hi
wo dran kann das liegen wenn ich ein film im dvd format umwandel bricht der download fast immer ganz ein ?
ich habe ein 2,6 ghz rechner vom aldi arbeitsspeicher habe ich auf 1gb aufgerüstet und ich habe eine 2000 flat
danke an alle
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Hat der Rechner mit dem Rendern nicht schon genug zu tun ? Weiss ja nicht wie andere dass sehen, aber wenn ich 'nen
Film encode dann encode ich einen Film und sonst nix. Oder versteh ich irgendwas falsch ??
gruss
Siebenkäs
Das passiert bei mir auch. Schalt Emule einfach aus, da kann man nix machen.
Gruß
TimmintoR 2°°4
hab zwar grad kein emule bei der hand, aber ich glaube, da kann man was machen:
was viele nicht wissen: bei allen "besseren" windows versionen (NT, 2000, XP) kann man bei den prozessen die prioritäten ändern. heisst: wenn du willst, dass ein bestimmtes programm mehr rechenpower bekommt, setz die priorität hoch (geht über den task manager).
ich mache das jedes mal so, wenn mein rechner viele programme offen hat, und eins davon was zu tun bekommt, was ne weile dauert. dieses programm bekommt dann eine sehr niedrige priorität. das programm braucht dann für seine aufgabe etwas länger, dafür kann es aber ungestört im hintergrund laufen, und die andern programme werden nicht so sehr in mitleidenschaft gezogen. auf diese weise kann ich bei 512mb ram gut firefox, thunderbrid und photoshop offen haben, damit ordentlich arbeiten und im hintergrund problemlos eine dvd umwandeln (natürlich darf man in photoshop nicht grad ein 100mb bild geladen haben, wenn man nur 512 mb ram hat. )
ich denke mit so einer methode könnte man emule auch zu mehr power verhelfen.
kommt auf nen versuch an
Na ja, die Prioritätseinstellung in Windows ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber du kannst es ja mal probieren.
@Hausmeister Krause: Über die Priorität kannst du bestimmten Programmen nicht "mehr Rechenpower zuweisen", sondern einstellen, welche Progamme bevorzugt behandelt werden, wenn es zu einem Performance-Engpass kommt. Irgendwo hast du natürlich Recht, aber du es ist halt nicht möglich ein Programm nur mit "halber Power" laufen zulassen oder so. Einen Artikel über die Priorität (zwar noch auf Win98, aber geändert hat sich da nichts) findest du HIER
Gruß
TimmintoR 2°°4
ja, das ist korrekt. ich habe mich etwas anders ausgedrückt. aber für dem der vorm bildschirm sitzt, kommt es halt so vor, als würde das entsprechende programm mehr rechenpower bekommen. es kommt jedenfalls aus selbe raus.
ich bin allerdings mit der prioritätenverwaltung recht zufrieden. das hilft öfters mal wenn man dicke programme laufen hat, und nebenbei videos gucken will oder ähnliches.
Klar, kenn ich, mein Rechner kommt mit Photoshop, Dreamweaver und Corel gleichzeitig auch schon ganz schön ins Schwitzen. Was dir richtig was hilft ist HyperThreating, kann ich nur empfehlen.
Gruß
TimmintoR 2°°4