Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Wie kann ich diesen Film abspielen

axelnick / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe einen Film runtergeladen den ich nicht abspielen kann.Ich habe alle mir bekannten Player und Codecs versucht,aber alle funktionieren nicht.Die Angabe an der Datei lautet:MPG und direkt beim Film steht TV Maven MVCD LD.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Danke

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX axelnick „Wie kann ich diesen Film abspielen“
Optionen

MVCD = Maxi-VCD Also wie eine normale VCD abzuspielen. Macht so ziemlich jeder DVD-Player, bzw. beim Rechner Programme wie z.B. PowerDVD oder auch der Windoofs MediaPlayer, Nero Showtime usw.

LD = Line.Dubbed = z.B.: engl. Release mit deutscher Tonspur versehen, die über den "Line"-Ausgang von einer externen Quelle im Kino aufgenommen wurde.

Vielleicht mal einen Codec-Pack installieren:
http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html

VCD = Video-CD
SVCD = Super-Video-CD
MVCD = Maxi-Video-CD
MSVCD= Maxi-Super-Video-CD

Wenn Du das mit Nero BurningRom brennen willst: Entsprechend des Formates (VCD/SVCD) auswählen, wenn Du das "M" davor hast (MVCD / MSVCD) den Haken bei "Standartgemäße CD erzeugen" raus machen.

Aber Filme aus dem Net nur saugen wenn sie keinen Urheberrecht unterliegen, gelle? ;)
Ich hab das mit den Formaten auch nur mal so zufällig mitbekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 axelnick „Wie kann ich diesen Film abspielen“
Optionen

heißt MVCD nicht eher Mole VCD, und ist eine VCD mit variabler Bitrate?
Ich glaube, es so mal erfahren zu haben, Codec dafür (für TMPGEnc) unter mole VCD im Netz suchen

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 axelnick „Wie kann ich diesen Film abspielen“
Optionen

Für MVCD gibt es mehrere Erläuterungen. Eigentlich heisst es "Maxi-Video-CD". Mole VCD heissen nur die Templates speziell für TmpegEnc. Sind aber auch nix anderes als "Maxi-Video-CD" Templates. Eine MVCD ist ein MPG1 Video-Stream mit variabler Bitrate und teils auch mit verschiedenen Auflösungen sowie dem dazugehörigem Audiostream im MP2 Format der ebenfalls NICHT die Standartbitrate von 224 KB haben MUSS (aber kann!).

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Jzorro axelnick „Wie kann ich diesen Film abspielen“
Optionen

Hi, also ich kann Dir nr nen Tip geben.
Hol Dir von http://www.videolan.org/ den VLC Player oder hole ihn direkt über Mule dei neuste Version ist VLC 0.7.1 und öffne die Datei mit dem Player. Wenn der die nicht abspielt ist der Film ganz sicher defekt. Als Tip der VLC Player öffnet *.bin, zip, *.img und alles ander sogar im Mule selbst kannst Du schon deine nicht komplette *.met datei abspielen wenn Du so Ca. 15MB schon hast nur laß ihm dann ein wenig zeit weil er erst den fertigen Stream finden muß (dauert ein paar sekunden.
Hoffe konnte Dir helfen Cu Jzorro

bei Antwort benachrichtigen