Ich habe ein ADSL-Modem verbunden mit IP-Cop Firewall. Nun habe ich an der Firewall einen Switch dran mit 3 PCs. Nun möchte ich auf 2 von diesen 3 PCs Emule mit High-ID laufen lassen. Ist dies tatsächlich unmöglich, wie mir mein Kollege gesagt hat? Er meinte, dass ein Router ein PortForwarding nur auf 1 IP-Adresse machen kann und somit immer nur 1 PC eine High-ID bekommen kann. Ist das richtig? Gibt es keine andere Möglichkeit?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Was anderes ist mir auch nicht bekannt ...
Bei meinem neuen Router (D-Link DSL-562T) kann ich Portforwarding für unterschiedliche feste IP-Adressen konfigurieren, aber immer nur eine Anwendung für eine IP . Falls ich versuche, Portforwarding für eine Anwendung auf mehrere IPs zu konfigurieren, gibt es sofort eine Fehlermeldung. Viele Router erlauben bei Portforwarding (Virtual Server) ohnehin nur den Eintrag einer einzigen IP für diese Konfiguration.
rill
hi,
man kann im esel ja den port ändern, damit sollte es gehen, zwei unterschiedliche port-bereiche auf 2 verschiedene ip's zu forwarden.
also auf einem software-router stellt dies eigentlich kein problem dar.
bedenke aber, daß dein router viele verbindungen können muß! (bei billig-hardware-routern gibts auch öfters mal "aufhänger", wenn die routerinterne verbindungstabelle voll ist)
ps: ganz nebenbei, alle files mit einem esel saugen wäre jedoch weitaus effizienter und auch stromsparender.
mfG
Horzt
Ja ich weiss... aber meine Schwester hat einen eigenen PC. Ich warte schon lange, dass es mal ein Emule mit Webinterface gibt, bei dem man Benutzer einrichten kann, damit nicht alle Benutzer die Downloads von allen anderen Benutzern sehen können. Sonst hätte ich schon längstens einen separaten Emule-Rechner am Switch.
Nun, Connections sollten kein Problem sein, da ich das Routing dem IP-Cop überlasse und nicht einem Hardware-Router.