Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

ANGST!

spanier1 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

also...ich hatte früher das alte bearshare,dann wurde mir jedoch gesagt das es illegal sei worauf ich das programm auch direkt gelöscht habe.Einige zeit später hab ich dann bei www.chip.de erneut einen download von bearshare gesehen,diesmal allerdings die nue version, bearshare 6.0.Da stand etwas von wegen "bershare-rechte" an "imesh,der seit einiger zeit nur noch LEGALE songs zum download anbietet! Jetz tut´s mein bearshare nicht mehr(kann es nicht mehr starten!)Jetzt hab ich angst,da mehrere meiner freunde mir gesgat haben das einige bis zu 2.000€ zahlen mussten,und das meine mutter in´s gefängnis müsste wenn sie es nicht zahlen kann,und da sie alleinerziehend ist wird sie es kaum zahlen können.Helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 spanier1 „ANGST!“
Optionen

Solange du nix "illegales" runterlädst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und wenn du erwischt wurdest, dann kann dir hier auch keiner mehr helfen....

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
spanier1 TimmintoR 2°°4 „Solange du nix illegales runterlädst brauchst du dir keine Sorgen zu machen....“
Optionen

Und woher weiß ich was "illegal" ist? Ist es illegal wenn ich die Musik ausschließlich für private zwecke nutze? Waran merke ich denn ob ich erwischt wurde?

Borlander spanier1 „Und woher weiß ich was illegal ist? Ist es illegal wenn ich die Musik...“
Optionen
Ist es illegal wenn ich die Musik ausschließlich für private zwecke nutze?
Wenn die Musik urheberrechtlich geschützt ist (das Gegenteil ist die absolute Ausnahme, und dann auch eher nicht die Musik die Du im Radio zu hören bekommst) dann ist es vollkommen egal ob Du die privat oder sonstwie nutzt...

Waran merke ich denn ob ich erwischt wurde?
Daran wenn ein entsprechendes Anwaltsschreiben im Briefkasten steckt. Das ist die sicherste Methode zur Erkennung - nur dummerweise zu spät.

Gruß
Borlander
gelöscht_35042 Borlander „ Wenn die Musik urheberrechtlich geschützt ist das Gegenteil ist die absolute...“
Optionen

Jetzt habe ich aber Mitleid.....

Frohe Weihnachten und hoffentlich bleibt der Briefkasten leer!

Aragorn75 gelöscht_35042 „Jetzt habe ich aber Mitleid..... Frohe Weihnachten und hoffentlich bleibt der...“
Optionen

Aktuelle Musik, Filme und Spiele die umsonst im Inet angeboten werden, sind zu 99,9999% immer illigal....

spanier1 Borlander „ Wenn die Musik urheberrechtlich geschützt ist das Gegenteil ist die absolute...“
Optionen

Ok danke das hat mir auf jeden fall weitergeholfen...nur eine frage noch...sollte ich erwischt worden sein,was sind die folgen?

winnigorny1 spanier1 „Ok danke das hat mir auf jeden fall weitergeholfen...nur eine frage...“
Optionen

.... Standrechtliche Erschießung!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
spanier1 winnigorny1 „.... Standrechtliche Erschießung!“
Optionen

WITZ KOMM RAUS!
Sag mal was geht da ab?Kumpels meinten der Pc und alles wo die musik drauf sein wird abgezogen

Hausmeister Krause spanier1 „WITZ KOMM RAUS! Sag mal was geht da ab?Kumpels meinten der Pc und alles wo die...“
Optionen

ja kann passieren. die kollegen in grün könnten eines tages vor der tür stehen, mit einem durchsuchungsbefehl. dann bist du den rechner und die gebrannten cds los,
wirst ggf. direkt mitgekommen und kannst dann angeklagt werden. es drohen sehr hohe geldstrafen und/oder gefängnisstrafe.

und das ist jetzt kein scherz

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
spanier1 Hausmeister Krause „ja kann passieren. die kollegen in grün könnten eines tages vor der tür...“
Optionen

Ja ich hab aber gaqr keine cd´s gebrannt!Und ich komm wohl kaum in Knast,bin doch erst 14.Oder?! Und Mp3-Player?den nehemn die auch weg????

Borlander spanier1 „Ja ich hab aber gaqr keine cd s gebrannt!Und ich komm wohl kaum in Knast,bin...“
Optionen
Ja ich hab aber gaqr keine cd´s gebrannt!
Wenns die Musik "nur" auf der Platte liegt, dann ist das nicht weniger problematisch. Power-Sauger mit 100GB Musik werden die normalerweise sicher nicht komplett auf Audio-CDs brennen...

Und ich komm wohl kaum in Knast,bin doch erst 14.Oder?!
Also Strafmündig wärst Du mit 14 bereits. So lange Du noch keine 30 Omas überfallen hast dürfte Knast dann allerdings eher unwahrscheinlich sein ;-)

Und Mp3-Player?den nehemn die auch weg????
Wenn das gesaugte Musik drauf ist wäre das Ding wohl bereits ein Beweistück...

Erstmal keine Panik, laß das Saugen in Zukunft sein - ich glaube dann kannst Du ruhiger schlafen.
spanier1 Borlander „ Wenns die Musik nur auf der Platte liegt, dann ist das nicht weniger...“
Optionen

Also Knast nicht,aber wahrscheinlich Geldstrafe ne!?
aber das ding hab ich erts vor 3tagen gekauft und da hatte ich bearshare schon gar nicht mehr.Und den hab ich meiner schwester geschenkt!Jetzt hab ich schiss das die mir nicht glaubnen das ich die musik nich gezogen hab...

