Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.831 Beiträge

keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel

jule59 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, stelle seit einiger zeit fest, dass sich aktuelle titel, die ich mit kazaa lite (neu) heruntergeladen habe nicht mehr wiedergeben lassen. was ist die ursache? kopierschutz???
wäre nett wenn mir dazu mal jemand eine info geben könnte.

jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob jule59 „keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel“
Optionen

fakes... damit soll den tauschbörsenusern der spass am runterladen verdorben werden.

lade einfach nicht mehr runter.

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 jule59 „keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel“
Optionen

Weisst du was mich aufregt? Nein?! OK, ich sag's dir: n00bs, die sich illegale Sachen ziehen, und dann zu dumm sind mit ihnen richtig umzugehen, bzw. sich beschweren, wenn das durch viel Zeitaufwand geladene Album nicht funtzt!!
Andauernd schreiben hier irgendwelche Leute so einen schei**!! Es regt mich auf...

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jule59 „keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel“
Optionen

es macht nun wirklich keinen sinn sich ueber sowas aufzuregen oder dort zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole fnmueller1 „es macht nun wirklich keinen sinn sich ueber sowas aufzuregen oder dort zu helfen.“
Optionen

Nur irgendwie sollten die Leute mal langsam anfangen über Moral und Ethik nachzudenken. Und eventuell auch über den aktuellen Status der Gesellschaft.
Inzwischen sind illegale Downloads zur Freizeitbeschäftigung geworden.
Wer ist nun härter zu bestrafen: Der Anbieter dieser Files oder der, der sie downloaded?
Und wo liegt die Ursache?
Wo ist die Hemmschwelle?

Das sind Fragen die sich jeder hier einmal stellen sollte.

Die Ursache kann man aber deke ich ganz klar anprangern: Die zunehmende "Geiz ist Geil" Menthalität. Jeder will alles sofort und das auch noch umsonst, natürlich mit Funktionsgarantie und Gewährleistung.

Prämienprogramme, wie z.B. Payback und ClubSmart, sind der absolute Renner. Es wird mit persönlichen Daten umgegangen als wäre es Confetti. Ebenso wird mit dem geistigen Eigentum (Filmen, MP3s) anderer umgegangen. Wer seine persönlichen Daten weitergeben möchte kann das gerne tun. Auch seine eigenen Datein kann er gerne rumstreuen.
Von mir aus kann sich jeder an die Werbeindustrie verkaufen, durch Prämienprogramme, wo für persönliche Daten und Eikaufsgewohnheiten mit lächerlichen Punkten bezahlt wird. Meines erachtens ist dies nichts anderes als die gesellschaftlich geduldete Form von Prostitution.

Aber wenn es um das geistige Eigentum anderer geht sollte man sich an die geltenden Regeln halten, und diese nicht einfach wietergeben. Man kann sich gegen zu Hohe CD Preise auch anders wehren, nämlich indem man keine CDs zu diesen perversen Preisen mehr kauft.
Oder sich die Musik legal laden, z.B. ab 0,99€ bei einem großen Musikanbieter.

Vorallem sollte man sich, wenn man sich schon Dateien illegal beschafft, auch wissen wie man damit umgeht, und nicht hier rumfragen, und damit andere auffordern euch bei eurer Straftat zu fördern... Oder habt Ihr schonmal nen Drogenjunkie gesehen der euch fragt wie er sich die Spritze am besten setzt? - Denke eher nicht.

Was ich damit sagen will: Es ist erschreckend wie weit unsere Gesellschaft schon gesunken ist, ode rzumindest einige in der Gesellschaft.

Macht euch mal klar das ihr mit dem illegalen Download von Musik nichts erreicht, aber eine Straftat begeht!


PS: Das ist emine Meinung dazu, Kritik gerne willkommen, solange sie auf sachliche rund vernünftiger Ebene stattfindet.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS jule59 „keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel“
Optionen

Auf den Post von Thunderrole, (@ Daniel, danke, hat geschmeck), zurück zukommen, ich denke, "...über Moral und Ethik nachzudenken....auch über den aktuellen Status der Gesellschaft.", dass da wohl der springende Punkt liegt.
Moral und Ethik werden ja über die gesellschaftlichen Werte geprägt und vermittelt, also sollte man sich Diese mal genauer anschauen; und vor allem auch wer in der Gesellschaft die Werte vermittelt, vorlebt und vertritt.

Schauen wir uns z.B. erst mal die zunehmende "Geiz ist Geil" Menthalität genauer an. Daraus resultiert sicherlich, dass Jeder alles sofort und das auch noch umsonst haben will. Jetzt einfach mal die Frage in den Raum gestellt von wem diese Menthalität denn propagiert und verkauft wird? Sollte jeder mal drüber nachdenken.

