Eine Heise-Meldung zu BitTorrent und Fast AQM Scalable TCP
www.heise.de/newsticker/meldung/50612
"Bei einer Demonstration sei ihm laut Medienberichten vorgeführt worden, wie sich ein Film in DVD-Qualität über dieses Netz in fünf Sekunden übertragen ließe. Als der Institutsdirektor ihm dann mitgeteilt habe, dass die Technik in 18 Monaten Marktreife erreichen würde, sei er blass geworden."
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
mein elsa microlink 56k internet ist fast genauso schnell :-P
mfg
chris
dummes Zeug!
ich habe den Link jetzt nicht gelesen, aber bei welcher Bandbreite?
MfG
Gurus
Ach Gurus!
Beim Heise Newsticker ist natürlich alles Fake. Michael Nickles dürfte ähnliches geschrieben haben, wenn ich mich dunkel erinnere.
"dummes Zeug!
ich habe den Link jetzt nicht gelesen"
Das sagt eigentlich alles. Da der Link so resistent gegen copie and paste ist (bei meinem IE) hier nochmal anders:
In 5 Sekunden
Ich nehme zwar auch an, dass Du nicht sobald die Bandbreite hast und bezahlen kannst. Aber anscheind gehörst Du auch zu den Leuten, die bei jeder Antwort auf meine Postings sowas wie "dummes Zeug" einstreuen müssen, seit ich hier mal bei zwei rechtsradikalen Vorstößen auf Nickles gegengehalten habe. Ich erkenne halt Strategien, die anderen Leuten nicht so auffallen, und das hat wohl richtig weh getan.
Der Link geht immer noch nicht...aber man kann die rechte Maustaste nehmen und dann klappt wenigsten copy and paste.
NEIN Tilo!!
> Beim Heise Newsticker ist natürlich alles Fake. Michael Nickles dürfte ähnliches geschrieben haben
bei Heise naja, da kommen aber mehr Infos, bei MN oft ein Schaumschläger mit Wissen..
> Ich nehme zwar auch an, dass Du nicht sobald die Bandbreite hast und bezahlen kannst
eben, und ich will auch nicht für ATM änliche Zustände-Geschwindigkeiten bezahlen, warum auch?
> seit ich hier mal bei zwei rechtsradikalen Vorstößen auf Nickles gegengehalten habe. Ich erkenne halt Strategien, die anderen Leuten nicht so auffallen, und das hat wohl richtig weh getan.
ICH, NÖ, komm mir nicht jetzt mit Verschwörertheorien dir gegenüber und von mir angefangen.. ..sorry du spinnst.. da ist aber eine kleine Endschuldigung von dir angesagt!
MfG
Gurus
Gurus!
Entschuldigung? Einen Teufel werde ich tun bei so einer Gesellschaft! Weißt Du überhaupt noch, was Du gepostet hast? Hier noch mal wörtlich:
"dummes Zeug!
ich habe den Link jetzt nicht gelesen, aber bei welcher Bandbreite?"
So kannst Du Deine ungezogenen Blagen runterputzen, falls Du welche hast.
Wie wärs denn, wenn Du Dich entschuldigst? Genau Postings in dem Stil sind nicht mehr die Ausnahme, sondern nehmen überhand, seit ich gegen Ramstein und Death in the June gepostet habe. Und auch damals nach der Hohmann-Debatte wurde es merklich frostiger. Natürlich lässt das tief blicken. Das Wort Verschwörung allerdings, habt ihr aufgebracht und nicht ich. Ihr kramt so ein Wort vor und dann haut ihr es mir um die Ohren, als wäre es von mir. Nach dem Motto, wenn es ein paar Leute tun, wird die schräge Tour schon nicht auffallen. Wie man das charakterlich wertet...ich will ja nicht ausfallend werden, aber ich kenne schon die passenden Worte.
Einfach mal die Realität zur Kenntnis nehmen, meinetwegen die Worte angreifen, die ich benutzt habe und nicht die, die ihr Euch ausdenkt.
