Mein Adminestrator hat bei eDonkey die Ports gesperrt. Nun kann man die ja bei eDonkey/otions/network ändern. Hier gibts ein mal tcp port auf 4662 und udp port auf 12097. Kann ich die jetzt umstellen und dann haut alles hin wenn ich freien Port kenne? Torrent läuft zum Beispiel. Bitte einfache erklärung bin leider kein Hacker
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
"bin leider kein Hacker" ist echt das beste was ich heute gelesen habe!!!
Hä, warum? meinte damit dass nicht so viel Ahnung.
Dein Admin wird dich sicher lieb haben, wenn Du nun doch wieder Filesharing machst.
Oder anders gesagt: Der wird sich schon etwas dabei gedacht haben, das er diese Ports gesperrt hat.
Also frage IHN, was Du tun kannst, damit du edonkey wieder benutzen kannst.
Wenn er es nicht möchte - dann lass es lieber.
Gruß, Brezel
Wollt jetzt kein Mütterlichen Rat, sonder ganz gerne wissen ob ich das über andere Ports machen kann. Intressiert mich echt mal. Was ist tcp und udp eigentlich. Können die gleich eingestellt sein?
Und du solltest kapieren, dass du hier im falschen Forum für solche Fragen bist....
luttyy
du kannst die ports ändern. und dann gibt es, bei emule zumindest, eine funkttion, bei der man testen kann, ob die ports funktionieren.
was tcp und udp angeht solltest du bei google genug ergebnisse finden. jede uni oder fh hat da einführungen.
...ich hoffe sehr das der admin ein schlauer ist und dich erwischt.
;-)
>> ...ich hoffe sehr das der admin ein schlauer ist und dich erwischt.
und ihn gleich am besten noch Schadenersatzpflichtig für den zusätzlichen Traffic macht. Üblich sind wohl meistens etwa 1,2 Cent je MB, 2 GB am Tag Übertragungsrate bei eMule ist nicht gerade viel, würde schon fast EUR 25,- am Tag machen...
Man weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang da ein "Adminestrator" (Pisa läßt grüßen) steht, bei einem Arbeitsverhältnis dürfte es aber mindestens für eine Abmahnung reichen, vielleicht sogar schon für eine Kündigung. Falls es aber ein Student ist, der in seinem Uni-Wohnheim für Abwechslung sorgen möchte: Armes Deutschland.
Na ja, er muß halt erstmal erwachsen werden, vielleicht kapiert er es dann ja in 10-15 Jahren mal.
Gruß
Jürgen
> in welchem Zusammenhang da ein "Adminestrator" (Pisa läßt grüßen) steht,
das ist der berufswunsch des threadstarters, nämlich suppenkasper (so, und ich koch mir jetzt eine minestrone)
*scnr*
ín einer Uni bist.
Nur so mal am Rande...
Wenn es ein einigermassen gescheiter Admin ist, wird er protokollieren was welcher User wie macht (im Inet)...
Wenn da was raus kommt, kann es eine Abmahnung, Sperrung oder ähnliches geben, da du die Sicherheitsrichtlinien der Uni/FH/Schule usw. umgehst und damit evtl. den Institut schaden zufügen könntest...
...wurden bis jetzt nur einzelne User gesperrt, allerdings komplett und für immer.
Und das nur, weil die Vertreter der MI oder FI sich an das Rechenzentrum wendeten.
Die Typen verursachten allerdings durchschnittlich 60-70 GB Tarffic pro Monat.
Amsonsten saugt man hier locker 30-40 Gig p.m. Bessere Argumente für ein Studentenheim kann man nicht nennen :)
Nur mit den Ports sieht es schlecht aus, des Security Tummels am Gateway wegen :(
Ein Bekannter aus Braunschweig hat es schwerer, die haben Trafficlimit. Jeder saugt also etwas und stellt es per FTP ins LAN, wo die anderen auch zuerst suchen :)
Dadurch wird jede Datei auch nur einmal aus dem WAN geholt, das spart ressoursen für 24/7 Skype und Onlineradio@256kbps ;)
Schöne Grüße aus Hannover
Apfelbottich
P.S. Früher liefen die Studenten noch mit Molotovs unter dne Armen, das waren noch romantische Zeiten. Heute nur noch mit dem Schleppi...
Keine Bange, sein Admin/Vati wird im schon den Popo weich klopfen.
Fehlt natürlich ein "h". Reiche ich hiermit nach.
ist eigentlich ganz einfach...
du nimmst einen Zettel auf dem beide Ports stehen, gehst damit zu Deinem Admin und bittest ihn diese für Dich freizumachen. Als Erklärung sagst du einfach das Du über diese mit den Ausserirdischen vom Planeten Emulx kommunizierst. Und zum Dank gibts Du ihm eine mit Alufolie umwickelte und als Emulixianer-Vase gekennzeichnete Klopapierrolle.
das Leben kann so leicht sein...