...Ebenso wird mit dem geistigen Eigentum (Filmen, MP3s) anderer umgegangen..., auch hier muss die Frage erlaubt sein, und gestellt werden, wer alles mit dem geistigen Eigentum Anderer Schindluder treibt. Sind es tatsächlich nur die bösen Raubkopierer, oder gibt es da nicht noch Andere, die sich vieleicht unter Umständen am geistigen Eigentum Andere unverhältnissmässig hoch bereichern? Und wer sind denn diese Anderen? Sollte auch jeder mal drüber nachdenken.

"Von mir aus kann sich jeder an die Werbeindustrie verkaufen,...", vollkommen richtig, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wer so blöd ist, bitte, seine Sache, wir leben in einem Land in dem bis jetzt noch weitestgehende Entscheidungsfreiheit herscht. Aber auch hier erst mal die Fragestellung: wo kommt es her, und wer steckt dahinter?

"Es ist erschreckend wie weit unsere Gesellschaft schon gesunken ist...", stimme ich unwiedersprochen zu! Aber auch hier erst mal wieder die Fragen, wieso ist das wohl so wie es ist, und wer trägt dafür einen starken Anteil der Verantwortung? Nur das "dumme Volk" oder gibt's da nicht auch noch Andere die als vermeintliche Vorbilder Ideale vertreten aber ein Verhalten an den Tag legen welches den von Ihnen propagierten Idealen und den daraus resultierenden aufgestellten Regeln eher wiederspricht?

Dies sind erst mal nur Fragen und Denkanstösse, macht was draus, hoffe auf qualitativ hochwertiges Feedback.

Grüsse, ThomasS



bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole ThomasS „Auf den Post von Thunderrole, @ Daniel, danke, hat geschmeck , zurück zukommen,...“
Optionen

Erstmal zum Text von ThomaS: Sehr gut. Das ist genau sowas was ich mir als Feedback und Fortsetzung vorgestellt habe. :)
Scheine also nicht der einzige zu sein der in der Entwicklung momentan ein Risiko sieht.

Dazu vieleicht noch eine Ergänzung:

WO liegen die Riiken eines solchen Handelns?

Gestern war es die CD die auf dem Schulhof getauscht wurde, heute ist es das Filesharing das zum regelrechten Volkssport ausartet, morgen ist es vieleicht der CD Diebstahl im Laden, den dann jeder Betreibt und versucht zu legitimieren... Und in einem Monat? Stellen dann hier Mörder ihre fragen? z.B.: Wie lade ich meine Schusswaffe?

Zugegebenermaßen ein sehr überspitztes Beispiel. Aber die Gefahr an dem Verhalten ist ganz einfach das hier eine Straftat begangen und legitimiert wird. Also jegliches Unrechtsbewusstsein fehlt, oder die Straftat nicht als solche gesehen wird, weil es angebliche "Gründe" gibt, wie man an einigen anderen Beiträgen hier ja sieht, wo z.B. mit mangelndem Geld das stehlen von MP3s als Ersatz für den CD Kauf legitimiert wird.

Was ist in Zukunft?
Die Gefahr besteht eben darin das in Zukunft immer mehr Menschen so denken, und das die Straftaten die begangen und legitimiert werden immer größer werden...
Mit Filesharing wurde die erste Straftat zum Volkssport, da Filesharing in der Gesellschaft scheinbar von vielen als legitim angesehen wird. Und wir sollten verhindern das mit dieser Menthalität auch andere Straftaten legitimiert und bewusst begangen werden...

Und daher sollte man hier nicht die "kleinen Straftaten" fördern, denn eine Straftat zu unterstützen und zu dulden ist fast das gleiche wie selbst eine Straftat zu begehen...

Fakt ist: Eine Straftat bleibt eine Straftat. Und man kann diese nicht durch irgendwelche Gründe legitimieren. (Ausser eventuell in einem politischen System, wo gegen die Regierung vorgegangen werden soll, diese aber Gesetze erlässt das ein Vorgehen gegen diese Regierung verbietet....).

Das sich andere an geistigem Eigentum bereichern ist ein anderer Punkt. Dies wird aber nicht besser wenn man sich die Lieder illegal beschafft. Da gibt es andere Mittel und Wege, wie z.B. CDs zu boykottieren, und sie sich dann eben NICHT illegal zu laden, sondern drauf zu verzichten. Binnen kurzer Zeit würden sich dann garantiert einige Sachen ändern. Aber das ist ein anderes Thema.

So, das dazu noch als Ergänzung meinerseits. Später kommt noch ein link wo man einen ganzen Text (2 Seiten) von mir zu dem Thema nachlesen kann.


