Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

emule oder bittorent

Hewal / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

um die emule softwareentwicklung ist es ja äußerst ruhig geworden. daher frage ich mich, ob ich evtl. auf das bittorrent netzwerk umsteigen soll, jedoch habe ich hier überhaupt keine erfahrungen. Kann mir evtl mal jemand von euch das für und wider von dem Bittorent netzwerk nahelegen und evtl gleich nen gutes proggi hierfür nennen?

Liebe Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hewal „emule oder bittorent“
Optionen

"...um die emule softwareentwicklung ist es ja äußerst ruhig geworden. ..."

wie kommst du denn da drauf? gerade sind erst kurz hintereinander 2 neue clients/builds erschienen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hewal GarfTermy „ ...um die emule softwareentwicklung ist es ja äußerst ruhig geworden. ... wie...“
Optionen

hmm....... habe ich wohl die falsche seite? *gg*

ich lade meinen emule-client immer von emule-project.net.

wo gibts denn die neuen clients?

gruß
Hewal

Hewal Nachtrag zu: „hmm....... habe ich wohl die falsche seite? gg ich lade meinen emule-client...“
Optionen

okay okay ;-)

emule 0.47a Xtreme 5.2.2....... nach 3 Stunden laufzeit des clients einen dl von 170kb/s :-))))) bei nem ul von 25kb und 10 files ;-)

yeah.. ich glaube die frage nach ner alternative hat sich somit erübrigt ;-)

ich weiß zwar net, ob man hier links posten darf... aber ich hab den mod von hier (gibst mehrere zur auswahl) emule-mods.de

Liebe Grüße
Hewal

Scotty7 Hewal „okay okay - emule 0.47a Xtreme 5.2.2....... nach 3 Stunden laufzeit des clients...“
Optionen

170kb/s auf 10 Files oder 1ne??

Bittorrent 20-40 kb/s sofort :P

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Amenophis IV Hewal „emule oder bittorent“
Optionen

Du verwechselst wahrscheinlich emule und edonky. Vor ein paar Tagen kam die Meldung, daß edonky (der Erfinder dieses Systems) aufgegeben hat.

Emule ist vor ein paar Jahren als Parallelentwicklung für das selbe Netz gestartet und nach wie vor weltweit "Marktführer" im filesharing-Bereich.

Ob man hier Links posten darf, weiß ich garnicht (*schäm*), aber es ist generell (wegen der Referrer!!) besser, das nicht zu tun. Ich behaupte deshalb einfach mal, daß es Nickles.de zumindest recht ist, wenn keine direkten Links gesetzt werden......:-)

Hewal Amenophis IV „Du verwechselst wahrscheinlich emule und edonky. Vor ein paar Tagen kam die...“
Optionen

Hallo Amenophis,

ne ich verwechsel da nix :-) mir is scho klar, daß emule/edonkey ein anderes System nutzen als bittorrent ;-) Aber wenn der erfinder des system aufgegeben hat, was beduetet das dann für das Netzwerk?

gruß
Hewal