Hallo Leute,
nachdem ich meinen WIN 2000 Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keine Verbindung mehr nach Kazaa. Das einzigste was nach der Neuinstallation bei meinem WIN 2000 Rechner anders ist, ist ein anderer Virenscanner (Norton 2006 AV). Ist es möglich, dass dieser Virenscanner den Kazaa-Port sperrt? Wenn ja, wie kann man denn die Sperre aufheben?
MfG. Hexagon
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Virenscanner sperren normalerweiße keine Ports, aber kann es sein, dass du eine Firewall verwendest?
Gruß
TimmintoR 2°°4
Hallo,
ja und nein. Eine Software-Firewall habe ich nicht installiert. Ich gehe aber über einen Router ins Internet. Das hat bisher vor der Neuinstallation auch immer funktioniert sogar ohne Port-Forwarding.
Leider aber klappt das nach der Neuinstallation nicht mehr. Ich könnte fast darum wetten, dass mir der Norton 2006 AV einen Streich spielt.
MfG. Hexagon
Ich verstehe nicht, dass es noch Leute gibt, die sich irgendwas von Norton installieren. Eigentlich sollten die Leute doch mittlerweile schlau geworden sein, lies doch mal in einschlägigen Foren, was darüber berichtet wird.
Manche lernens einfach nicht....
[Edit] Hier mal ein Link. Viel Spaß bei der Lektüre: http://tinyurl.com/rrh5l
Gruß
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Noch schlimmer: Es gibt noch Leute die sich Kazaa installieren. ;-)
das auch...ja leider***
die wurm und virenschleuder schlechthin - ich kenne keine tauschbörse, die mehr unrat verbreitet
Hatte ich auch schonmal! Das erste Mal kann es sein, dass Kazaa um ne halbe Stunde braucht. Lass ihm mal richtig Zeit. Danach gehts dann immer fix!
Nur so eine Idee: Selbe IP vergeben nach der Neuinstllation? (Falls PortForwarding nötig ist und eingerichtet wurde, würde es sonst nicht mehr funktionieren)
Gruß
Borlander
Hallo Leute,
recht schönen Dank für die Antworten. Der Verursacher zu dem genannten Problem war in der Tat Norton AV 2006. Leider konnte ich dieses Teil nicht auf dem herkömmlichen Weg deinstallieren. Also habe ich 2 Nächte damit verbracht, diesen "Mist" manuell mit regedit.exe von meinem Rechner zu bekommen.
Nun funzt wieder alles ;-)
Fazit: Nie wieder Norton AV 2006.
MfG. Hexagon