Andere Frage, weißt Du was BitTorrent ist? Nächster Punkt, die tatsächlichen Kosten eines Downloads richten sich nach dem Volumen, nicht nach der Zeit. Schnell geladen ist also nicht unbedingt teurer. Und nun nimm mal Unis und ähnliche Einrichtungen wo Stundenten vielleicht (auch illegal) einen Hochgeschwindigkeitszugang haben (also viel mehr als DSL). Dann ist eine Schwarzkopie eben doch extrem schnell (Sekunden???) rund um den Erdball.
> Genau Postings in dem Stil sind nicht mehr die Ausnahme, sondern nehmen überhand,
Kann ich nicht finden. Ich bin Nickles Mitglied seit knapp zweieinhalb Jahren (April 2002) - solche Postings hat es immer gegeben, mal mehr, mal weniger, beim einen häufiger beim anderen seltener.
> Das Wort Verschwörung ... habt ihr aufgebracht und nicht ich.
Ein Verschwörungstheoretiker würde sich nie selbst als solchen bezeichnen, ebenso wenig wie man einem Idioten klarmachen kann, dass er ein Idiot ist. Insofern führt diese Feststellung zu nichts.
> Einfach mal die Realität zur Kenntnis nehmen,...
Da leistet der Beitrag von Xaff gute Dienste :-)
CU
Olaf
(xaffords Beitrag holt die Heise-Meldung wieder auf den Teppich.)
Du warst ja ein paar Tage nicht da. xafford hat einen Thread zur "Politcal Correctness" eröffnet, indem er geschickt mit Weglassungen operierte. Und da ging es wohl darum Kritiker von Xillo und Ramstein lächerlich zu machen. Nun hatte aber der alte verstorbene Herausgeber von xillo einen Redakteur der Neuen Freiheit eingestellt und Ramstein haben z.B. ein Nazi-Video gedreht und vor der Veröffentlichung aber oberschlau alle Symbole rausgeschnitten. Wie, wenn man bei ner Jeans die Etiketten raustrennt und dann sagt es sei keine Jeans. Wem das nicht gefällt, der wird in einen Blödmann verwandelt. Dann kam noch ein Posting von lard u.a. zu "Death in June", wo ich erst mal abgewartet habe, dann habe ich nur einen Link gepostet und wieder abgewartet...nix. Wenn kümmern schon argumentativ "Befreite Zonen"?
Info zu Death in June:
www.free.de/antifa/nrw/sommer97/deathinj.html
Zu "Death in June" kann ich nichts sagen, ich kenne die Band nicht. Bei der Google-Recherche stößt man auch auf Artikel, die sich differenzierter äußern als in der von dir angegebenen URL:
http://buecher.judentum.de/sonstiges/rechtsrock.htm
http://www.laut.de/wortlaut/artists/d/death_in_june/biographie/
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/14229/1.html
Offensichtlich macht es dieser Truppe Spaß, sich mit dem schillernden Image des Verruchten zu umgeben, sich damit wichtig zu machen. Mir ist diese Haltung fast genau so unsympathisch wie "echte" Neonazis. Wenn lard das witzig findet, soll er - mit ist lard bislang aber nicht durch rechte Äußerungen bei Nickles aufgefallen. Seine Sympathie- Bekundungen für Bands wie "Death in June" gleich in die Rubrik "rechtsradikaler Vorstoß" einzuordnen, erscheint mir etwas gewagt.
Was mich viel mehr interessiert als dieses Dark-Folk-Gothik-Gekaspere ... du schreibst:
xafford hat einen Thread zur "Politcal Correctness" eröffnet, indem er geschickt mit Weglassungen operierte.
Was hat Xafford denn weggelassen, was er nicht hätte weglassen dürfen und vor allem: Was meinst du mit "geschickt"? Das klingt gerade so, als wolltest du ihm irgendwelche subtilen, rechtsgerichteten Absichten unterstellen.
