hi
mich würd mal interressieren ob es möglich ist dateien die man z.b. über bittorrent geladen hat in emule zu vervollständigen wenn einem die quellen ausgegangen sind
wenn ich diesselbe datei in emule anforder wird ja im temp verzeichniss eine .part datei erstellt - die hab ich mal duch die unvollständige bittorent datei ersetzt-allerdings werden dann trotzdem nochmal alle teile neugeladen anstatt wie ich will nur vervollständigt
hoffe ihr könnt mich aufklären wie genau das bei emule funktioniert
thx für jede hilfe
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
"Ich wollte mal nen Kuchen backen, alledings habe ich dann die butter durch margarine ersetzt und irgendwie hat das dann nicht richtig funktioniert"
eMule und BitTorrent sind hier zwar ein Forumsbrett, aber doch zwei völli gverschiedene Dinge. DAS geht nicht so wie du dir das vorstellst!
Was zu beweisen wäre!
DAS geht nicht so wie du dir das vorstellst!
Woher diese unerschütterliche sicherheit?
Warum sollte das nicht gehen, es hängt lediglich vom client ab, ob dieser die einzelnen datenfragmente gegenchecken kann oder nicht.
Azureus (torrent) z.b., kann die vorhandenen dateien mit den dateiinformationen abgleichen (Force Re-check) und die schon passenden teile als vorhanden markieren.
Es ist also lediglich ein esel-client zu finden, wo das gleiche möglich ist. U.u. reicht auch ein tool, welches die steuerdateien (*.part.met) aktualisieren kann.
Evtl ist hier etwas zu finden:
http://www.edonkey-faq.de/tools.htm
http://www.edonkey-faq.de/tools.htm#MetFileRegenerator
mr.escape
@mario danke für die tipps zum kuchenbacken
@mr.escape danke für den tipp, ich schau mal ob ich da fündig werde
@blind Das war kein Tipp, "kuchenbacken" war eine Methapher
@mr.
Ich habe bewußt Kuchenbacken und Butter/Margharine hier als Versinnbildlichung genommen.
M. geht je nach Zusammenbaurezept ggfs. auch, aber wenn expliziet die besondere "dateistrucktur" von butter erwartet wird kann der höhere Wasseranteil den zusammnebau ggfs. unmöglich machen.
antwort war auch eine-nur geb ich mich nicht gerne mit das ist so zufrieden - will dann immer gern ein wieso
es schein sowas tatsächlich nicht zu geben -zumindest hab ich noch nix entsprechendes gefunden- weisst du dann zufällig ob es dann in emule wenigstens möglich ist geziehlte teile einer datei zu laden (z.b. nur das letzte drittel)