Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Usenet ???

kanossi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe von Usenet gehört, kann aber ersteinmal nichts damit anfangen. Das was ich bisher gelesen habe ist sehr verwirrend. Eigentlich möchte einfach und unkompliziert,auch wenn es etwas kostet, mp3 und Videos downloaden. Kann mir jemand Auskunft geben ob es bei diesem Usenet einfach ist oder mir Tips geben, auch über echte Alternativen ???
Vielen Dank schon mal !!!
Gruß aus dem Schwabenländle, kanossi

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 kanossi „Usenet ???“
Optionen

äh googeln bringt ev auch schon hilfe??!?

aber ansonsten bleibt nur zu sagen, dass usenet was kostet und dennoch viel illegales zeugs anbietet, also nur abzocke ist bei der du dich als user sicher fühlen sollst nur weil du ne gebühr abdrückst, vergiss dass bitte schnell wieder zu nutzen!!!

schöö

ABatC soulseeker93 „äh googeln bringt ev auch schon hilfe??!? aber ansonsten bleibt nur zu sagen,...“
Optionen

Ich glaub du verwechselst gerade usenet mit usenext...

kanossi ABatC „Ich glaub du verwechselst gerade usenet mit usenext...“
Optionen

Vielen Dank schon mal, aber was ist denn bitte Usenext und was kann ich damit machen???
Ein Tip vielleicht, wo ich günstig Downloaden kann ???
Sorry, bin kein Experte auf diesem Gebiet, kann ja aber noch werden mit Euerer hilfe.
MfG

kanossi

kanossi soulseeker93 „äh googeln bringt ev auch schon hilfe??!? aber ansonsten bleibt nur zu sagen,...“
Optionen

vielen Dank mal, aber wo kann ich denn günstig Downloaden.
Sorry, bin auf diesem Gebiet ein Laie und hoffe hier hilfe zu bekommen.
Danke!!!

MfG kanossi

Mario32 kanossi „vielen Dank mal, aber wo kann ich denn günstig Downloaden. Sorry, bin auf...“
Optionen
wo kann ich denn günstig Downloaden

wenn es auch noch legal in D sein soll wäre da t-onlines musicload oder apples i-tunes zu nennen.

Usenext ist nur eine Firma die dir gegen Gebühr einen Zugang zum Usenet (siehe King Heinz) ermöglicht.
Wenn du dort dann die neuesten Deutschland Top Ten beispielsweise runterlädst sind die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit illegale Angebote die du dir besser nicht runterlädst wenn du keinen Ärger mit Urheberrechtsinhabern/der Staatsgewalt haben willst!
Mario32 Nachtrag zu: „wo kann ich denn günstig Downloaden wenn es auch noch legal in D sein soll...“
Optionen

P.S. zumindest in den ersten Auflagen des "Internet für Dummies" wurde dem Bereich Usenet eine breiter Rahmen eingeräumt! (Damals war das "Welt Weite Warten-Shopping" Netz noch nicht so weit ausgebaut/populär!)

Kannst ja mal in der Örtlichen Pfarrbücherei stöbern ob die noch eine Alte Ausgabe haben.

Und für des englischen mächtige Zuseher gibt es im Netz an verschiedenen Stellen einen älteren kanadischen Fernsehbericht über "The Internet"
http://www.google.com/search?q=theinternet.wmv
(Aber nicht die ersten beiden Treffer nehmen ;-)

gelöscht_84526 kanossi „Usenet ???“
Optionen
TimmintoR 2°°4 kanossi „Usenet ???“
Optionen

Schau mal im Archiv. Oder lass besser gleich die Finger vom Usenet ,denn zu dem Zweck zu dem du es nutzen willst, wäre es mir zu riskant.

GRuß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
sonica kanossi „Usenet ???“
Optionen

erstmal muss du dich entscheiden ob e-mule oder bittorrent.
suche dann über google die info zur bit(torrent) und (emule).
es ist ein Client der dir viele möglichkeiten und wege ins neuland öffnet.
viell spass denn du wirds ihn bestimmt haben.