CU
Olaf
Kleine Randinfo: Das Magazin heißt Zillo, Rammstein war eines vieler Beispiele von Bands die ins rechte Licht gerückt wurden und in dem Thread ging es eigentlich um political correctness, übertriebene political correctness und der Frage, ob deutsche Popmusik eine rechte Wende durchmacht, oder ob nur mittlerweile eine Band wie Mia von einem "Neuen Deutschland" singen darf, ohne daß man ihr unterstellen muß, daß es sich dabei um ein rechtes Deutschland handeln muß.
Was die Unterstellungen angeht so muß ich dazu sagen, daß ich lange genug in der linken Szene aktiv war und mehr als genug auseinandersetzungen mit Skinheads und Psyches erlebt habe um solche Anschuldigungen ernst zu nehmen.
Hallo olaf19
Bei "Death in June" ist schon der Name wesentlicher Teil der Botschaft. Röhm wurde im Juni ermordet und für manche Neonazis ist damit der "wahre" Nationalsozialismus gestorben. Der Bandname nimmt darauf Bezug. In "differenzierteren Beiträgen" zu der Band sollte das dann eigentlich auch vorkommen. Erstaunlicher Weise dominieren im Internet aber schon die "wertfreien" Beiträge, das ist wohl wahr.
Dass xafford sich antifaschistisch engagiert hat, freut mich ja auch und ich glaube ihm das. Normaler Weise würde ich ihn nicht verärgern wollen. Aber da ist nun mal diese hochproblematische Argumentation.
Die Threads:
xafford zur political correctness
www.nickles.de/static_cache/537747584.html
lards Thread:
www.nickles.de/static_cache/537749606.html
Und den Thread habe ich angeleiert:
www.nickles.de/thread_cache/537749818.html
Was hat xafford weggelassen? - Nun die Gründe weshalb diese Szene - nicht völlig zu Unrecht - in diesen Verdacht geraten ist. Bei ihm klingt das harmlos:
"Daß eine Band wie Rammstein mit martialischen Shows, Texten und Auftreten ganz offensichtlich mit faschistoiden Symbolen kokettieren ist schwer zu bestreiten, aber ist alles was rechts aussieht auch rechts?"
Würde ich doch glatt mit ja beantworten...auch wenn viele Leute davon wieder ablassen.
Du meinst also ernsthaft, Rammstein wäre rechts? Die wollen Kohle machen im Musikbusiness, da können sie sich politisches Engagement garnicht leisten. Um ihre Verkaufszahlen zu pushen haben sie eine probate Masche entdeckt, nämlich den Bürgerschreck raushängen zu lassen. Die lachen sich doch schlapp, wenn sie lesen, wie die berufsempörten, moralapostelnden Gutmenschen der Political Correctness ihren billigen, nur allzu durchsichtigen Marketing Gags auf den Leim gehen.
Aber auf meine eigentliche Frage bist du "geschickt" gar nicht eingegangen. Was für Absichten möchtest du Xafford hier unterstellen?
CU
Olaf
Ich habe doch die URL's der Threads gepostet. Das war ne endlose Diskusion, die kann ich hier nicht nochmal führen. Musst mal reinschauen...ist allerdings lang und nervig. Teilweise ging das Niveau ziemlich runter, xafford warf mir vor, er hätte nichts von Ramstein geschrieben. Vielleicht war er nur zu empört und hat deshalb einen Fehler gemacht, wenn mir sowas passiert entschuldige ich mich. Mein Verdacht war erst mal geschürt, wenn man - anscheinend - auf die Tour eingemacht werden soll.
Ich habe nicht gesagt ich hätte nichts von Rammstein geschrieben, ich sagte es ginge nicht um Rammstein in der Diskussion und das tat es auch nicht. Rammstein war eine der Bands in einer Aufzählung, und Rammstein ist kein pars pro toto. Es ging um eine ganze musikalische Richtung, nicht um einen Einzelfall.
