Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Dateien für KAD nicht freigegeben???

befo / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich nutze Emule. Meine freigegebenen Dateien sind für KAD nicht freigegeben. Wie kommt das? Da ich an einer ISDN-Anlage angeschlossen bin, habe ich nur eine Low ID. Ist das vielleicht der Grund?

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse befo „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

>>Da ich an einer ISDN-Anlage angeschlossen bin, habe ich nur eine Low ID
Äh, kann man mit einer ISDN-Anlage generell nur eine Low ID haben? Ich dachte das kommt einzig und alleine auf die freigegebenen Ports an.
Hilfreich ist auch diese Seite:

Was sind Ports und wie kann mir das bei Emule helfen???

bei Antwort benachrichtigen
befo Josindahouse „ Da ich an einer ISDN-Anlage angeschlossen bin, habe ich nur eine Low ID Äh,...“
Optionen

Ja, das habe ich so gelesen auf der Emule-Seite, dass, wenn man an einer ISDN-Anlage angeschlossen ist, grundsätzlich nur eine Low-ID erhält. High-ID gibts bei ISDN meines Wissens nur, wenn man einen direkten Anschluss hat, eben nicht über eine Anlage.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller befo „Ja, das habe ich so gelesen auf der Emule-Seite, dass, wenn man an einer...“
Optionen

hast du dir eigentlich schon mal durchgelesen, was du für einen "schmarn" von dir gibst?

das hat mit der ISDN Anlage gar nichts zu tun, ausser es ist ein SOHO ISDN Router -> das ist aber verdammte schei*se noch mal keine ISDN Anlage, bzw. eine ISDN TK Anlage.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Von wegen Schmarn!!! Schau dir mal diese offizielle Emule-Seite an:
http://emule.de/lowid3.html
Da steht:
"Bei ISDN ist darauf zu achten, dass der PC nicht über die Telefonanlage ins Internet connectet, sondern direkt an den NTBA angeschlossen ist. Viele Telefonanlagen verzögern die Datenübergabe zwischen Netz und ISDN Karte und das wird von vielen Servern vorschnell als "IP nicht erreichbar" gewertet und es wird eine LowID zugewiesen."
Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber auch wenn das so sein mag, dann bin ich doch gerade hier im Forum richtig, um geholfen zu werden, und nicht, damit man mein Problem als "schmarn" bezeichnet.
Weißt du einen Rat, organ seller?

bei Antwort benachrichtigen
Pashka befo „Von wegen Schmarn!!! Schau dir mal diese offizielle Emule-Seite an:...“
Optionen

Die offiziele Emule-Seite ist immer noch die:
http://www.emule-project.net/

MfG Pashka

P.S: Bevor ich was schreiben würde, würde ich nach denken, dieses hat nichts mit ISDN zutun, rein gar nichts ...
Meine Signatur passt gut zu dir ...

bei Antwort benachrichtigen
Pashka befo „Von wegen Schmarn!!! Schau dir mal diese offizielle Emule-Seite an:...“
Optionen

ähm ... noch was:
Was verstehst du als Telefonanalge?
Und seit wann hat das was mit Internet und ISDN zutun?

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
befo Pashka „ähm ... noch was: Was verstehst du als Telefonanalge? Und seit wann hat das was...“
Optionen

Du hast ja recht, die Info stammt tatsächlich nicht von der offiziellen Seite. Nun sei aber doch nicht gleich so ekelig mit deinen Worten. Ich bin gekommen, um geholfen zu werden, und nicht, um doof angemacht zu werden, nur weil ich was falsches ausgesagt habe.
Also, ich habe die ISDN-Anlage AGFEO AC14 Webphonie, entsprechend habe ich auch keine ISDN-Karte. Und ich denke die Info, die ich aus der angebenen Seite erfahren habe, steht da nicht nur zum Spaß.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller befo „Du hast ja recht, die Info stammt tatsächlich nicht von der offiziellen Seite....“
Optionen

die Info kann auch nur steht auch sehr wahrscheinlich nur da, weil mal so ein Fall aufgetreten ist, und niemand es besser erklären konnte...

