Wenn Mule offen ist, die Internetverbindung aber gut ist, vom Provider her, Ein Enkodierungsprogramm offen ist, Outlook Express offen ist, das alles beim 3 GHZ HT Prozessor, und mit Kaspersky und Sygate Firewall trotzdem nichts langsamer sein sollte, wieso kommt man dann bis zu 3 Minuten nicht in Seiten rein?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Wie wäre es, wenn du dich mal hinsetzt und dir überlegst, woran das wohl liegen könnte? Immer erst Hirn einschalten, bevor gefragt wird. Aber nciht traurig sein, nimm nen Keks und gut iss.
Gruß
TimmintoR 2°°4
emule kostet performance.
stell ein uploadlimit und 10k ein, und du kannst weiter mit guter geschwindigkeit surfen
nun man sollte eigenltich mit dem maximum fahren
auch wenn ich 30 habe, gehts nicth so gut
dann habe ich gesehen
da ist der kaspersky 6.0 final, der ist in Englisch und der läuft dauernd
mit detected 10, und so viel wo ich mich nicht auskenne
schalte ich den aus gehts schneller
Damit dich eMule nichtstört, setze die Basispriorität von emule.exe über den Taskmanage auf niedrig.
eMule läuft dann nur "volle Pulle", wenn nicht ein anderer Process die Leistung benötigt. So kannst du deine optimale Interneteinstellungen für eMule beibehalten :-)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
aha was heißt das?
hallo....
immer wenn bei mir Napster, Kazaa, Shareaza, Bittorent, emule, Donkey, Bitcomet, Soulseek, Bearshare, Limewire, morpheus, Winmx, Grokster, Earth 5.0, exeem und HDTV Livestream gleichzeitig läuft stürzt meine 56 Kbit modem leitung enorm ein!!!....ich will doch nur 5 Mbyte Emails verschicken :0
ganz im gegenteil würde ich emule upload auf 10 begrenzen, den download auch etwas wenn du surfen willst und per taskmanager höchstens DEM BROWSER(!)
eine HOHE Priorität verpassen....emule eine niedrige geben wird die geschwindigkeit mit der er shart nicht wirklich dezimieren.
laut taskmanager ist smc.exe mit 50 % und leerlaufprozess mit 35 % im durchschnitt und ich habe 90 - 100 % auslastung
Tut mir leid, ich weiß nicht was du meinst.
Meinst Du, wie man die Basispriorität ändert?
nun ich weiß nciht mal was eine basispriorität ist
:-)
Ich habe da mal zu dem Thema was geschrieben, das kopiere ich Dir jetzt hier drunter. Bei Fragen melde Dich nochmal.
Basispriorität eines Processes ändern
WIESO und WIE
Oft ist es sinnvoll die Agressivität eines Programmes einzuschränken oder zu erhöhen.
Das geht über das Herab/Heraufsetzen der sogenannten Basispriorität.
Beispiel für das Absenken:
Läßt man bspw. einen Spyware-Scanner im Hintergrund mitlaufen oder entpackt man große Datenmengen, kann es sein, dass dieser Prozess (obwohl im Hintergrund laufend) andere Programme
beim arbeiten bremst oder gar blockiert. Hier kann man die Priorität der Störers auf niedrig setzen. Das Programm kann dan trotzdem 90% der CPU-Leistung beanspruchen, aber nur, wenn "wichtigerer" Prozesse nicht diese Leistung beanspruchen.
Beispiel für das Heraufsetzen:
Der Film im Windows Mediaplayer ruckelt unangenehm. Hier sollte man die Priorität des Prozessen wmplayer.exe auf hoch setzen.
So gehts:
1. Taskmanager aufrufen (Tasten Strg+Alt+Entf)
2. In die Process-Ansicht wechseln: "Processe " wählen
3. Prüfen, ob die Spalte "Basispriorität" eingeschaltet ist. Falls nicht:
Ansicht - Spalten auswählen - Häkchen bei Basispriorität machen
4. Durch Mausklick auf den Spaltennamen wird nach dieser Spalte auf/absteigend sortiert. Das hilft bein Suchen nach CPU-Verschwendern oder bei der Namenssuche.
5. Den Prozess wählen (rechter Mausklick), den man steuern möchte
6. Klick auf "Priorität festlegen", dann Priorität (z.B. niedrig) wählen (Warnmeldung mit JA beantworten)
Anmerkung: Darüber hinaus gibt es noch eine Möglichkeit bestimmte Prozesse von Anfang an mit
einer bestimmte Priorität zu starten (Start priority command)
also die Basispriorität habe ich jetzt bei kaspersky oder enkodieren niedirg? gewählt?
Kleiner Tipp: "Encodierprogramm" einfach mal ausschalten. Encodieren tut man über Nacht, oder wenn sonst nix wichtiges anfällt. Aber wenn du dich beschwerst das bei Encodieren der Rechner fast zu ist....
Gruß
TimmintoR 2°°4
nun was hat das Enkodieren mit der Geschwindigkeit vom internet zu tun?
für 3 x 45 Min avi auf dvd format nur zum enkodieren brauche ich ca. 12 Stunden
dann zum authoren 30 minuten, zum brennen 30 minuten
das geht nicht in der nacht
da der computer zu laut ist, habe 5 ventilatoren drinnen
und der steht in meinem schlafzimmer
also gehts nur am tag
und das ging immer
nur mit dem Kaspersky, wenn ich den laufen lassen daneben
geht die i verbindung net
also, troll, das ist so: dein kleiner rechnerli macht ein Ding zur gleichen Zeit. Immer nur einen Befehl.
(das ist so, kann man zwar erläutern, kann man als unwissender auch einfach ein ASM-buch zur hand nehmen)
wenn du also encodieren willst (was ne menge an befehlen ist) dann macht dein rechner dass auch.
wenn du dann ins internet willst, ist die verteilung der befehlt circa für jedes Programm gleich (ausser man wählt prioritäten wie schon erwähnt - steht ja SEHR ausführlich da).
Da du ja nur pro sekunde 3Mrd. Einzelschrittbefehle ausführen kannst, hilft es nur, einen DualCore oder X2 zu kaufen.
denn schätzungsweise auf eine befehl von der browserstruktur, die in deinem RAM irgendwas abarbeiten will, fallen ein paar Millionen von dem encoding.