man hört ja immer wieder von augeflogenen fileservern und dass die zurückverfolgten IPs zu den Usern (wir) führt. Solche seien auch schon mächtig gebüsst worden etc.
ist das nur blufferei oder ist da was dran ?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
nochmals ich, bringt es^was bei emule nen anonymen proxy einzutragen ?
kommt drauf an, was du mit "bring es was" meinst.
sofern du unerlaubterweise emule nutzt um urheberrechtlich geschützte werke dir zu besorgen, bringt es nix im bezug auf sicherheit vor strafverfolgung, weil eben das grundsätzliche Prinzip eines PEER to PEER Netzes (P2P) ist, das von einem Computer zum anderen direkt verbunden wird!
Ob dazwischen ein "anonymer" Proxy sitzt ist unerheblich, weil im endefekt eben doch die jeweils beteiligten allen beteiligten klar sind!
maurers, wenn Du nichts Verbotenes runterlädst, brauchst Du dir doch gar keine Gedanken deswegen zu machen.
Wenn Du allerdings emule zum Klauen nutzt, soll man dich ruhig deswegen zur Verantwortung ziehen.
Du lässt dich doch sicher auch nicht gerne beklauen, oder? ;-)
Die Adressen der Benutzer werden auf den Servern maskiert. Das bedeutet, das wenn die IP-Adresse jemand herausbekommen hat, es mit Sicherheit nicht deine richtig Adresse ist.
Du kannst also relativ sicher bei emule teilnehmen. Bis jetzt ist es niemandem gelungen, die "richtige" IP-Adresse der user herauszubekommen.
Bei kazaa ist das anders. Da kann man deine richtige IP-Adresse herausbekommen.
Ich würde also an deiner Stelle bei emule teilnehmen.
@karsten
danke für die antwort. kazaa ist eh müll, hat nur fakes drin
@ventox
willst du mir erzählen jegliche software auf deinem pc ist lizensiert ? LOL da glaube ich eher an den osterhasen
maurers, jegliche Software auf meinem PC ist lizensiert.
@maurers
warum stellst du es in frage, dass ventox nicht jegliche software lizensiert hat? außerdem gehts ja wohl nicht in deiner fragestellung, wer hier lizensierte software nutzt oder nicht. nur dummerweise musst du damit rechnen, wenn man hier solche fragen stellt solche kommentare zu lesen.. darüber solltest du dir im klaren sein und nciht wieder zurückschlagen wollen. ansonsten sag mir bescheid, wo dein auto steht und was deine frau grad macht... ich nehme mich beider sachen mehr oder weniger gerne an... ;-)
@wallawalla
eine sehr gutmütige sichtweise aber irgendwie fehl am platz... so sehen das wohl die meisten user, die sich danke emule oder sonst wie bereichern
@wallawalla:
etwas stupide ansichtsweise, solltest du mal vor gericht bringen, dann lachen sich dir Richter kaputt und lassen dich wegen irrsinn wieder gehen :)
naja, gute software soll man ruhig zahlen, wenn Sie auch wirklich das macht was sie verspricht. Gibt sicher viele die Software runterladen, testen und sich dann wenn als gut befunden das Oroginal kaufen. Habe auch schon oftmals Shareware Lizensieren lassen.
@dominik
wär wohl ne nummer zu gross für dich ;-)
@maurers
sei dir da mal nicht zu sicher ;-)