Das hier habe ich schon mal gepostet:
Dein Eröffnungsposting 2. Absatz beginnt mit:
"Bands wie Rammstein, Wolfsheim, Mia, Joachim Witt oder diverse Düster-Schwermetaller werden die Texte teilweise sehr kritisch seziert und entsprechend interpretiert."
Dann findet sich auch noch das
" Letztendlich könnte die "Ästhetik" Rammsteins (falls es da überhaupt eine gibt) ebensogut sozialistische proletarischer Art sein, was auch besser zur Herkunft Rammsteins passen würde aus der linken ostberliner Szene, da diese Art der matrialischen Präsentation hier genauso instrumentalisiert wurde. Wäre Rammstein eine Band aus Polen oder der Tschechei, so wäre dies wahrscheinlich auch die Interprätation. Da Rammstein aber aus Deutschland kommen hängt dem sofort der Dunst des Rechten an."
"Du bringst Links zu Themen, die rein gar ncihts mit der Diskussion zu tun haben (es ging nie um Rammstein oder das Leni-Riefenstahlvideo"
Das waren 3 Deiner Äußerungen, der Stil gefiehl mir nicht. Ist ja nur ein Beispiel von etlichen Angriffen etlicher Leute auf mich, die schon vom Stil her auch nicht besser gelungen sind.
Aber wenn es darum geht nicht gleich eine gesamte Musikrichtung in Haftung zu nehmen für den Blödsinn den einzelne machen, verstehe ich sehr gut was Du meinst. Blödmanner wir Ramstein sind da natürlich ne ziemliche Bürde, wenn man sich zum Ziel setzt zu differenzieren. Vielleicht sehe ich Ramstein nicht ganz so harmlos.
Deine Intention in Ehren...aber doch nicht so platt über den Weg Verharmlosung und Weglassen. Und wenn ne Auseinandersetzung härter wird, sich vielleicht doch noch mal den ganzen Tread "antun".
Schön aus dem Zusammenhang gerissen die Zitate. Aber deswegen antworte ich eigentlich gar nicht, sonder wegen der Interpretation von Widerspruch oder Kritik als Angriff. Wenn Du Widerworte als Angriff wertest gegen deine Person, dann solltest Du eventuell nicht an Diskussionen teilnehmen. Ich bezweifle auch stark, daß Dir meine Intention bekannt sein düfte und ich bezweifle ehrlich gesagt, daß es Dir zusteht meine Argumentation platt zu nennen.
Ehrlich gesagt ist mir mittlerweile die Lust vergangen mich weiter in diesem argumentatorischen Kreis zu drehen und in jedem 2. Posting von Angriffen und Beleidigungen gegen dich zu lesen, die außer Dir noch niemand gefunden hat. Wenn ich eine derartige Diskussion wollte, dann ginge ich zu einem Mensa-Stammtisch.
Derenthalben verspare ich uns beiden weitere Phrasendrescherein.
PS: Das Magazin heißt wirklich Zillo und Röhm starb im Juli, schon einmal recherchiert?
Ich wusste es nicht mehr so genau, ich musste ein bischen suchen...und eigentlich bin ich bei dem Urlaubswetter lieber mit dem Fahrrad unterwegs. Ich hoffe ihr habt auch Spaß!
"So wurden seit Mitte der 90er Jahre in Diskursen, Publikationen und mittels musikalischer Würdigungen der Verfechter des italienischen Faschismus Julius Evola und die NS-Propagandafilmerin und »Priesterin der Schönheit« Leni Riefenstahl entpolitisiert und auf ihr Künstler- oder Philosophendasein reduziert. Den SA-Chef Ernst Röhm stilisierte man gar zu einem von Adolf Hitler verfolgten Homosexuellen. Der Name Death in June nimmt Bezug auf eine von Hitler unter dem Vorwand angeblicher Putschpläne im Juni 1934 befohlenen Mordaktion gegen die Führungsspitze der SA. Nach Ansicht von Pearce wäre »der Verlauf der Geschichte« humaner gewesen, wäre Röhm nicht umgebracht worden. Geschichtsklitterung ersten Ranges zwischen Sozialdarwinismus, Verschwörungstheorien und Esoterik also."
