Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Filesharing Programm

Nauheimer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe recht wenig Plan von Filesharing, habe heute morgen nach Bilder vom 18. Jahrhundert über das Programm Cabos gesucht.

Ich muss Cabos noch einstellen. Ich habe die Möglichkeit einen Ordner freizugeben. Ich muss das tun, das wird verlangt. Ich will aber nichts sharen oder freigeben, ich habe keine Bilder aus dem 18. Jahrhundert, bzw. Dinge, die für mich bzw. mein Referat (Geschichte) nützlich wären, die ich anderen zur Verfügung stellen will oder könnte.

Wie dem auch sei hab ich keine Lust, dass jeder auf meine Festplatte zugreifen kann. Ich habe keine Desktop Firewall mit der ich irgendwas begrenzen könnte und bestimmte Dinge sperren könnte etc. Ich habe nur einen Router.

Ich habe derweilen einfach einen Temp Ordner (leer) freigegeben.

Wollte fragen, ob das so ok ist.

Hintergrund ist, dass ich keine Lust habe, aus Versehen meine privaten Ordner zu sharen.

Ich suche nach allem, was (lizenzfrei) mit Fotos aus dem 18. Jahrhundert und 19. Jahrhundert zu tun hat bezüglich sogenannter Kondradieffs (sagt keinem was, aber das zum Hintergrund).

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nauheimer „Filesharing Programm“
Optionen

...Hintergrund ist, dass ich keine Lust habe, aus Versehen meine privaten Ordner zu sharen....
Wenn Du Filesharing machst, gibst Du Deinen PC für andere frei. Da Du einen Router hast aktiviere den Router so dass er die Firewall Aufgaben macht. Eine Info über das BS und Filesystem wäre hilfreich.
fbe

t.hanz fbe „Filesharing Programm“
Optionen

Aha. Filesharing heisst also, du gibst den PC frei - Hardware (CDROM, Festplatte) und natürlich auch alle Daten....totaler Quatsch

Kenne kein einziges Filesharing Programm, das alles willkürlich freigibt - das wäre pures Chaos und sowas würde sich kaum jemand installieren, zuvor würde die Runde machen, dass dieses Programm Müll ist. Alternativen gäbe es genug

Bei jedem Filesharing Programm stellt man freizugebende Ordner ein.

Die Filesharing Programme sharen natürlich nur dann, wenn sie geöffnet sind bzw aktiv oder im Tray liegen. Cabos kannst du höchstens minimieren, Cabos geht nicht in den Tray, anders als Kaazaa.

Cabos bietet an, Ordner freizugeben. Gib einen leeren Ordner an und fertig.

Quatsch Firewall (er hat eine Hardware Firewall, die regelt garnichts bezüglich Programmen, sondern nur Ports) - da brauchst du garnichts freigeben. Cabos funktioniert auch ohne irgendwelche Portfreigaben a la Emule

TimmintoR 2°°4 Nauheimer „Filesharing Programm“
Optionen

Ich würde dir raten im Web nach "Bilder vom 18. Jahrhundert" zu suchen. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du da viel finden wirst: die Chance etwas zu erwischen, was du eigentlich nicht wolltest (eventuell illegal) ist wohl zu groß.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
pc-laie Nauheimer „Filesharing Programm“
Optionen
jedes Danke ist auch eine Hilfe.