Hey!
Habe letztens Frühjahrsputz aufm PC gemacht, also format c:\\ und alles neuinstalliert. Allerdings habe ich seitdem Probs mit eMule (Plus) und Kazaa Lite. Ich vermute, dass es mit Norton Internet Security zusammehängt, wobei beide Programme alle Freigaben haben.
Kazaa Lite kann überhaupt nicht mehr connecten und ist somit nicht nutzbar. eMule lief erst garnicht, dann habe ich eMule Plus installiert, die noch vorhandenen DL\'s wurden rasend schnell heruntergeladen, allerdings ließ sich nichts mehr suchen. Nachdem ich eMule+ wieder deinstalliert, eMule (aktuelle Version) draufgespielt, das wiederum deinstalliert und jetzt wieder eMule+ installiert habe, trottelt der Esel bei 7-10 kbs, also recht lahm. Hat jemand ´ne Ahnung, was da los ist?
Habe Windoes 2000, SP2 (Windows Update aktuell), Norton System Works Premier & Internet Security 2005 (auch aktuell), AMD athlon XP 1600+, T-DSL1000 mit Tiscali Flat und ein graues Rechnergehäuse...
Wär cool, wenn mir da mal jemand helfen könnte
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
liegt ziemlich sicher am grauen rechnergehäuse...
;)
Tiscali drosselt Filesharing. Dafür ist es günstig.
Was nix kostet taugt nix!
TimmintoR 2°°4
www.entfernt
Naja, ich hatte vor der Neuinstallation allerdings keine Probleme. eMule lief immer problemlos und auch mit recht hohen Downloadraten, also daran kann es eigentlich nicht liegen. Schließlich habe ich ja da nichts verändert.
Gruß
Robert
ich geh davon aus, dass es bei emule auch eine art "beteiligungsniveau" gibt, welches zuvor relativ hoch war und jetzt bei der Neuinstallation zurückgesetzt wurde. (so kenn ich das von kazaa)
Dadurch rückst du in den wartelisten weiter nach hinten und bist allgemein schlechter dran (andere user mit einem "höheren niveau" werden dir vorgezogen...)
Ist nur so ne spontane Vermutung, also teilt es mir mit, wenn ich falsch liege...
adioz
Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich lade ja die ganze Zeit mit 12kb up. und das sekunden nach dem server connecten. aber das würde immer noch nicht erklären, warum kazaa sich nicht connecten kann.
Mein Tip: Wirf das Norton-Geraffel über Bord, und du wirst sehen, wie flink dein Rechner überhaupt sein kann...