Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Kad- Netzwerk! Keine Verbindung..

Rotwurst / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute von heute,
wie kann ich mich zu dem Kad-Netwerk verbinden lassen. Immer wenn ich es versuch ekommt mir die Meldung das ich mit dem "Kad-Netzwerk" nicht verbunden bin. Gibt es da irgendwo eine versteckte Einstellung ?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „Kad- Netzwerk! Keine Verbindung..“
Optionen

..oder brauche ich dafür extra Server? Kann mir jemand eine Serveradresse empfehlen ? Also das mit dem Kad-Netzwerk wär mir schon echt wichtig. Unter Einstellungen sitzt das Häkchen auf jeden Fall....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rotwurst „..oder brauche ich dafür extra Server? Kann mir jemand eine Serveradresse...“
Optionen

Hmm..., wenn du diese Ports frei gibst, müsste es eigentlich gehen. http://www.nickles.de/thread_cache/538118405.html

Bei mir jedenfalls....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Rotwurst „Kad- Netzwerk! Keine Verbindung..“
Optionen

Kademlia befindet sich afaik immer noch im Test. Vielleicht war es nur ein vorübergehende Störung?!



Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
ABatC TimmintoR 2°°4 „Kademlia befindet sich afaik immer noch im Test. Vielleicht war es nur ein...“
Optionen

AFAIK ist Kademlia ein dezentrales Netzwerk ohne Server...dementsprechend wäre eine 'vorübergehende Störung' ziemlich unwahrscheinlich bis unmöglich :-). Also wohl doch eher Probleme mit Firewall oder Portfreigaben.

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „Kad- Netzwerk! Keine Verbindung..“
Optionen

hmmm... "UDP-Test" ist bei mir fehlgeschlagen. Das ist ja komisch. Wie gebe ich den die Ports frei? Ja, sorry... doofe Frage vielleicht unter den Leuten von Euch die sich damit auskennen aber ich bewege mich da echt auf unbekannten Land. Kann das an meinen XP-Antispy liegen ? Mist!! :-/

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „Kad- Netzwerk! Keine Verbindung..“
Optionen

...habe xp-Antispy runtergeschmissen, Firewall deaktiviert und das Virusprogramm ausgeschaltet.- NIX! Ich habe auch keinen Router sondern ein ganz normales DSL-Modem. Menno...

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Nachtrag zu: „Kad- Netzwerk! Keine Verbindung..“
Optionen

...aber jetzt habe ich einen positiven UPD-Test. Verbunden bin ich aber trotzdem noch nicht mit kad!

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Rotwurst „...aber jetzt habe ich einen positiven UPD-Test. Verbunden bin ich aber trotzdem...“
Optionen

verbindung zu kad funktioniert auch ohne ein erfolgreichen UPD test...der ist eh mist.(siehe eigenes emule forum)

Um sich ausschließlich mit dem Kad zu verbinden, dauert es eben eine weile und der kleine kugelrunde icon unten rechts wird nicht SOFORT grün und es kann losgehen, sondern es kann ein wenig dauern bis es einwandfrei funktioniert.

lege dir im übrigen folgende version ans herz:

http://www.emule-mods.biz/rocket.htm


funktioniert ohne lange installation direkt aus dem ordner heraus, verbindet schnell und zieht auch nach einer weil extrem schnell.

bekannte aus der damaligen WG gemeinschaft haben so teilweise 200-222Kb down gehabt.
das hängt aber von zuvielen einstellungen und hardware facts ab, das ein und dieselbe version bei anderen leuten eben auch anders funktioniert....also nicht gleich den sand in kopf stecken(hehe)...

als einzigen server kann man glaube ich nur noch den donkeyserver no 1 oder 2 empfehlen.
KAD alleine würd ich dir aber raten nur noch zu nutzen.

cheers***

bei Antwort benachrichtigen