Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Alternativen zu emule??

minbari / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich benutze seit etlicher Zeit Emule. Allerdings finde ich, dass Emule grottenlangsam ist.
Die Einstellungen sind richtig, hohe ID, fette Leitung, usw...
Selbst Nickles hat ja geschrieben, dass Emule Mist ist.
Früher bei Edonkey ging das wesentlich schneller. Durch das Credit System werden Leute die nur ab und zu mal was saugen ausgebremst. Darauf hab ich keinen Bock mehr.

Könnt Ihr mir mal andere Programme nennen, wo das schneller geht?? Oder kann ich einfach ne alte eDonkey Version noch nutzen??

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
drmoe minbari „Alternativen zu emule??“
Optionen

Lade dir doch einfach mal Azureus und/oder Shareza runter. Da geht es wesentlich schneller. Ich lade teilweise pro Datei mit 15-40 kbit/s runter. Geht also recht fix. Die Daten findest du am besten mit dem Programm TorrentSearch.

Viel Spaß beim saugen

TimmintoR 2°°4 minbari „Alternativen zu emule??“
Optionen

Bittorrent?! Ist extrem schnell, hab sehr oft um die 120 kbps, "geht also recht fix" ;-) Nimm aber nicht den Original-client, besser sind, wie schon gesagt, Azureus oder Torrenttopia.

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Fabian Heller minbari „Alternativen zu emule??“
Optionen

Wenn du ein richtiges Tauschbörsenprogramm suchst, ist BearShare nicht schlecht. Achtung: BearShare ist spywareverseucht. Man sollte deshalb nach der Installation ein Antispywareprogramm laufen lassen. Für grosse Dateien kann ich aber auch nur Bittorrent mit dem Programm Azureus empfehlen, doch für populäre Musik ist BearShare ideal.

minbari Nachtrag zu: „Alternativen zu emule??“
Optionen

Im Moment probier ich gerade die neueste Version des guten alten eDonkey!
Und siehe da, hab gerade 35.2 kb Download Speed bei einer einzigen Datei, das hatte ich bei emule schon ewig nicht mehr, gerade jetzt bei der neuen 44g? Version von emule kommt mir alles extrem langsam vor.
Also für mich ist emule gestorben!! Verarschen können die jemand anderen.

minbari