Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule schließt sich selbst

Thomas166 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit Tagen das merkwürdige Problem das Emule sich einfach selbst schließt. Nach 5-20 Stunden beendet es sich einfach ohne Fehlermeldung. Was kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Thomas166 „eMule schließt sich selbst“
Optionen

Das Netz leergesaugt :-)? Keine Ahnung. Hast Du schon mal neu installiert?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Nachtrag zu: „Antwort“
Optionen

Also, ich meine eMule neu installiert...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Thomas166 Nachtrag zu: „eMule schließt sich selbst“
Optionen

Das ganze ist erst nach dem Versionswechsel von 0.45b auf 0.46a passiert. Dann hab ich emule komplett deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Mit dem selben Resultat. Also habe ich jetzt wieder die Vorgängerversion drauf. Bis jetzt läuft es, nur so ein Problem hatte ich noch nie. Per googeln hab ich auch andere Foren entdeckt wo das selbe Problem besprochen wurde, nur halt ohne richtige Lösung. Dieses Problem scheint es aber bei vielen Version zu geben. Ist halt nur ärgerlich beim saugen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Thomas166 „eMule schließt sich selbst“
Optionen

buggy sind.

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Thomas166 „eMule schließt sich selbst“
Optionen

Die a Versionen vom emule sind immer etwas buggy; siehe Version 0.45a. Auf diese Version folgte erstaunlich schnell die b version, da diese nur Probleme machte.

Hier greift der alte Grundsatz: "Never touch a running system" besonders gut.

Generelle Faustregel: Wenn man eine stabile und fixe b oder c oder d oder wasweissich Version einsetzt, dann sollte man die darauf folgenden a Versionen meiden. Updaten um jeden Preis ist da nicht erforderlich.

Spiel wieder die .exe von der 45b drauf und lass sie laufen.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Thomas166 „eMule schließt sich selbst“
Optionen

sieht auch nicht so aus, dass du deinen config ordner immer mitnimmst, das ist natürlich auch nicht so prickelnd intelligent....hat natürlich nichts mit deinem anderen prob zutun.

bei Antwort benachrichtigen