Wieso keine Panik?Meinst du ich bin vielleicht gar nicht erwischt worden???
Das lass ich auch sein!GANZ SICHER!!! Danke,bitte zurück schreiben

Borlander spanier1 „Also Knast nicht,aber wahrscheinlich Geldstrafe ne!? aber das ding hab ich erts...“
Optionen
Wieso keine Panik?Meinst du ich bin vielleicht gar nicht erwischt worden???
Ja, genau das halte ich für möglich. Wie schon geschrieben: Die Frage ob man erwischt wurde lässt nicht nur im "erwischt"-Fall (nämlich dann wenn der Postbote was mitbringt) 100% sicher beantworten. Im anderen Fall ist keine eindeutige Aussage möglich und die Flucht auf eine Pazifikinsel deutlich verfrüht ;-)
spanier1 Borlander „ Ja, genau das halte ich für möglich. Wie schon geschrieben: Die Frage ob man...“
Optionen

EY F@T!
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...und wenn doch was is,meine mo zahlt das ja eh und nicht ich! :D:P

Borlander spanier1 „EY F@T! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...und wenn doch was is,meine mo...“
Optionen
und wenn doch was is,meine mo zahlt das ja eh und nicht ich!
Du hast allerdings was vergessen: Dein Taschengeld wird dann mit Sicherheit entsprechend gekürzt :-D
spanier1 Borlander „ Du hast allerdings was vergessen: Dein Taschengeld wird dann mit Sicherheit...“
Optionen

Ja war spaß ich würde voll ärger bekommen...

ChrE spanier1 „ANGST!“
Optionen

Hallo!

Jede Woche der gleiche Müll:

Ich habe getauscht, jetzt Angst (oder schlimme Post bekommen) - Hilfe! usw. usf.

Mann, das sind doch alles Zombies der MI, die in den Foren posten, um die Leute
zu verunsichern. Antwortet doch nicht auf solchen Quark.

Das merkt man doch schon am Schreibstil, dass da was nicht stimmt.
Mails aus Nigeria erkennt man ja auch schon aus 30 Metern.

Und "Spanier1" ist auch ein sch... Nick. MI_Slave wäre schon zielführender.

So, das musste mal gesagt werden.
Und nun macht mich rot.

Gruss

ChrE

spanier1 ChrE „Hallo! Jede Woche der gleiche Müll: Ich habe getauscht, jetzt Angst oder...“
Optionen

Was meinst du mit zombies der MI? Und was ist "in foren posten"??
Mails aus nigeria?Schreibstil???Bitte um antwort ´ChrE´

Gruß spanier1

Nils14 spanier1 „Was meinst du mit zombies der MI? Und was ist in foren posten ?? Mails aus...“
Optionen

LOL, das ist mal wieder nen Lustiger Treath!

Also, nun mal keine Panik, deine Mutti kommt sicher nicht in den Knast. Und wenn du ein paar lieder gesaugt hast, tun sie dir bestimmt nichts!

Sonst wäre ich schon längstens im Gefängnis.

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
MaWin|DA Nils14 „LOL, das ist mal wieder nen Lustiger Treath! Also, nun mal keine Panik, deine...“
Optionen

Im Knast kann er dann munter weitersaugen ;-)

Philipp007 MaWin|DA „Im Knast kann er dann munter weitersaugen - “
Optionen

ja hab gehört die haben dort saubere standleitungen ;)

MaWin|DA Philipp007 „ja hab gehört die haben dort saubere standleitungen “
Optionen

Manchmal muß man(n) sich allerdings erst ein wenig bücken, um an die Standleitung ranzukommen ;-)

Philipp007 MaWin|DA „Manchmal muß man n sich allerdings erst ein wenig bücken, um an die...“
Optionen

hehe. sooo hab i des jetz auch nicht gemeint ;)
aber guter aspekt

spanier1 Philipp007 „hehe. sooo hab i des jetz auch nicht gemeint aber guter aspekt“
Optionen

Ich krieg jetzt zu weihnachten sehr wahrscheinlich einen mp3 player.Da hab ich jetz schiss das die den auch einziehen falls die kommen,weil man hat mir gesagt das die erst nach ca. einem monat kommen
aber den dürften die dann doch gar nicht mitnehmen oder?!weil ich hab bearshare ja gar nicht mehr!

messy_man spanier1 „Ich krieg jetzt zu weihnachten sehr wahrscheinlich einen mp3 player.Da hab ich...“
Optionen

Hehehe, selten so gelacht! Erst mal danke da für!

Zum Thema:
Du hast angst erwischt worden zu sein, weil dein Bear nicht mehr brüllt?? Verstehe ich nicht. Was soll denn passiert sein? Glaubst du ein grünes Männchen rennt durch deine Leitung und stellt eine "Straßensperre auf"? Mal im ernst, klar es ist und bleibt ILLEGAL, aber deine Befürchtung erwischt worden zu sein, weil du Probleme mit dem Programm hast, und zudem deine Freunde dir Geschichten vom schwarzenmann erzählt haben, ist so glaube mir unbegründet.
Hör auf zu saugen und fertig, dass ist gesünder für deine Nerven.

P.S. Kleine Fische sind zudem so uninteressant, dass man die meisten gleich wieder reinwirft.

Trapnest messy_man „Hehehe, selten so gelacht! Erst mal danke da für! Zum Thema: Du hast angst...“
Optionen

Bittorrent ist sicherer~~

spanier1 Trapnest „Bittorrent ist sicherer “
Optionen

Was ist "Bittorent" ????????????????????

Borlander spanier1 „Was ist Bittorent ????????????????????“
Optionen

Lass es einfach, Du willst doch ruhig schlafen? ;-)