@ThomaS: Vieleicht sollten wir diesen Thread mal vorschlagen, damit er nochmal auf die Startseite kommt? Was hälst Du davon?

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Thunderrole „Erstmal zum Text von ThomaS: Sehr gut. Das ist genau sowas was ich mir als...“
Optionen

Hi,

Tja, die Resonanz ist ja nicht gerade berauschend; sieht wohl so aus, dass unsere Sheriffs wohl den Schwanz einziehen und keine Lust haben, oder zu feige sind?, sich auf eine Diskusion einzulassen.

"Vieleicht sollten wir diesen Thread mal vorschlagen, damit er nochmal auf die Startseite kommt? Was hälst Du davon?"

Das ist wohl nicht möglich, da die auf der Startseite angezeigten Fragen automatisiert ausgewählt werden.

Deswegen nochmal mein Vorschlag, vieleicht doch einen neuen Thread auf "Off Topic" zu starten, ob's wirklich Sinn macht ist ne andere Frage, nach der berauschenden Resonanz.

Grüsse erstmal, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
jule59 Nachtrag zu: „keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel“
Optionen

Da will man sich mal ein zwei Titel runterladen, die jeden Tag im Radio laufen und löst gleich eine Welle der Empörung aus. Hätte ich nicht gedacht. Hab ausserdem schon jede Menge CDs gekauft und die paar Titel sicher schon längst bezahlt. Wäre ich ein solcher Raubsauger für den ihr mich haltet, dann hätte ich bestimmt nicht so eine dumme Frage gestellt liebe Kritiker. Ausserdem schon etliche bei musicload, die hinterher nicht funktionierten, trotz Bezahlung.

jule59

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS jule59 „Da will man sich mal ein zwei Titel runterladen, die jeden Tag im Radio laufen...“
Optionen

Hallo Jule,

Hier im Forum gibt es ein paar selbsternannte Sheriffs, die wie eine Meute hungriger Wölfe über jeden der eine Frage stellt aus der auch nur im entferntesten inhaltlich möglich ist herauszulesen, dass es sich um einen "bösen Räuber" (Raubkopierer) handeln könnte, herfällt!

Möchte mich an dieser Stelle stellvertretend für dieses schlechte Benehmen bei dir und allen Anderen entschuldigen.

Lasst euch davon nicht erschrecken und irritieren!

Es gibt auch noch Andere, die dir und allen hier Fragenden, wenn möglich, auch weiterhin helfen!

Grüsse und nochmals sorry, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
jule59 Nachtrag zu: „keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel“
Optionen

Schön, dass es auch solche wie Dich gibt ThomasS oder wie Silent Bob

bei Antwort benachrichtigen
goodfella2306 jule59 „keine wiedergabe nach erfolgreichem download aktueller titel“
Optionen

Also, um dem eigentlichen Sinn dieses threads zu folgen:

Wenn du die Datei nicht öffnen kannst, kann es am folgenden liegen:

a) es ist eine Fakedatei, leere Daten ohne irgendwas dahinter. Manche machen sich nen Spaß draus, fragt sich nur wer dann noch files shared wenn lauter Spinner sowas machen :-)

b) es ist ein Hoax- oder ein Virusfile. Statt des erhofften Musikstückes installierst du dir was Nettes auf die Platte. Schon mal im Task-Manager geschaut, ob da was läuft, das da nicht hingehört?

c) der Player, den du nutzt, kann das Format nicht wiedergeben. Ich mach das so, dass ich immer so 5 bis 7 verschiedene Player auf dem Rechner habe. Iware, Mediaplayer, VLC, Real, DivX und so weiter. Sollte das File trotz aktueller Software absolut nicht laufen, dann wirds in den meisten Fällen defekt oder Fakig sein.

Zu den anderen Dingen: Wie sähe es denn in Computerdeutschland aus, wenn nicht so unheimlich viele Leute illegal Software, Mucke oder anderes besorgen würden? Die meisten hätten Windows 98 auf ihrem Rechner, gepaart mit Windows Works. Vielleicht noch irgendwas von Freeware.de, denn wenn man alles kaufen müsste, was man benötigt, dann hätten die meisten gar keinen Rechner.

Was keine Entschuldigung sein soll, doch die Klauer sind für Hersteller wie Microsoft die günstigste Abteilung in puncto Bugfix, nämlich kostenlos. Und was das alles an Werbung bringt, natürlich auch kostenlos.

Sollte jeder halten, wie er will. Vielleicht könnte man sich ja als Forenbenutzer ja auch mal zurückhalten, und andere nicht gleich beschimpfen. Wenn man keine Antwort zum Thema parat hat, dann besser Klappe halten. Für euer Gemecker könnt ihr doch nen separaten Thread aufmachen.

Tach auch! :-)

bei Antwort benachrichtigen