Quelle:
http://asta.tu-berlin.de/referate/antifa/mobil.html
Die URLs hättest du gar nicht zu posten brauchen - zumindest den langen Thread von Xafford habe ich seinerzeit aufmerksam mitverfolgt. Gerade deswegen wüsste ich gern, wo er angeblich mit subtilen Methoden andere manipuliert haben soll - so liest sich das nämlich, wenn du mit Formulierungen wie "geschickte Weglassungen" operierst.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber für mich hat das nach wie vor den Charakter einer Unterstellung. Und darauf reagieren Leute nun mal allergisch. Kein Wunder, dass dann der Umgangston dir gegenüber frostiger wird.
CU
Olaf
Hallo Olaf19,
tut mir ja aufrichtig leid, dass ich da nicht hellsehen konnte mit den Thread-Links. :-(
Ich denke ich habe doch schon ne gewisse Widersprüchlichkeit bei xaffords Argumentation durch Zitate belegt...und nun kommt diese Kleinigkeit mit Juni oder Juli. (Link dazu unten bei meiner letzten Antwort auf xafford)
Aber ist auch egal, es gibt ja auch viele andere Hinweise zur Ausrichtung von Death in June im Internet.
Weggelassen hat xafford, dass die Empörung der Antifa in der Vergangenheit gegen Zillo, damit zu tun hatte:
Rechtsextremistisches und Völkisches der Gothic-Szene
Auf der Seite nach "Zillo" suchen.
Ohne so ne Info kann man sich natürlich über die Antifa-Paranoia leichter lustig machen.
Für weitere Weglassungen bemüh mal Deinen Spürsinn, mir ist der Aufwand zu groß für jemanden, der nicht neutral sachlich prüft wer da mogelt.
Im Moment scheint es so, dass mir bei allem guten Willen nicht der kleinste Fehler unterlaufen darf, während hier diese seltsame Front gegen mich, mogelt und trickst, dass sich die Balken biegen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Du das Wort "Unterstellung" nicht benutzt oder mit Zitaten belegst. Grummel.
Habe ich bereits gemacht.
*EOD*
Olaf
Der Link (Rechtsextremisisches und Völkisches in der Gothic-Scene):
www.fortunecity.de/kraftwerk/bauhaus/149/html/diplomarbeit5.htm
Warum nur kriegt der Posting-Editor meine Links nicht gebacken??
setz doch einfach den link per copy & paste in den editor dann wird automatisch n link draus
du hast doch hoffentlich keine html tags benutzt ??
Ich benutze den Posting-Editor nicht, weil er so unübersichtlich ist. Ich habe in den normalen Antwort-Editor HTML-Tags gesetzt. Meistens funktioniert es.
naja bei links haste aber den vorteil das du nur die url reinsetzen mußt und gut is (:
beim 'normalen' editor darfste das 'http://' nich vergessen sonst funzt das nicht. dann landest du statt auf www.fortunecity.de/kraftwerk/bauhaus/149/html/diplomarbeit5.htm nämlich stattdessen auf http://www.nickles.de/www.fortunecity.de/kraftwerk/bauhaus/149/html/diplomarbeit5.htm
weis nich ob das bei der der feler war wär aber gut möglich !
Ich habe noch mal in den Quellcode meines Posting geschaut und finde keinen Fehler. Im Moment spinnt meine Tastatur beim posten. Wenn ich ein paar Worte schneller tippe, werden auf dem Bildschirm die "a" weggelassen, ich muss sie mehrmals tippen. Naja auf Nickles wundert mich nichts mehr. :-)
vielleicht solltest du dich erst einmal genauer informieren über ein thema bevor du falsches postest, der name death in june bezieht sich nämlich nicht auf die ermordung röhms, die übrigens am 1. juli 1934 ermordet wurde und somit death in june komplett falsch wäre, sondern auf eine keltische rune, welche für weisheit und einsicht steht. dies hat der mitbegründer von DI6 (die richtige abkürzung von death in june, da es die 6. rune ist) direkt zu anfang auf einem booklet einer der 1. cds klargestellt. eine falsche information, egal wie oft wiederholt, wird auch durch wiederholung nicht wahrer.
