Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Landgericht Kiel: GVUler sind keine neutralen Sachverständige

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Interessanter Gerichtsbeschluss... sieht ganz so aus, als wollte die Justiz der "Privatisierung von Ermittlungsverfahren" einen Riegel vorschieben. Mehr darüber hier: http://www.golem.de/0611/48696.html

Ich wollte das erst auf dem Newsboard posten, glaube aber, dass es im Filesharing-Bereich evtl. mehr Interessenten findet.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Landgericht Kiel: GVUler sind keine neutralen Sachverständige“
Optionen

Das passt gut zu dem Thread: http://www.nickles.de/static_cache/538152028.html

Gruß

F11-Q-Foxtrot Olaf19 „Landgericht Kiel: GVUler sind keine neutralen Sachverständige“
Optionen

Wurde aber auch Zeit. Klar, Schwarzkopierer bleiben natürlich weiterhin Vergeher. Trotzdem kann es ja nicht angehn, dass sich die GVU als neue Staatspolizei aufspielt und nach eigenem Gutdünken über das Gesetz hinweg handelt.

Gruß,
Foxtrot

Cybercrown Olaf19 „Landgericht Kiel: GVUler sind keine neutralen Sachverständige“
Optionen

Hallöchen alle zusammen

Na da kommen doch die guten alten Zeiten wieder ;-)
Da möchte man doch glatt meinen das die GVU ein Ableger des MfS (Ministerium für Staatssicherheit/Stasi) ist.
Aber mal voll im ernst, wenn das so weiter geht landen wir wirklich wieder dort wo wir 1989 einen Schlußstrich gesetzt haben, die totale Bespitzelung des kleinen Mannes.
Wir werden immer mehr zum Volk der Rechtlosen und Bevormundeten!

CU
Cybercrown

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Landgericht Kiel: GVUler sind keine neutralen Sachverständige“
Optionen

Bekanntlich urteilen die Gerichte im Süden Deutschlands deutlich anders, als die im Norden, wenn man mal von einer speziellen Kammer in Hamburg absieht.

Im Vorfeld der Gesetzgebung, also auf Fachtagungen, weht ein anderer Wind:
"Nach einer Fachtagung zur Zukunft der Kriminalität in Postsdam wurde jüngst sogar die Forderung propagiert, eine "Public-Private-Partnership" zwischen den privaten Fahndern von Lobbygruppen und den staatlichen Strafverfolgern zu institutionalisieren."
Zitat nach c't Heft 22/2006, S.105

Sachverständige sollten unabhängig und vereidigt sein...und ausreichend sachkundig. Manche Menschen haben ihr halbes Leben auf Festplatte und immer wieder geraten auch Unschuldige unter Klauverdacht. Ích hätte es nicht gerne, wenn sich ein parteilicher Pfuscher über meine Festplatte hermacht.
Und insbesondere bei DAUs wird sich so manche Festplatte in einem labilen Zustand befinden, nach Virenbefall und Stromausfällen. Wenn die in einen anderen Rechner eingebaut wird oder noch ne Platte an den Rechner angebaut wird, kann sonstwas passieren. Man denke doch nur mal an die komplizierte Partitionsverwaltung von Windows auf NTFS mit Einträgen im MBR UND in der Registry. Auch die Windows-Aktivierung kann mal eben alle Festplattenbuchstaben einkassieren und ev. auch noch die von einer zur Rettung angeschlossenen zweiten Festplatte.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Bekanntlich urteilen die Gerichte im Süden Deutschlands deutlich anders, als...“
Optionen

Ich finde es auch einigermaßen erstaunlich, mit welcher Leichtfüßigkeit und Sorglosigkeit der Staat ohne Not hoheitliche Aufgaben privatisiert. Anscheinend macht sich kaum ein Verantwortlicher Gedanken über die Folgen seines Tuns. Wenn ein Ladenbesitzer einen "schwarzen Sheriff" für mehr Sicherheit engagiert - seine Sache, wenn er meint dasss das nötig ist. Von staatlichen Stellen erwarte ich mehr Verantwortungsbewusstsein, schließlich geht es hier nicht um einen "Laden", sondern um nichts weniger als um unser Gemeinwesen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)