was ist mit dem Ping?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller befo „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

dann mach mal einen Ping auf heise.de und deinen ISP und poste mal das Ergebnis.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Entschuldige, aber WAS soll ich machen? Wie funktioniert das einen Ping zu machen und was habe ich dann davon? Mein ISP ist Ewetel.
Ursprünglich wollte ich ja nur wissen, warum meine Dateien bei Kad nicht freigeschaltet sind. Doch inzwischen interessiert mich auch die Low-ID Problematik, zumal organ seller behauptet, dass es doch nicht an der TK-Anlage liegt, habe ich nun wieder Hoffnung, doch eine High ID zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Entschuldige, aber WAS soll ich machen? Wie funktioniert das einen Ping zu machen und was habe ich dann davon? Mein ISP ist Ewetel.
Ursprünglich wollte ich ja nur wissen, warum meine Dateien bei Kad nicht freigeschaltet sind. Doch inzwischen interessiert mich auch die Low-ID Problematik, zumal organ seller behauptet, dass es doch nicht an der TK-Anlage liegt, habe ich nun wieder Hoffnung, doch eine High ID zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller befo „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

okay, dann mal auf start - ausführen -
bei win2000 "cmd" eingeben, natürlich ohne "
bei win9x "command" damit öffnet sich eine Dos Box.

in der Dos Box gibts du "ping www.heise.de" und "ping www.ewetel.de" ein.

es sollte so etwas folgen:


Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=110ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 62ms, Maximum = 110ms, Mittelwert = 78ms


Ping www.ewetel.de [80.228.23.221] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 80.228.23.221: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=250
Antwort von 80.228.23.221: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=250
Antwort von 80.228.23.221: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=250
Antwort von 80.228.23.221: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=250

Ping-Statistik für 80.228.23.221:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 63ms, Maximum = 141ms, Mittelwert = 86ms


gemessen auf einer T-DSL Leitung ohne Fastpath.
du solltest etwas kleinere Werte erhalten (aufgrund von Interleaving auf den ADSL Anschl. der DTAG-Tcom sind meine Antw. Zeiten grösser)

nun zu deiner konfig:
1. steckt in deinem Rechner ne ISDN Karte?
2. TK Anlagen Hersteller?
3. Firewall aktiv?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=132ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 61ms, Maximum = 132ms, Mittelwert = 78ms

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=132ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 61ms, Maximum = 132ms, Mittelwert = 78ms


Meine Konfiguration:

Ich habe keine ISDN-Karte, die sitzt in meiner ISDN-Anlage mit drin:
AGFEO AC14 Webphonie.
Firewall "Sygate" ist aktiv. Allerdings sind die Ports freigeschaltet. Selbst wenn ich die Firewall abschalte, erhalte ich immer wieder eine Low ID.

Kannst du mit diesen Infos was anfangen?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller befo „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

ping ist okay, also würde ich mal sagen, ist die Aussage im Forum schlichtweg falsch...

schau mal unter
http://tdn.no-ip.org/connection_test
nach und teste mal die Verbindung (http://tdn.no-ip.org/pl/tdn.pl)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Naja, es ist ja kein Forum, sondern allgemeine Informationen zur Low ID.
Der Test ergab dies:

timeout : timeout on ip XXX (6 sec)

this means, that we even did not receive a
RESET signal; maybe due to a 'stealth' firewall

Die ip habe ich beabsichtigt mit XXX ersetzt.
Was nun? Ich meine, wenn die Anlage nicht der Grund für die Low ID ist, warum habe ich dann eine Low ID?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller befo „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

deswegen:
>this means, that we even did not receive a
>RESET signal; maybe due to a 'stealth' firewall

irgendwas blockt immer noch, hat die TK Anlage vielleicht noch eine Fw? (AVM baut sowas in die Software seiner Fritz karten ein)

hast du die XP Fw vielleicht an?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Keine Firewall in meiner Anlage, XP Firewall auch nicht an. Hab auch nur SP1.

bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Also ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass die Information völlig falsch ist. Dafür ist mir die Seite zu seriös und die Information zu eindeutig.
Was ist nun eigentlich mit meinen Dateien, die nicht im KAD-Netz freigegeben werden?

bei Antwort benachrichtigen
befo Nachtrag zu: „Dateien für KAD nicht freigegeben???“
Optionen

Mir fällt ein, ich nutze die Internetfreigabe, da wir mit zwei PCs ins Netz gehen, aber dieses ist der Hauptrechner. Hat das vielleicht was auf sich?

bei Antwort benachrichtigen