@Tilo ich formuliere das jetzt mal anders:
ich habe den Link auf Heise gelesen, aber nicht die suplinks! ok?
> So kannst Du Deine ungezogenen Blagen runterputzen, falls Du welche hast. wer gibt Dir das recht meine Kinder ungesehen, ungesprochen u. undiskutiert sie als Balgen zu bezeichnen?
> seit ich gegen Ramstein und Death in the June gepostet habe. Und auch damals nach der Hohmann-Debatte wurde es merklich frostiger. Natürlich lässt das tief blicken. Das Wort Verschwörung allerdings, habt ihr aufgebracht und nicht ich. Ihr kramt so ein Wort vor und dann haut ihr es mir um die Ohren, als wäre es von mir. Nach dem Motto, wenn es ein paar Leute tun, wird die schräge Tour schon nicht auffallen. Wie man das charakterlich wertet...ich will ja nicht ausfallend werden, aber ich kenne schon die passenden Worte. an dieser Debatte habe ich mich nur unwehsendlich beteiligt und es ist von meiner Seite her auch kein böses Wort gefallen, im Gegenteil ich habe sie letztendlich nur passiv mitgelesen, also verstehe ich deine dünnhäutigkeit mir gegenüber nicht!
> Andere Frage, weißt Du was BitTorrent ist? Nächster Punkt, die tatsächlichen Kosten eines Downloads richten sich nach dem Volumen, nicht nach der Zeit. Schnell geladen ist also nicht unbedingt teurer. Und nun nimm mal Unis und ähnliche Einrichtungen wo Stundenten vielleicht (auch illegal) einen Hochgeschwindigkeitszugang haben (also viel mehr als DSL). Dann ist eine Schwarzkopie eben doch extrem schnell (Sekunden???) rund um den Erdball. ja ich weiß was BitTorrent ist, aber letztens muß die Datei doch weiterverteilt werden und dann kommt eben DSL wieder ins Spiel..
ich versuchs jetzt mal mit:
Hochachtungsvoll
Gurus
Ich such nicht lange, aber da haben wir das:
"tja auch in den 80ern wurde Freddie Mercury wegen seiner Ledermütze und die Band KISS wegen den beiden Runen im Namen von den Behörden gebrandmarkt.. ..Schwachsinn"
Sagen wir mal Du hast Dich an der Diskusion beteiligt und schlimmer noch, Du hast die schrägen Argument gegen "Political Correctness" nicht geprüft. Hier wird doch in Internetforen das Konzept der "Befreiten Zonen" auf kulturell argumentative Zonen ausgedehnt. Wie immer sind die Rechten ihren Gegner argumentativ nicht gewachsen...und dann beginnt die Bepöbelung und Einschüchterung. Hier wird versucht einen durch und durch friedlichen Menschen wie mich als ungenießbar hinzustellen. Ich zitiere Dich gern noch mal:
"..aber Du vermischt deine rechthaberei mit einer rechten Front und einem persöhnlichen Verfolgungswahn.. ..mit Verlaub, Du gehörst so langsam in die Klapse!"
Hast Du schon mal von mir so einen Tonfall gehört (obwohl mir jetzt langsam die Lust vergeht höflich zu bleiben)?
Es gibt ein paar Punkte wo ich hart gegenhalte, z.B. der neoliberale Quatsch, der getarnte Satanismus und die schrägen Touren der Neuen Rechten. Den gleichen Leuten mit denen ich mich auseinandersetze, antwortete ich gleich darauf völlig freundlich, wenn's um Computerfragen geht. Ich lasse die Auseinandersetzung in den Threads wo sie hingehört. Das ich mich jetzt wehre ist ne Ausnahme.
