ich benutze Ein DSL router in dem das DSL modem integriert ist, das problem ist das ich bei emule ständig eine lowID hab und ich kapiere es nicht wie ich das umstellen soll das eine highID kommt.
Für eine Antwort währe ich sehr dankbar
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Indem du im Router folgene Ports freigibst:
4662 TCP
4672 UDP
4661 TCP
4665 TCP
und schon isse da......:)
Gruß
luttyy
Hallo,
habe das gleich Problem seitdem ich einen Router einsetze.
War grad im Setup meines Routers und wollte mal den Tip befolgen. Allerdings finde ich bisher nichts wo ich die Ports eintragen könnte. Sicher ist das Menü eines jeden Routers unterschiedlich, aber unter was muß man da schauen. Einen Menüpunkt "Ports" gibt es bei mir nicht.
Grüße
RedBull88
Da ist wirklich schwierig. Bei meinem Zyxel war es auch heftig. Jetzt, bei meiner Fritzbox, steht es unter Internet/Portfreigabe. Jedenfalls kannst du in jedem Router Ports freigeben.
Google mal unter dem Namen deines Routers, oder schaue dir mal genau das Manual (meist als PDF auf der CD in Englisch) genau an!
Gruß
luttyy
Portforwarding/Portfreigabe ist meist unter dem Menüpunkt "Virtual Server" zu finden, siehe hier.
rill
alternativ kannst Du auch im Router den betreffenden PC als DMZ per IP angeben, dann hast Du mir garkeinen Anwendungen mehr Probleme!
Die Antworten sind alle richtig, nur hatte ich bei meinem alten Router (D-Link DI-624, mit 54Mbit) dasselbe Problem. Hab es bei Virtual Server, DMZ und Freigegebene Ports in der internen Firewall des Routers eingetragen und somit WIRKLICH ALLES versucht. Leider ging GAR NIX. Hatte immer Lowid und mit ICQ dateien empfangen ging auch nicht.
Bei meinem neuen Router (Siemens Gigaset SE515 dsl) gings komischerweise mit dem ersten Versuch problemlos, hab nun HighID, FTP und mit ICQ Dateien empfangen tut auch .
Soll keine Schleichwerbung sein, sind nur so meine Erfahrungen.
Gruss, H.
neee neeee neeeee ! das ganze musste bei einem "nur" router unter "SUAE/NAT" resp. PORTFORWARDING machen. Haste ne firewall, brauchts ausser diesen Einstellungen noch eine Firewall-Regel "WAN-to-LAN" bei der du die Ports auf eine bestimmte IP öffnest. Vorap natürlich eine fixe IP setzen !
Das hab ich bei dem D-Link gemacht, wie gesagt, ich hab da wirklich alles probiert, aber das ging da einfach nicht. Beim neuen Router klappt dies alles problemlos. Sind ja beides Router mit integrierter Firewall.
nagut, d-Link halt :-)
da hab ich doch lieber meine NETSCREEN
gib mir mal deine ip, dann cshaue ich was du sonst noch so offen hast ;-)