Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Zyxel 660HW-67 WINMX

Ceron / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe folgendes Prob: Ich bin von Freenet auf den Arcor-Flat-DSL umgestiegen. Im Paket war ein ZYXEL WLAN-100 Modem baugleich dem ZYXEL 660HW-67. Ich komme einwandfrei bei aktivierter Firewall auf Routerseite, sowie mit ZoneAlarm auf PC-Seite in das Internet. Sobald ich aber Daten versuche über WINMX zu laden erhalte ich die Meldung das keine Verbindungen aufgebaut werden können. Suche in Winmx einwandfrei, nur keine DL. Alle Versuche die Prots 6699/6257 für TCP u. UDP zu öffnen bringen meineserachtens keinen Erfolg. Nun liegt mir Mutti schon im Nacken und will endlich wieder downloaden. Hat jemeand von Euch eine Ahnung???????

bei Antwort benachrichtigen
ladida Ceron „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

"Alle Versuche die Prots 6699/6257 für TCP u. UDP zu öffnen bringen meineserachtens keinen Erfolg"

Habe das gleiche WLAN-Modem. Du warst also im Konfig-Menü (IP 192.168.1.1 / admin / 1234) und hast im Punkt "NAT" die Ports freigeschaltet? Denn auf diese Art hats bei mir super gefunzt.

Gruß,
Ladida

bei Antwort benachrichtigen
Ceron Nachtrag zu: „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

Hallo Ladida, vielen Dank für Deine Info. Da ich 2 Rechner an diesem Modem habe, muss ich für jeden PC die Einträge durchführen???, zumal ich das Gefühl habe, das das Modem jedesmal wenn ich die Daten zurückschreiben möchte abstürzt. Ich bin im Moment schon so weit meine 'gewöhnliche' AVM-Box wieder anzuschliessen, die hat wenigstens funktioniert, musste jedoch einen Hub's zwischenschalten.

bei Antwort benachrichtigen
ladida Ceron „Hallo Ladida, vielen Dank für Deine Info. Da ich 2 Rechner an diesem Modem...“
Optionen

hi ceron,

die einträge werden im Konfigurationsmenü des Routers durchgeführt. Und den gibts ja nur einmal. Also wenn das im konfig-menü erfolgreich übernommen wurde, müsste das port-forwarding an jedem verwendetem rechner durchgeführt sein.

Kannst du was genaueres über deine Absturzvermutung sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Ceron ladida „hi ceron, die einträge werden im Konfigurationsmenü des Routers durchgeführt....“
Optionen

Hallo Ladida,
das mit den Abstürzen hat sich erledigt, genauso wie der Zugriff auf die Portfreigabe für EINEN Client, entweder kann der Rechner mit der IP 192.168.1.33 oder der mit der IP 192.168.1.34 die Ports nutzen. Ich muss dazu sagen, das ich bei der Firewall die Regeln für den UDP und TCP-Port freigegeben habe und zusätlich im NAT-Konfig für den Client. Da bin ich aber am Zweifeln ob das korrekt so ist, jedenfalls funktioniert diese Art und Weise. Ich wäre aber erfreut wenn beide Rechner gleichzeitig diese Ports nutzen könnten, hast Du vielleicht den entscheidenen Tip???? Vielen Dankfür Deine Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
fliege1 Ceron „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

hallo,

ich hab eigentlich keine grosse ahnung, aber die antwort von ladida ist definitiv verkehrt. nicht der router muss freigegeben werden sondern jeder einzelne client.
freigabe sieht also ungefähr so aus

port port ip
xxxx xxxx 192.168.1.2 = Comp1
xxxx xxxx 192.168.1.3 = Comp2

der router hat die ip 192.168.1.1

für diese antwort habe ich auf der zyxel hotline einen haufen geld bezahlt und so läuft es auch.

fliege

bei Antwort benachrichtigen
bomb2 Ceron „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

hmmm fliege .... ich habe das gleiche problem wie ceron .....
selber router usw ....
kannste es evtl mal deutlich erklären wie man den client freischaltet ?
ich kann auch nur den einen pc mit 22. oder den mir 34 ans laufen kriegen ...beim 2. kommt dann immer lowid ...
danke dir im vorraus ..
gruß jörg

bei Antwort benachrichtigen
bomb2 Ceron „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

ich kann auch nur den einen pc mit der ip 33. oder den mit 34 ans laufen kriegen

bei Antwort benachrichtigen
fliege1 Ceron „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

mmmh,
ich hab zyxel me 623, hat aber die gleichen konfigrurationsmöglichkeiten, wie schon gesagt:
jeder rechner hat im netzwerk seine ip und der router hat auch eine, z.B.:
192.168.1.1 Router (da geht ladida mit dem passwort 1234 rein, vielen dank ;-))
192.168.1.2 PC1
192.168.1.3 PC2
für den zugriff auf irgendwas (p2p, onlinegame) muss also die Tür (port) für jeden rechner geöffnet werden. Beispiel für ein bekanntes P2P welches die ports 6257 und 6699 benutzt, im NAT, beide rechner sollen zugriff haben:
port port IP Adress
6257 6257 192.168.1.2
6699 6699 192.168.1.2
6257 6257 192.168.1.3
6699 6699 192.168.1.3
so sollte es aussehen und auch funktionieren, besser ist es jedoch in der p2p-software für jeden Rechner eigene ports fest zu legen, damit die sich nicht in die quere kommen.
z.b. rechner 1 nutzt 6257/6699 und rechner 2 nutzt 6258/6700

mehr weiss ich leider nicht.
viel erfolg damit fliege

bei Antwort benachrichtigen
hallo6 Ceron „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

Ich habe auch noch eine Frage: Ich muss einen bestimmten Port öffnen um Age of Empires 2 spielen zu können. Das steht hier: http://www.gameranger.com/help/ports/. Nun steht da etwas von TCP und UDP. Kann ich das auch wie oben beschrieben machen???
Und noch etwas: Wenn ich keine fixe IP-Adresse habe, dann kann ich ja gar nicht eingeben auf welche IP die angegebenen Ports zugreifen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
fliege1 Ceron „Zyxel 660HW-67 WINMX“
Optionen

ihr lieben,

ich hab doch gar keine ahnung, bin nur hobby-anwender.
1. für msn-gaming zone sind die folgenden ports zu öffnen

80 für msn spiele die frei sind
443 für das sign in
6667 für den chat von allen multiplayergames
28000-29100 für cd-rom games (aoe) und alle anderen multiplayergames

2. nächstes mal geh mal auf die gaming zone support seiten:
http://zone.msn.com/en/support/article/support3401.htm

3. mein zyxel (und nach meinen infos alle zyxel) machen keinen unterschied zwischen tcp und udp, aber sie basteln wohl dran

4. und dein router und deine computer haben in deinem heimnetz sehr wohl eine fixe adresse, dein heimnetz wird mit dem router erstellt, meistens 2 compi und ein router, wobei jeder teilnehmer eine fixe adresse bekommt. der router baut dann eine verbindung zum provider auf, wo du keine fix adresse hast.

aber mehr weiss ich nu wirklich nicht ;-)
viel erfolg damit
fliege

bei Antwort benachrichtigen