Habe \'ne 2000er DSL-Flat und wenn der Muli läuft (mit Volumenbeschränkung auf 50/18 MB) ist der zugang tierisch langsam eher so auf Modem ISDN Niveau. Habe auch noch CFOS Travel-Shaping installiert und bringt selbst bei niedrigster Prio für emule keinerlei Verbesserung. Schalte ich den Muli ab, alles chic und sauschnell.
Was macht mein Muli falsch?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
nimm den emule rocket wenn du eine volumenbegrenzung hast, sonst gibts böses erwachen bei der online rechnung mein freund!
traffic shaping heißt das richtig oder wo willst du damit hinreisen???
niedrigste prio ist ok, aber denke du hat emule volldampf im up und download gegeben, dann ist surfen nebenher natürlich bei uploads etc fürn arsch.
checke die einstellungen oder eben gleich emule rocket.
deine config sichern und importieren, aber ansonsten mit rocket neu creditssammeln, geht sehr schnell soweit ich mich da im netz informiert habe.
ansonsten kenne ich mich nicht aus mit so kram und kenn die genauen einstellungen leider nicht.
okay klar 'traffic shaping' (über cmos) natürlich..
Volumenbeschränkung meinte ich ja nicht bei meinem DSL Anschluß (ist 'ne flat) sondern im Muli habe ich den Datenfluß limitiert, d.h. auf 80 KB/s Download und 18 KB/s beschränkt damit mir von meinen 256 KB/s (die mir der DSL bietet) auch noch was übrig bleibt zum sonstigen surfen...
Den emule rocket werde ich mal ausprobieren.
...also noch jemand 'ne Idee?
geh mit dem Uploadlimit auf 10kb/s runter, Download stellste auf unbegrenzt (wird sowieso nie ausgereizt werden). Die 10kb/s UP reichen vollkommen aus und dann müsste auch anständiges Surfen wieder möglich sein...
bei rocket haben sich download limit:off und upload limit: 6kbit als gut erwiesen um noch anständig im netz surfen zu können.
18 upstream sind recht viel.
habe auch eine 2000er und eben nur 6-11 eingestellt, nach erfahrung bringt mir das eh nix wenn da 16 oder mehr eingestellt wird.
und die anderen waren dann auch nicht viel schneller, weil dann ja nicht einer mit 16 oder 2 mit 8 ziehen können, sondern dann eher 16 mit 1 kbit...also voll fürn arsch.
habe das ganze dann auch sein lassen mit emule, schon bevor kazaa am sack war.
glaube rocket ist auch eher nicht mehr aktuell, aber dürfte noch funzen...
schöö
also ich hab jetzt bei emule auf upload auf 6kb/s geklickt, dann will ich bei download limit deaktivieren anklicken, dann kommt da immer 24 kb/s.
kann man das irgendwie einstellen, das er up load ein limit hat, download aber nit?
wär fröhlich über ne antwort. achja, wenn ich ich bei download 24 kb/s zu stehen hab, kann der ne rar datei mit 24 kb/s runterladen, oder???