Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

20 Millionen Musiktitel illegal zum Download angeboten

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Während aktuell rund 3.500 Nutzer der Tauschbörse EMule nur noch zitternd zum Postkasten gehen, weil sie auf ihre Strafanzeige warten (siehe Nickles-News Neue Infos zur Emule-Razzia, spielt sich in Bulgarien eine Urheberrechtsverletzung in ganz anderer Dimension ab. Dort haben zwei Bulgaren nicht nur ein paar Hundert sondern gleich 20 Millionen Musikstücke zum Download angeboten.

Laut Spiegel.de mussten Abonnenten lediglich zwei Euro pro Monat zahlen und konnten dafür unbegrenzt Musik und Filme vom illegalen Server saugen (Torrent-Links). Die Webseite der beiden Bulgaren - www.arenabg.com - wurde inzwischen offensichtlich abgeschaltet.

Die bulgarische Polizeibehörde geht von einem verursachten Schaden in Höhe von 30 Millionen Dollar aus und zählt die beiden Betreiber der Seite zu den größten Internetpiraten Europas.

Die beiden Bulgaren wurden nach ihrer Verhaftung gegen eine Kaution von 5.000 Euro freigelassen.

bei Antwort benachrichtigen
blueage Redaktion „20 Millionen Musiktitel illegal zum Download angeboten“
Optionen

*rofl*

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh blueage „nur 5000 ?“
Optionen

.... extrem viel geld...

edit:
das durchschnittliche jahreseinkommen liegt bei ca. 1400 US dollar/ ca. 1100 euro

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Indronil Ghosh „nur 5000 ... in bulgarien...“
Optionen

Wenn man von 2€ je Nutzer und Monat ausgeht, dann sind die nun auf Malle und sonnen sich, obwohl 20.000.000 Dateien, wieviel Terrabyte sind den das?

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hOORST1 „Wenn man von 2€ je Nutzer und Monat ausgeht, dann sind die nun auf Malle und...“
Optionen

ich geh mal einfach von durchschnittlich 3 MB pro Song aus, dann landest Du bei 60.000.000 MB = 60.000 GB = 60 TB.
Da braucht man schon die ein oder andere Festplatte... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
blueage dirk42799 „ich geh mal einfach von durchschnittlich 3 MB pro Song aus, dann landest Du bei...“
Optionen

du sagst es, und die HDDs ham ja au ne menge Kohle gekostet;-)

also denke ich, dass die 5000,- dann doch eher "wenig" sind.

Aber wenn ich mal so überlege.. das sind im schnitt 1.000.000 Alben, wenn ein Album ca. 20 Songs hat (manche ham nur 14).

die müssen ja wirklich jeden Dreck gehabt ham......... 100.000 Alben hätten's auch getan ;-D

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
the_mic blueage „du sagst es, und die HDDs ham ja au ne menge Kohle gekostet - also denke ich,...“
Optionen

Einspruch :-) Da steht was von Bittorrent-Index... ein Torrent ist vielleicht 2-4KB gross. Also machen 20 Mio Dateien grad mal so 80GB aus. Sooo teuer ist das nicht ;-)

Aber hey: 20 Mio Files. Da muss Apple noch ein Bisschen arbeiten, bis der iTMS das erreicht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_9438 Indronil Ghosh „nur 5000 ... in bulgarien...“
Optionen

und das Einkommen der beiden Kriminellen ist sicher noch ein bissl höher, naja, bleibt ja nach der Kaution noch was übrig.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „20 Millionen Musiktitel illegal zum Download angeboten“
Optionen

D.h. die Abmahnerei hierzulande kratzt nicht mal am sogenannten Schaden der Plattenindustrie. Die Titel verschwinden über breitere Kanäle.

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Tilo Nachdenklich „D.h. die Abmahnerei hierzulande kratzt nicht mal am sogenannten Schaden der...“
Optionen

da muss musicload ja noch 19.000.000 lieder nachlegen um da mitzuhalten.

Ich find das sehr lustig.

bei Antwort benachrichtigen
blueage peters-wg „da muss musicload ja noch 19.000.000 lieder nachlegen um da mitzuhalten. Ich...“
Optionen

wird's bestimmt wie bei napster kommen.

irgendwann zahlt man für emule, und der alte razorback ist wieder da :-))))

zuerst illegal, danach legal mit einschränkungen und "kostenpflichtig".

PS: gibt mir bescheid wenn es in paar Jahren soweit ist, damit ich über meine hellseherischen Fähigkeiten bescheid weis :-)))) *gg*

-------------- end -----------

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen