Gibt es das? So dass verschiedene Benutzer in einem Netzwerk auf einen zentralen Emule-Rechner zugreifen können mit sozusagen einzelnen Benutzerkontos, mit welchen man sich dann auch mit Passwort anmelden muss am Webinterface? Das Ziel wäre, dass nicht alle Clients die Downloads der anderen Clients sehen. Ist auch unübersichtlich wenn alle Downloads durcheinander sind.
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
hi,
doch wieder abgekommen, von der lösung mehrere emule-pc's über einen router zu betreiben !?
kann mir nicht vorstellen, daß sowas geht. man kann zwar mehrere emule-instanzen auf einem rechner starten, jedoch laufen diese dann unter einem benutzer/einer anmeldung.
das problem ist, daß wenn sich ein benutzer anmeldet - dann ist der andere user abgemeldet - so daß auch der muli beendet ist.
lass doch einfach den muli auf deinem server/router laufen, wennst dann mal was "geheimes" saugen willst...dann mach das auf deinem rechner mit nem extra esel (mit port-forwarding)
ps: hast wohl erst kürlich dsl... weil du alles auf einmal wissen willst ;-)
horzt
Neinein, ich hab schon seit Jahren DSL, aber über den Nachbarn und jetzt hab ich ne eigene Leitung und überlege mir, wie ich das am Besten machen soll, weil sonst schon viele PCs laufen, da ich einen Server und einen Firewall-PC habe. Und damit meine Schwester nicht ihren PC auch noch immer laufen lässt für Emule, dachte ich über eine andere Lösung nach.
Ich meine, irgendwie muss es doch gehen, dass man im Webinterface des Emules verschiedene Register machen kann z.B.. Das heisst, die Downloads von Benutzer 1 bzw. die Temp-Files werden dann einfach aus einem anderen Ordner eingelesen. Ich meine es auch nicht so, dass mehrere Emules laufen. Es ist 1 Emule, der verschiedene Benutzer hat sozusagen. Aber ich kenn mich mit dem Programmieren halt nicht aus.