Oder Du besuchst das Hackerseminar deines örtlichen Kindergartens
O Got seit ihr alles ein paar langweiler und möchte gern Muttis. *Lol* Bin hier wirklich im falschen Forum und werde so schnell nicht mehr rein schauen. Scheint sich hier ne starke spastische Hirnlehmung verbreitet zu haben. Wenn ihr alle so scheiße ausseht wie ich denke kann ich eure geistigen Ergüsse verstehen, denn dann müsst ihr alle schon ne Menge auf den Wasserkopf bekommen haben.
Grüsse euer Oli
Na, deine geschliffenen Formulierungen lassen ja ebenfalls auf einen sehr klugen Geist schliessen.
Schade das Du nicht in der Lage bist, die ernsthaften Ratschläge die dir genannt wurden, zu erkennen und ein Wort des Dankes zu äußern.
Danke für die Freundlichkeiten - und auf nimmer wiedersehen.
Gruß, Brezel
Du denkst auch nicht von hier bis um die Ecke???
Viele von den Usern die hier posten, haben irgend was mit der IT-Welt zu tun. Seien es nun Admins, Consulter, Firewaller, Semi-Bastler oder sonst was...
Und so Leute wie du machen uns das leben schwer... du bist so einer, der Viren, Trojaner und Spyware in unsere Firmennetze einschleift und alles lahm legen.
Warum sollten wir dir Tips geben, wie du uns austricksten kannst???
Arbeitsplatzsicherung??? Beim besten willen nicht. Das kostet höchstens welche...
Dazu solltest du vielleicht andere Wege suche, aber das hast du ja schon richtig erkannt...
Ähm, bist Du sicher das Du MICH meinst?
Nix
Nee, natürlich nicht!!!
Das war einzig und alleine bannanice gewidmet...
Wenn wir so aussehen würden, wie du hier rumdenkst, dann würden wir wirklich ziemlich scheiße aussehen. So scheiße kann man eigentlich gar nicht aussehen; außer, wenn man vielleicht, so wie du, als Hirnamöbe durch die Welt patscht. Ich nehme mal an, dein Konterfei auf eine Briefmarke und die Post macht pleite.
Haut Vati dir eigentlich immer mächtig von hinten auf die Rübe? Ja, echt? Daher also dein Intelligenzquotient von 4,5. Btw 5 braucht ein Schwein zum Quieken.
Lol --> Pisa-Alarm! Was für ein armseliges Häufchen Elend.
>> Ich nehme mal an, dein Konterfei auf eine Briefmarke und die Post macht pleite.
>> Daher also dein Intelligenzquotient von 4,5. Btw 5 braucht ein Schwein zum Quieken.
Die habe ich mir gleich mal ausgedruckt. Nicht schlecht, gar nicht mal schlecht ;-)
Na ja, unser pickliger kleiner Ex-Besucher einer Baumschule mit qualifiziertem Abgangszeugnis muß halt erstmal erwachsen werden - Kinder sind halt so. Nicht drüber ärgern.
Jürgen
Leute - er ist auch nur ein Mensch ;
wennauch einer, der auch nicht bezüglich Computer auf meiner Seite steht -
Gruss.
>> Leute - er ist auch nur ein Mensch
Ist ja meine Rede - Ein Mensch mit Kinderausweis halt.
Nun wollen wir es ja mal nicht übertreiben.
Es gelten so viele als Menschen, jedenfalls wollen sie es. Wenn ich da diese drei Bestien sehe, die ihre eigene Schwester umgebracht haben, wegen verletztem Ehrgefühl; was für ein Schwachsinn. Vom Intellekt her sind sie auch nicht viel besser als unser Kleingeist hier. Anders gesagt, sie sind genaus so scheiße doof. Wer von euch behauptet, dass unser Hirnverweigerer hier nicht in dieselbe Richtung unterwegs ist, sein minderwertiges Ego eben nicht über Wohl und Wehe anderer stellt, na wer?
Ich behaupte er tut es und ist damit kein Deut besser als jene, die in dieser Richtung schon viel weiter unterwegs sind. Wehret den Anfängen. Wer nicht rechtzeitig Grenzen aufgezeigt bekommt, dessen Auswüchse werden unberechenbar und können allgemeingefährlich werden. Können, gewiss, aber manchmal werden sie es eben.
Irgendwie, freischaffender Künstler, gehst du zumindest mir ein klein wenig auf den Sack, mit deiner kleingeistigen Rechthaberei und vor allem Korinthenkackerei. Aber wie immer gebe ich dir auch hier, als der Klügere von uns beiden, das letzte Wort. Nur denke bloß nicht, dass der Klügere so lange nachgibt, bis er der Dümmere ist. Und, das du Quote machen willst, fällt nicht nur mir bei deinen Antworten auf.
seit doch mal nicht so böse zu ihm!
So eine Intelligenzneutralität ist schwer anzutrainieren.
Und zum Thema Aussehen, wenn dies das erste ist was ihm dazu einfällt will ich mal eigene Komplexe seiner diesbezüglich sicher nicht absprechen sondern sogar mehr als das.
was mir grade noch einfällt:
Wer Admins überlistet oder dumm anmacht, oder überlistete oder dumm angemachte Admins in Datenverkehr bringt wird Windows nicht über Version 1.1 bestraft.