist das ein kleiner *******.
ich kenne (und hasse) solche typen, null plan, null ahnung, null bock selbst was zu machen, aber andere einspannen und nerven.

was passiert mit solchen bei heise.de!? -> PLONK ;-)

wahrscheinlich bin ich viel zu hart in meinem urteil und er ist eigentlich ne ganz arme s**

damit ist dieses thema und elvis2 für mich gegessen, danke

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_84526 dester „@King-Heinz: guck dir mal die statistik von elvis an. der hat lauter so...“
Optionen

Full ACK!

Da fragt man sich tatsächlich, ob das Faulheit, Bequemlichkeit oder Dummheit ist... :-(

Gruß

dester gelöscht_84526 „Full ACK! Da fragt man sich tatsächlich, ob das Faulheit, Bequemlichkeit oder...“
Optionen

ja in der tat, man neigt dazu sich das zu fragen.

eine positive anmerkung möchte ich dennoch noch machen.
mir hat dieser thread durchaus infos gebracht, die ich zwar im moment nicht unbedingt brauche, die aber bei gelegenheit nützlich sein können. vielleicht ging das anderen ähnlich, auch in den anderen threads.

ABER, und das möchte ich ausdrücklich hervorheben, das ist natürlich nicht der verdienst von elvis2, sondern der der zahlreichen kompetenten user hier.

in diesem sinne, schönen abend noch.

elvis2 dester „ja in der tat, man neigt dazu sich das zu fragen. eine positive anmerkung...“
Optionen

Also für mich ist dester eine arme s** und *********.Woher weisst du ob ich Faul bin oder nicht.Zum Beispiel das Buch über den Webschop habe ich gekauft,und nach einem drittel lesen des Buches (1000 Seiten) habe ich gemerkt das das doch etwas anspruchsvoller ist und nicht schnell zu programmieren ist.Ich bin nun mal auch nicht der typ der gerne den ganzen Tag vor dem PC hockt und programmiert.Das dazu.Und Karl heinz ist ein verarscher,wenn ich den anderen glauben soll.Die sagen nämlich das das mit dem Filesharing prgramm nicht so einfach ist und das kann ich mir auch vorstellen.Aber er ist ja der oberschlaue und kann das in 3 minuten.Ich aber nicht.Erst wenn ich weiss was was ist kann ich das auch in 3 Minuten.Also verarschen kann ich mich selber.Dester ich glaube du bist kein normaler Typ deswegen will ich mit dir nichts zu tun haben,auch nicht hier im Forum.Also Spar dir deine Geistesreichen Komentare für wen anders auf.

dester elvis2 „Also für mich ist dester eine arme s und .Woher weisst du ob ich Faul bin oder...“
Optionen

zu mir kannst du sagen, was du willst. kein problem :-)

solche welche wie du, sind mir in knapp 15 jahren internet (okay, am anfang waren es die guten alten mailboxen) immer mal wieder über den weg gelaufen. die kommen und gehen, nicht weiter wichtig ;-)

schön, dass du deinen müll nochmal ablässt hier.
so habe ich die gelegenheit King-Heinz zu bestätigen. hab vorhin filezilla und 2 user eingerichtet und getestet und zwar unter xampp.
das geht in der tat recht zügig vonstatten. ich informier mich halt gerne ein wenig umfassender, deshalb habe ich einen höheren zeitbedarf von vornherein.

und mit KAFJA mag das evtl. noch einfacher und schneller gehen, weil scheinbar alles unter einer oberfläche vereint ist.
die screenshots auf der kafja-hp deuten darauf hin.

gelöscht_84526 dester „zu mir kannst du sagen, was du willst. kein problem :- solche welche wie du,...“
Optionen

Ich sag ja: Die meiste Arbeit macht das Einrichten eines Accounts bei DynDNS. Wenn man den mal hat, dann ist das Andere eine Kinderspiel.

Vielleicht solltest du den Kafja doch mal ausprobieren. "Gefahr" für dein System besteht dabei nicht: Kafja braucht nicht installiert zu werden, die Soft besteht nur aus einer ausführbaren Datei, es wird nichts in die Reg geschrieben. Wenn du ihn nicht mehr benötigst, dann einfach den Ordner löschen, in welchen du das Teil entpackt hast, das war´s dann schon.

Gruß

dester gelöscht_84526 „Ich sag ja: Die meiste Arbeit macht das Einrichten eines Accounts bei DynDNS....“
Optionen

@King-Heinz: öhm, ich weiß jetzt recht, was ich sagen soll. soll ich mich entschuldigen oder bedanken? ;-)
ne, im ernst. ich hab kafja getestet... mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder?

für den oben genannten zweck ist kafja optimal.