Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

MPEG4 (geschützt) nach MP3

23anbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


habe mir von I Tunes ein paar Tracks gekauft. Jetzt sind das alles MPEG 4 Dateien.


Kann man die irgendwie nach MP3 wandeln?


Da ich Sie mit normalen MP3 Playern abspielen möchte


 


Danke für Eure Hilfe im voraus


 


AB

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 23anbe „MPEG4 (geschützt) nach MP3“
Optionen

Da hast du leider Pech gehabt, denn alle Songs aus dem iTunes store sind, wie die Songs aus allen anderen Download-Portalen übrigens auch, kopiergeschützt, dass heisst sie können nur auf deinem Rechner abgespielt werden und das nur, wenn die erforderlichen Lizenzen verfügbar sind. Du kannst natürlich alle Songs analog aufnehmen und diese mp3's dann verwenden; ich meine da gibt es auch ein Tool das diese Aufgabe automatisiert......

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
23anbe Nachtrag zu: „MPEG4 (geschützt) nach MP3“
Optionen

werstmal danke für Deine Antwort.
Wie heisst denn dieses Tool welches Du erwähnt hast?

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo 23anbe „MPEG4 (geschützt) nach MP3“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
craxy 23anbe „MPEG4 (geschützt) nach MP3“
Optionen

vergiss alles,alles schon mal probiert,funktioniert nicht,weder mit wma+lizenz,noch mit itunes format,die einzigste wirklich zufriedenstellende lösung ist,alles als wave brennen(normale audio cd) und dann mit audiograpper o,ä. wieder einlesen,ist umständlich und dauert,aber alles andere funktioniert,gegen allen behauptungen nicht
deshalb hab ich mir itunes und konsorten gleich wieder abgewöhnt,zu teuer,und noch dazu nicht als ma3 formt vorliegend,was soll ich mit meinem mp3 player zu hause und im auto machen?,soll ich jetzt wieder anfangen meine musik in speicherfressenden cd audio format zu brennen,und mir wieder einen klobiegen wechsler ins auto bauen,nur um mehr als 20 songs dabei zu haben?? bestimmt nicht.
ich lad bei allofmp3.com,entgegen allen behauptungen ist es legal,die meinungen gehen zwar auseinander was die legalität angeht,da ein russischer server mit angeblich keinen rechten in deutschland,aber so lange er hier ereichbar ist ist er legal(laut Bizz bericht vom januar),die deutsche musikindustrie versucht zwar alles das zu unterbinden aber bisher erfolglos,auch wenn es dann doch mal illegal wird,dir rechte an den bis dahin geladenen songs bleiben,und das beste.............ein lied gibt es ab 6cent,ganze alben ab 60 cent,und.....alles im mp3 format.
warum soll ich zwischen 99cent und 1,49 euro bezahlen,für einen song, meine online kosten tragen,rohling kaufen,das ganze noch im scheiss format,und noch nicht mal ein cover dazu,und am ende ist die cd so teuer oder teuerer als im laden?????
ich sag immer nur eines"der krug geht so lange zu brunnen,bis er bricht" im dem fall einbricht.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
Horzt 23anbe „MPEG4 (geschützt) nach MP3“
Optionen

hi,
sämtliche tools versagen, ein solches file in z.b mp3 umzuwandeln!

damit bleiben dir nur 2 möglichkeiten, um das musikstück als mp3 auf deinen player zu kriegen
die komfortablere:
1. brenn dir eine audio-cd, und rippe sie dann ins mp3 format

2. das file abspielen, und gleichzeitig aufnehmen. diese methode ist noch zeitaufwendiger und setzt auch eine gute soundkarte vorraus ...

craxy hat das übrige dazu bereits gesagt!

bei Antwort benachrichtigen
23anbe Nachtrag zu: „MPEG4 (geschützt) nach MP3“
Optionen

Danke Euch allen für Eure Tipps und Kommentare.
Das mit dem Aufnehmen von Soundkarte erscheint mir fast noch am einfachsten. Man spart den akt des CD brennens und man spart den Rohling.
Ein gutes und übersichtliches Tool zum "grabben" des Soundfiles von Soundkarte ist Waverec. Es ist Freeware, und tut sehr gute Dienste.

Bis bald

23anbe

bei Antwort benachrichtigen
fex 23anbe „MPEG4 (geschützt) nach MP3“
Optionen

Also bei mir funktioniert JHymn wunderbar :)

bei Antwort benachrichtigen