> Hast Du schon mal von mir so einen Tonfall gehört (obwohl mir jetzt langsam die Lust vergeht höflich zu bleiben Eindeutig, Ja:
> So kannst Du Deine ungezogenen Blagen runterputzen, falls Du welche hast. wer gibt Dir das recht meine Kinder ungesehen, ungesprochen u. undiskutiert sie als Balgen zu bezeichnen!
> Du hast die schrägen Argument gegen "Political Correctness" richtig, ab diesem Punkt habe ich nur noch mitgelesen..
und mich an dem Meinungsaustausch zwischen Xaff und Dir herausgehalten!
vem Eigenlichen Thema Comuter u. Übertragungsgeschwindikeiten bist Du ja jetzt geschickt abgekommen..
:+((
Dann entschuldige ich mich mal bei Deinen Kindern, hast Du welche? Das war natürlich eine als-ob-Formulierung...und ich verliere langsam wirklich die Geduld.
Übrigens habe ich diese 5 Sekunden-Heise-Meldung nicht unbedingt beweisen wollen (ich bleibe lieber DAU), das ist schon ziemlich wild was das steht. Andererseits geht es beim Tempo anscheinend doch voran:
www.nickles.de/c/n/3656.htm
Und ich finde weiterhin der Thread verläuft ziemlich unfreundlich, d.h. der (rechte ??) Ärger über einen Politik-Thread "Off Topic" findet sich hier bei den Computerthemen wieder:
"vem Eigenlichen Thema Comuter u. Übertragungsgeschwindikeiten bist Du ja jetzt geschickt abgekommen.."
> hast Du welche? > und ich verliere langsam wirklich die Geduld und wofür ist jetzt dein Zynismus oder Sarkasmus gut?
> ...seit ich hier mal bei zwei rechtsradikalen Vorstößen auf Nickles gegengehalten habe.
Wo hat es denn rechtsradikale Vorstöße von Nickles-Mitgliedern gegeben?
CU
Olaf
"2 rechtsradikale Vorstöße..."
...nehme ich mal an, er meint u.A. die Ablehnung seines Anti- Hohmann- Threads durch eine ganze Reihe von Usern, auch von mir.
Dort stellte er einen Mann, (eines mir ob seiner sachlichen Aussagen sehr sympatischen Mannes) der unbequeme Wahrheiten sagte, fast auf eine Stufe mit den Nazis.
Es ist -ganz allgemein- nicht gut, wenn ein Mensch eine auch noch so verhaltene Kritik an seinen Ergüssen als Majestätsbeleidigung auffaßt und jedwedes Nachdenken über eine einmal gefaßte Ansicht verweigert.
Es zeugt auch nicht von guter Diskusionsqualität, wenn sachliche, beweisbare und reproduzierbare Ergebnisse mit schlangengleich verwundenen Argumenten versucht werden, zu negieren, des Rechthabens Willen.
Deshalb auch seine Äußerung heute auf OT "...eine gewisse Einigkeit..."
Jürgen
www.zeit.de/2003/46/Kommentar_S_6
www.zeit.de/politik/herzinger_0345_hohmann
www.nickles.de/thread_cache/537542426.html
Hät ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Die Zeit-Links waren vor allem ne Antwort auf jüki (Hohmann)
Hallo jüki,
ich denke ich habe gute Argumente gebracht (bzw. auf gute Texte mit der gleichen Argumentationsrichtung verlinkt) und da ist es schon verwunderlich, dass niemand ein Einsehen hat, mal ein wenig nachgibt.
Unschön wird die Sache, wenn beim nächsten rechten Thema sich gleich mehrere Leute auf einen stürzen (das verwundert mich eher weniger und erschreckt mich auch nicht), sondern dass niemanden auffällt, bzw. das sich niemand dazu äußert, wenn mir die Argumente sozusagen im Mund verdreht werden und sich gleich etliche Leute - darunter VIPS - über die Postingregeln hinwegsetzen (beleidigen).
