Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Azureus

incognito_23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja hallo wie bekomme ich den das Share Ratio bei Azureus nach oben bei mir ist es ziemlich niedrig und zeigt immer ein roten Punkt an.
Und was bedeutet das Share Ratio eigentlich ?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 incognito_23 „Azureus“
Optionen

http://btfaq.com/serve/cache/23.html

Statt des schwerfälligen auf java angewiesenen azureus schau dir doch mal µtorrent an! Weniger als 150 KB (!) klein "quadratisch praktisch gut" und braucht KEIN java!
www.utorrent.com

Mario32 Nachtrag zu: „http://btfaq.com/serve/cache/23.html Statt des schwerfälligen auf java...“
Optionen

P.S. Und wenn du dann mal "richtig" Geschwindigkeit erleben willst mit einem Torrent (vergl. deine Frage im Januar!) dann zieh dir Sachen von http://www.legaltorrents.com/index.htm
Die haben eine Peer für das Zeug direkt an einer Backboneleitung hängen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

mr.escape Mario32 „http://btfaq.com/serve/cache/23.html Statt des schwerfälligen auf java...“
Optionen
Statt des schwerfälligen auf java angewiesenen azureus
Umfassend ja, aber schwerfällig? Auf welcher hardware?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Mario32 mr.escape „ Umfassend ja, aber schwerfällig? Auf welcher hardware? mr.escape“
Optionen

"schwerfällig" im Sinne von halt groß und aufgebläht und resourcen fressend und auf java angewiesen usw usf.

Wozu, wenn der Zweck offensichtlich auch mit weniger als 150 KB Programmcode und etwa 6MB Ramnutzung funktioniert?!

channel motd zitat: Because any idiot could do it in 5Mb of Java...

mr.escape Mario32 „ schwerfällig im Sinne von halt groß und aufgebläht und resourcen fressend...“
Optionen
"schwerfällig" im Sinne von halt groß und aufgebläht und resourcen fressend und auf java angewiesen usw usf.
Groß, überladen, speicher fressend und java erfordernd (wenn man es nicht ohnehin schon für etwas anderes hatte). Ok. Aber wie passt das zu schwerfällig? DHT, eingebauter tracker, kaum CPU bedarf außerhalb von CRC-läufen ("Force Re-check") sowie (für viele wohl erdrückend) vielfältige diagnose-, statistik- und anzeigemöglichkeiten finde ich (und anscheinend auch viele andere) positiv.
Dass viele mit weniger extra-funktionen glücklich(er) sind und darum einen kleinen schlanken client vorziehen (sollten) ist unbestritten. Ich stoße mich lediglich etwas an dem "schwerfällig" bei azureus.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
mr.escape incognito_23 „Azureus“
Optionen
Und was bedeutet das Share Ratio eigentlich ?
Verhältnis (ratio) von up- zu downloadmenge. Bei werten deutlich unter 1 ist man leecher, also quasi mehr parasit als symbiont, der deutlich mehr nimmt als er gibt (das widerspricht dem techn. funktionsprinzip von p2p).

wie bekomme ich den das Share Ratio bei Azureus nach oben
Nach dem download den torrent weiter laufen lassen, bis genug upload stattgefunden hat.

bei mir ist es ziemlich niedrig und zeigt immer ein roten Punkt an.
Am anfang ist das auch nicht zu umgehen. Mittel- und langfristig kann (und sollte es nach möglichkeit auch) auswirkungen auf die bereitschaft der anderen peers/seeds haben, dir teile ihrer bandbreite zur verfügung zu stellen. Leecher sollen langfristig ausgetrocknet und damit abgeschreckt werden.

Mit der legalität der inhalte hat das übrigens gar nichts zu tun.

mr.escape