Hab seit kurzem ein Probelem mit XP, DSL, CFos hinterm Router. Nach kurzer Zeit können keine Daten mehr empfangen werden. Emule gibt an, das Wiederverbinden nicht möglcih sei; die Server solen angeblich alle tot seien. Auch mit Firefox ist kein Internetzugang mehr machbar, die Verbindung wird zurückgesetzt. Sieht so aus, als wenn Daten wohl rausgelangen können aber keine mehr rein. Die CFos-Anzeige ist dann verschwunden. Erst ein Neustart mit Aus- und Einschalten des Routers behebt dass Problem. Hat jemand ein Lösung oder einen Tip?
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
cfos und router?
Lese bitte dazu im archiv bzw. auf dem dsl board - du brauchst cfos nicht
richtig, cfoss ist leider mit router überflüssig.
lade dir eine gescheite anleitung für dein router runter und konfiguriere datt dingen richtig, dann müsste es auch ohne probleme laufen.
Über CFos-Speed, die Variante für Router, gehen die Meinungen auseinander. Bisher hatte ich damit auch keine Schwierigkeiten und glaube daher nicht, dass das Problem der Treiber ist. Der Router ist übrigens richtig konfiguriert. Trotzdem wird die Verbindung von außen nach innen nach ca. 2 Stunden unterbrochen. Also komischer Weise nur in eine Richtung. Wenn ich etwas im Netz, einschließlich hier bei Nickles, dazu gefunden hätte, hätte ich nicht um Hilfe gebeten.
dann glaube mal :-)
Danke für die tolle Hilfe. Hat wie absehbar nichts genutzt. Das Problem tritt weiter, auch nach Deinstallation von Cfos auf. Nach einem Start von Firefox 1.03 hat die Verbindung den Geist aufgegeben. Hat also nicht mit Glauben sondern mit Wissen zu tun. Von dem Icon der Netzverbindung blinkt dann nur der erste "Bildschirm" auf. Wäre schön, wenn jemand mal mit Fachwissen oder gleicher Erfahrung weiterhelfen könnte.
geht es denn wenn emule aus ist? (connection limit)
Wenn Emule aus war, ergab sich als Ursache der Firefox 1.03. Das Problem habe ich inzwischen lösen können. Die Ursache war ein fehlerhafte Javaversion von Sun. Da einzelne Seiten und Verbindungen im Netz Java benutzen, kam es zum Verlust der Datenübertragung. So erklärt sich auch das Runterfahren der Datenübertragung bei Emule nach dem Start von Firefox, da der Browser, wenn Java vorhanden ist, dieses auch anwenden will. Seit der Deinstallation läuft wieder alles sauber und fix.
PS:
Mein System läuft auch hinter dem Router mit CFos wesentlich besser als ohne, unabhängig von der Konfiguration des Routers. Mag jeder selber entscheiden, ob er diesen Vorteil nutzen will oder nicht.
Ansonsten Danke für die Bemühungen. Vielleicht hat mal jemand ein ähnliche Probleme, dem die Lösung weiterhelfen kann.