Also ich hab die Diskussion in großen Teilen verfolgt (jetzt hab ich aber auch genug davon...) und konnt nicht festestellen das Du von irgendjemanden direkt beleidigt wurdest. Wenn Du beleidigt bist weil die anderen Deiner "Wahrheit" nicht zustimmen wollen ist das Dein Problem...
(im übrigen frage ich mich auch warum Du die Deiner Meinung nach beleidigenden Posts nicht geblitzt hast)
PS: Als VIP kann ich das natürlich nicht objektiv beurteilen - stecke schließlich mit xaf und den andern unter eine Decke ;-) (vorsicht: Ironie)
PPS: So lange könnte man den Eindruck bekommen Du leidest unter Verfolgungswahn bei Deinen Theorieren von rechten (und womöglich auch satanistischen?) Verschwörungen hier auf Nickles.de...
Ach Borlander,
ich habe nie von Verschwörung geschrieben. Das können so viele Leute so oft wiederholen wie sie wollen, es wird nicht wahrer. Das geben meine Texte bei aller Parteilichkeit nicht her, auch wenn das bestimmte Leute finden wollen.
Beleidigungen
Es wird langsam mühsam die Puzzelteile zusammenzufügen, denn das Puzzel wird immer größer (mehr Teile). Aber Du kannst Dir einfach diesen Thread anschauen. Es wird schon schwierig auf eine reißerische Heise-Meldung hinzuweisen, ohne dass mein Charakter und Geisteszustand mit Grauen seziert wird. Nicht wahr? :-)
Die Bandbreite sind 100Gbps und die Technik ist eigentlich für Interlingks von Clusternodes gedacht und arbeitet mit einer Optimierung des TCP/IP Stacks und einem progressiven Kompressionsverfahren, welches für Breitbandige Netzwerkverbindungen bei großer Paketgröße gedacht ist. Die Vorführung vor Medieneheinis war ein Maketinggag und die Übertragung fand von Ramdisk zu Ramdisk statt.
Es ist also keine Technik, die auf DSL-Verbingungen anwendbar ist, oder die das Internet revolutionieren würde. Am ehesten könnte sie noch in den großen Backboneroutern Einsatz finden.
Wen genaueres interessiert, die Technik heißt FAST (wie sinnig).
Dann bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen, wieso ist der Vertreter der Filmwirtschaft blass geworden?
Aber vielleicht werden unsere Internetanbindungen doch noch mal leistungsfähiger. Vermutlich werden dann eher 5000 Sekunden als 5 Sekunden realistisch sein. So oder so, die Filmwirtschaft liebt BitTorrent nicht besonders.
Wareum er blaß wurde? Weil er keinerlei Ahnung von der Technik hat. Diese Technik funktioniert nicht mit DSL und sie kann nicht mit DSL funktionieren, weil DSL diese Paketgröße nicht erreicht und schon gar nciht die notwendige Bandbreite von derzeit 100Gbps.
PS: Deine Selbstüberschätzung, gerade was deine argumentativen Fähigkeiten angeht scheinen mir recht pathologisch. Wenn jemand in einer Diskussion nicht mehr antwortet, so muß dies nicht zwangsläufig bedeuten, daß die Argumentation derartig überzeugend war, daß er dem ncihts mehr entgegen zu setzen hat.
Na dann werde ich dieses Posting nicht mehr beantworten (bis auf diesen Hinweis).
JAJA, im Labor sind bis zu 3Terabits/s übertragungen möglich! Aber eben nur im labor ;-)
Würd mich aber schon interessieren wie so etwas realisierbar sein sollte, wenns denn möglich ist. Jedenfalls mit normalen Bandbreiten die einem Zuhause zur Verfügung steht, also nicht mit 3terabit.. ;-)
Ich sag ja ... Bittorrent regelt ;)